Saxony Open 2019

Unterforum für die DBMM-Community
j_e_bohn
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 22:42
Spielsysteme: DBMM

Saxony Open 2019

Beitrag von j_e_bohn » Sa 23. Mär 2019, 16:01

Einladung zur ersten
DBMM Saxony Open
im Torhaus Dölitz in Leipzig
vom 31. Mai bis 2. Juni 2019


Ort: Torhaus Dölitz - Helenenstraße 24 - 04279 Leipzig
Zeit: Freitag 31. Mai bis Sonntag 02. Juni
Spiel: DBMM 240AP
Spieldauer: 2h 15 min, schlagartiges Ende der Partien. Bei schon begonnener Kampfsequenz
werden noch die Kämpfe zu Ende gewürfelt
Spielmodus: Best 6 of 7 - es gibt 7 Gelegenheiten für eine Spielpartie, gewertet werden
pro Spieler die besten 6 Ergebnisse
Armeelisten: „Buch III“ - erlaubt ist jede Armee der Armeelistenbücher aus dem Zeitraum
von 476AD bis 1071AD. Bitte schickt Eure Armeeliste bis 19. Mai an
jbohn@mnet-online.de
Startgebühr: 35,- Euro pro Person, inklusive Eintritt und Führung durch das Zinnfigurenmuseeum
Anmeldung: Per Mail an jbohn@mnet-online.de und Überweisung der Anmeldegebühr
auf das Konto DE97 7005 3070 0001 1984 72
Zeitplan:
Freitag 31. Mai 17:00 - 19:00 Einlass und Treffen der Spieler
Freitag 31. Mai 19:00 - 21:15 Erstes Spiel
Samstag 01.Juni 09:00 - 10:30 Führung durch das Zinnfigurenmuseum
Samstag 01.Juni 10:45 - 13:00 Zweites Spiel
Samstag 01.Juni 13:30 - 15:45 Drittes Spiel
Samstag 01.Juni 16:00 - 18:15 Viertes Spiel
Samstag 01.Juni 18:30 - 20:00 Gemeinsames Abendessen
Samstag 01.Juni 20:15 - 22:30 Fünftes Spiel
Sonntag 02. Juni 09:30 - 11:45 Sechstes Spiel
Sonntag 02. Juni 12:30 - 14:45 Siebtes Spiel
Sonntag 02. Juni 15:15 - 15:30 Siegerehrung und Verabschiedung
Für Urlauber:
Solltet Ihr die Gelegenheit nutzen wollen schon an Christi Himmelfahrt nach Leipzig zu kommen,
biete ich nach Absprache dieses Programm an:
Donnerst. 30. Mai Stadtführung, Museumsbesuch, Abendessen in „Auerbachs
Keller“
Freitag 31. Mai Besuch des Völkerschlachtdenkmals

Hier noch die Einladung als PDF zum Download mit etwas mehr Information zu der historischen Stätte des Torhauses Dölitz und der Einrichtung als Zinnfigurenmuseum. Außerdem ein paar Informationen zur Stadt Leipzig.

http://www.wargames-terrain.com/Einladu ... 20Open.pdf

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Liebe Grüße,

Jürgen

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, SAGA, Konflikt '47, DMH, Frostgrave, Full Thrust etc.
Wohnort: Erlangen

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von Theodenatas » Sa 23. Mär 2019, 22:17

Huhu,
Norbert und ich kommen ab Donnerstag! :party

Grüße
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
additz
Beiträge: 300
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von additz » So 24. Mär 2019, 13:34

:bravo

Stand heute bin ich dabei - ab wann genau, weiß ich noch nicht.
Das hängt davon ab, ob ich alleine oder mit Frau komme ...

Ich freue mich :)
Gruß Axel.
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
additz
Beiträge: 300
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von additz » So 24. Mär 2019, 20:47

Hi Jürgen,

gibt's Hotel-Empfehlungen ?

Danke & Gruß
Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

j_e_bohn
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 22:42
Spielsysteme: DBMM

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von j_e_bohn » Mo 1. Apr 2019, 20:26

Hi Axel,

das Ibis in der Stadt ist recht preiswert und ordentlich.

https://secure.accorhotels.com/store/in ... n=&nights=

Das ANA Art Hotel ist sehr schön:

https://ana-hotels.com/symphonie

Und natürlich das Inn-Side Leipzig, direkt gegenüber der Thomaskirche. Das ist allerdings nicht ganz günstig:

https://www.melia.com/de/hotels/deutsch ... lsrc=aw.ds

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
additz
Beiträge: 300
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von additz » Mi 17. Apr 2019, 11:31

Hallo Jürgen,

danke für die Hoteltipps :-)

Wie sieht es denn mit bisherigen Anmeldungen aus ?
Gestern hatte ich ein Telefonat mit David Bischoff.
Er und sein Vater wollen wieder DBM(M) spielen,
nachdem sie vor ca.10 Jahren abgetaucht sind und
sie haben sich offenbar auch für Leipzig angemeldet !? :)

Wir versuchen, bis dahin noch ein Spiel mit den beiden hinzukriegen, damit sie nicht völlig nackig dastehen werden …

Gruß Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

j_e_bohn
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 22:42
Spielsysteme: DBMM

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von j_e_bohn » Mi 15. Mai 2019, 22:24

Hi Zusammen,

es sind im Moment neun Spieler zum Turnier angemeldet:

Carlos, Norbert, Axel, Neil, Martin, Jens, Jürgen Be., Julian, Jürgen Bo.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar spät entschlossene dazugesellen würden. Natürlich am besten, wenn wir am Schluss eine gerade Anzahl von Spielern hätten.

Also schaut Euch noch mal die angehängte Einladung an, Leipzig ist eine großartige Stadt, das Miniaturenmuseum ist einen Besuch wert und das Turnier wird mit Sicherheit sehr lustig.

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph, ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von vodnik » Do 16. Mai 2019, 14:09

...die Daten kreuzen sich für dieses Jahr mit gebuchten Ferien. Auf ein Andermal..
...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jensinion
Beiträge: 99
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, Lost Battles
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von Jensinion » Do 16. Mai 2019, 17:17

j_e_bohn hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 22:24
Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar spät entschlossene dazugesellen würden
Am besten noch ein paar Newcomer, damit Julian und ich nicht so allein auf weiter Flur gegen die Top-Spieler sind ;) :lol:

JakeMnlo
Beiträge: 30
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: Saxony Open 2019

Beitrag von JakeMnlo » Do 16. Mai 2019, 21:00

Fairerweise würde ich auch Martin zu den Newcomern zählen, dann wären wir immerhin zu dritt...

Antworten