Seite 1 von 11

Novembertristesse 2019

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 20:51
von additz
Hallo zusammen,

der Termin für die Novembertristesse 2019 steht fest:

Ich freue mich ankündigen zu können, dass wir uns vom

Freitag, den 22.11. ab17:00 Uhr bis Sonntag, den 24.11.2019 bis 15:00 Uhr

wieder zum freien spielen/trainieren treffen können.

Wir treffen uns wie letztes Jahr in der Sportgaststätte des

SV Erzhausen
Heinrichstraße 40
64390 Erzhausen
(zwischen Frankfurt und Darmstadt)
direkt neben der Sporthalle

Die Raummiete von 240€ wird durch die Teilnehmerzahl geteilt.
Kostenbeitrag für Tagesgäste: 6€

Freitags ist die Sportgaststätte geöffnet und wir müssen Mahzeiten/Getränke von dort beziehen!

Gruß Axel

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 00:28
von vodnik
...was wird da so gespielt? Die Reichweite der Langstreckenbomber scheint OK.....

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 08:16
von Thomas
Ich werde mir den Termin frei halten!

Gespielt werden kann alles!
Ich hätte Interesse an DBMM, DBMF und auch SAGA.

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:02
von additz
Wie Thomas schon schrieb: Es gibt keine Tabu's - außer "Lotti Karotti" ist alles erlaubt.

Viele werden vermutlich, wie in den vergangenen zwei Jahren, DBMM-Trainingsspiele machen (auch in Vorbereitung auf das große Mannschaftsturnier in Mailand im Frühjahr). Da wurden auch nicht notwendigerweise Partien zu Ende gespielt, sondern z.B. das Legen von Gelände und Aufstellungen geübt !

Bisher gab es auch immer ein Fantasy-DBMM (was der Lautstärke des letzten Jahres nach zu urteilen, sehr spaßig gewesen sein muss). Ich hoffe, dieses Jahr auch wieder einige PBI-Spieler begrüßen zu können. Mein Plan ist es, ein Szenario für "Honours of War" spielbereit zu haben: Österreicher gegen Preußen bei Reichenberg.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen, eine Kantons-Vertretung auf der Novembertristesse begrüßen zu dürfen :-)

Gruß Axel

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 18:37
von foxgom
Hi

Zwecks Spielepaarungen auf der Tristesse:

Ich möchte Heft 4 üben und werde Dailami & Alanen mitbringen.
Ich habe Interesse, gegen Osmanen (Roman?), Condotta und was euch sonst einfällt zu spielen.

Falls jemand mich als Wunschgegener hat und eine bestimmte Liste üben will, gerne!
Ich kann so ziemlich alles anbieten.

Gruß

Neil

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: So 22. Sep 2019, 14:29
von Thomas
Nun mal auch zwecks Spielepaarungen:
- habe Interesse an Buch 1 Trainingspartnern für meine Neo-Assyrer! Also NKE, Akkad, Babylon, usw.
- @Neil: wir können auch sonst mal spielen, also in Nov.tr. daher vielleicht eher nicht :wink
- bringe auch Römer/Romano-Briten in 28mm für Saga mit, falls jemand möchte...
- zudem noch was Fantasylastiges zum zaubern !
- und Jens, ein Terminslot ist gerne auch für Dich reserviert!

VG,
Thomas

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: So 22. Sep 2019, 15:17
von Jensinion
Ich bringe meine Late Imperial Romans mit und hätte Interesse an einem 400AP-Spiel (wenn geht, eine historische Begegnung). :)

Meine NKE werden bis dahin leider, leider wohl noch nicht spielbereit sein... :?
Thomas hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 14:29
und Jens, ein Terminslot ist gerne auch für Dich reserviert!
:wink Dann plädiere ich für ebenfalls 400AP mit Deinen ... ähh dann bereits meinen :D Teutonic Order gegen ... :?: was würdest Du spielen wollen, damit sich ein gutes Übungsspiel ergibt, in dem ich die Teutonen üben kann?

Gruß Jens

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: So 22. Sep 2019, 22:08
von Theodenatas
Ich möchte gerne meine Makkabäer ausprobieren und die Khmer sollten bis dahin auch fertig sein. Also Buch 2 und 4 :D ansonsten schreibe ich was für DBMF :mrgreen:
Gruss Carlos :omfg

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 01:53
von Der Barbar
Hallo zusammen,
Neil, die Osmanen kommen :aufsmaul. :up
Ich spiele auch gerne noch ein paar 400 pkt Spiele gegen andere. Die Osmanen sind dabei, also Buch 4. Gibt es freiwillige :hmmm
VG
Roman der Barbar

Re: Novembertristesse 2019

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 16:20
von Der Barbar
Ich kann natürlich auch Armee für andere Bücher (1,2,3) mitbringen. Axel, was ist mit dir :hmmm, Bock auf ein Spiel :mrgreen:
VG
Roman der Barbar