DBA/DBMM ???

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von additz » Do 25. Okt 2018, 09:06

Fritz hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 23:50
… werde also aufmerksam zuschauen. ...
Nee, Nee mein Lieber … Du wirst schon selbst Hand anlegen müssen …
Jens und Du kämpft und ich kommentiere das Ganze :mrgreen:
(mit ein wenig Anleitung/Erklärung ...)
Fritz hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 23:50
… Das Englisch find ich btw gar nicht so tragisch ...
Umso besser :up
Fritz hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 23:15
… ditte schaff icke nüschd (ne ich bin Hesse), obwohl....,ich probiers
Macht nix - die wenigsten werden so früh da sein (können). Was ist denn eine realistische Zeit für Dich ?
Wie oben erwähnt, plane ich, dass Jens und Du spielen werdet.

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von Jensinion » Do 25. Okt 2018, 11:26

Das Englisch in der Anleitung ist in Ordnung, manche Sätze muss ich zwei- oder dreimal lesen, was aber auch an meinem Englisch liegen könnte :irre Das Ganze ist ne ziemliche Bleiwüste, etwas mehr Aufwand fürs Layout hätte der Lesbarkeit gut getan, z.B. Durchnummerierung von Kapitelüberschriften, mehr Einrückungen, mehr typographische Auszeichnungen etc.

Aber es geht... Habe jetzt zwei Drittel durchgelesen. Man weiß natürlich, wenn man auf Seite Y ist, nicht mehr, was genau auf Seite X stand :crazy Aber ich arbeite das noch mehrmals durch und notiere mir die wichtigsten Punkte auf extra Zetteln, damit ich das für mich selbst klar kriege...

Bei mir kommt ja noch hinzu, dass nicht nur DBMM Neuland ist, sondern Tabletop insgesamt ... also Bitte um Nachsicht :lol:

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von Theodenatas » Do 25. Okt 2018, 12:36

Na um so mehr:
RESPEKT! :D
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von additz » Do 25. Okt 2018, 12:41

Jensinion hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 11:26
... etwas mehr Aufwand fürs Layout hätte der Lesbarkeit gut getan, ...
Du bist nicht der erste der das anmerkt. Bislang sind alle Hinweise diesbezüglich an Phil Barker leider abgeprallt. Nachdem er jenseits der 80 ist (Jahrgang 32, glaube ich), steht zu erwarten, dass die Regeln in nicht allzu ferner Zukunft in andere Hände gelegt werden.

Die deutsche Übersetzung ist da deutlich übersichtlicher und wie ich hoffe auch klarer !
Jensinion hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 11:26
... also Bitte um Nachsicht ...
Euer (Frank's und der Deine) Eifer beeindruckt :up
Don't panic! Wir werden das gaaanz gemütlich angehen.
Und ich hoffe wirklich, dass wir mit Euch beiden zwei dauerhafte DBMM-Spieler gewinnen können :wink

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von Jensinion » Do 25. Okt 2018, 13:03

Die deutsche Übersetzung ist da deutlich übersichtlicher ...
Gibt es denn eine deutsche Übersetzung der 2.1er Version? Oder ist die gerade in Arbeit?
... ich hoffe wirklich, dass wir mit Euch beiden zwei dauerhafte DBMM-Spieler gewinnen können ...
Ich denke schon. Wenn ich was anfange, mach ich es meist dauerhaft und ziemlich extrem :bounce War mit meinem anderen Hobby, Fotografie/Bildbearbeitung/Grafikdesign, vor 8 Jahren genauso. Und ich werde ja nicht anfangen, ne Armee aus dem Boden zu stampfen, damit sie dann in ner Vitrine verstaubt :wall

Gruß Jens

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von additz » Do 25. Okt 2018, 13:13

Jensinion hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 13:03
Gibt es denn eine deutsche Übersetzung der 2.1er Version? Oder ist die gerade in Arbeit?
Ist in Arbeit (okay - derzeit etwas eingeschlafen, mangels Nachfrage) aber ich würde mich auch wieder an die Arbeit machen, wenn denn echter Bedarf besteht und es meine Zeit zulässt.
Jensinion hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 13:03
...Ich denke schon. Wenn ich was anfange, mach ich es meist dauerhaft und ziemlich extrem ...
Das hören wir aber sehr gerne :D

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von Harald » Do 25. Okt 2018, 13:18

Jensinion hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 13:03
Und ich werde ja nicht anfangen, ne Armee aus dem Boden zu stampfen, damit sie dann in ner Vitrine verstaubt :wall
Für die Aussage fahre ich Dich auch gerne zurück nach Frankfurt. :) Aktuell sieht es so aus, dass ich am Freitagabend doch aufschlage. Allerdings nicht vor 18 Uhr.

Gruß

Harald

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von Fritz » Do 25. Okt 2018, 19:50

Was der Jens meinte, Bleiwüste halt. Da ist das Lesen schon die erste Mut oder Durchhalteprobe ;)

Ich versuch möglichst früh zukommen, da die Rüstzeit....(sic!) ggf etwas länger ist und dann auch ein bißchen Zeit zum Kennenlernen und Akklimatisieren bleibt. Ich denke spätestens 18:00 werd ich da sein. Nach hinten raus hab ich dann keinen Anschlag.

nunc est legentem :lesen

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von Jensinion » Do 25. Okt 2018, 20:00

Harald hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 13:18
Für die Aussage fahre ich Dich auch gerne zurück nach Frankfurt...
Die S-Bahn-Verbindung Erzhausen - Frankfurt ist super, aber darauf komme ich ggf. gerne zurück :D

Gruß Jens

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: DBA/DBMM ???

Beitrag von Jensinion » Do 25. Okt 2018, 20:04

additz hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 13:13
Ist in Arbeit (okay - derzeit etwas eingeschlafen, mangels Nachfrage) aber ich würde mich auch wieder an die Arbeit machen, wenn denn echter Bedarf besteht und es meine Zeit zulässt...
Solltest Du jemanden fürs Layout etc. brauchen (auch Druckdatenerstellung, falls das nicht nur digital verfügbar gemacht werden soll, sondern z.B. auch per Print-on-demand), sag Bescheid. Habe Erfahrung darin...

Gruß Jens

Antworten