DBMM Indianerturnier Schwenningen

Unterforum für die DBMM-Community
JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von JakeMnlo » Fr 12. Okt 2018, 16:25

Hallo an alle,

nachdem wir ein neues Forum beziehen konnten (danke herzlich dafür!), hier nochmal meine bisherige Planung für ein Indianerturnier in Schwenningen.

Nachdem ich ein Fan der amerikanischen Armeen bin, und die Chance ergreifen möchte, vielleicht ein paar Interessenten bei mir in der Umgebung für DBMM begeistern zu können, möchte ich ein Turnier für diese wenig gespielten Armeen in Schwenningen veranstalten.
Ich möchte es gerne als 240AP-Turnier organisieren, damit man nicht ganz so viele Figuren braucht und möglicherweise bereits bestehende 400AP-Armeen aufgeteilt werden können. Ich habe einen Veranstaltungsort in greifbarer Nähe, muss das aber noch klären ob das so geht wie ich es mir vorstelle und dann schauen, wann der Raum zu haben ist. Wenn es Terminmöglichkeiten gibt, werde ich eine Doodle-Umfrage starten.

Also erstmal ganz unverbindlich (Neil meinte ja schon dazu kämen nur die verrücktesten unter uns, aber vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für alle anderen, auch verrückt zu werden! ;) ), wer wäre denn dabei? :)

Gruß,
Julian

Thomas
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Thomas » Fr 12. Okt 2018, 17:27

Wäre mit dabei!
Mit Tupi! 😉
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von additz » Fr 12. Okt 2018, 17:52

Hey Julian,

Ich würde auch sehr gerne dabei sein ... aber ich habe so gar nix nichts was passen tut ...
:hmmm :leider

Sehr schön, dass Du nun auch hier bist, mein Lieber ! :up

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Zensor Konfusius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 17:55
Spielsysteme: DBMM, BloodBowl

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Zensor Konfusius » Mo 15. Okt 2018, 08:34

Ich brauche noch bis Ende 2018 zum pinseln. 6.1.2019 ???

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Theodenatas » Mo 15. Okt 2018, 11:25

Ich kann da garnichts versprechen, weil meine Tupi in fremden Händen sind :-)

Gruss
Carlos
May the Force be with you

Thomas
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Thomas » Mo 15. Okt 2018, 12:23

:shock:

Vielleicht reichen die Tupi für 2 * 240 AP?
:up
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von JakeMnlo » Mo 15. Okt 2018, 17:40

Oh großer Zensor:
Nur kein Stress, geplant ist es erst 2019 irgendwann, vor Baltrum. Muss aber wie gesagt noch auf Rückmeldung warten.

Thomas, Carlos: Hatte eben auch gedacht, dass die Tupi vielleicht für zweimal 240AP reichen :)

Gruß,
Julian

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von JakeMnlo » Mi 17. Okt 2018, 20:03

Also, mal die genauen Listen, was man so spielen könnte.
In Buch vier hinten in der geografischen Liste alles unter dem letzten Punkt "Americas", logischerweise:
3/22 Maya
3/41 Chichimec and Pueblo Cultures
3/59 Toltec
4/9 Eastern Forest American
4/10 Mound Builder American
4/11 North-Western American
4/19 Tarascan, Toltec-Chichimec or Chinantec
4/29 Tupi
4/53 Mixtec or Zapotec
4/63 Aztec
4/70 Chanca
4/71 Chimu
4/72 Amazonian
4/81 Inca
4/84 Mapuche

Im DBA-Buch hat Barker noch (& the Pacific) dazu geschrieben, das beinhaltet dann noch 4/12 Hawaiian, Polynesian or Melanesian. Nachdem ich das ebenfalls passend finde (und es auch auf Baltrum als zugelassene Liste zur Verfügung steht), würde ich es mit reinpacken, wenn das jemandem hilft :)

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von Theodenatas » Do 18. Okt 2018, 08:31

Das ist gut, dass mit den Polynesiern :up
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBMM Indianerturnier Schwenningen

Beitrag von additz » Do 18. Okt 2018, 09:06

Wenn ich denn die Zeit hätte und die Figuren erhältlich wären (kann hier jemand helfen ?) würde ich die NORTH-WESTERN AMERICAN 1100 AD - 1770 AD haben und spielen wollen …
:hmmm

@Julian: Dein unheilverheischender Einfluss ist mir unheimlich …

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten