Ich, Federkrieger

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Ich, Federkrieger

Beitrag von federkrieger » Do 17. Okt 2013, 16:52

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich bin schon ein paar Tage hier angemeldet, bisher aber nicht dazu gekommen, mal Hallo zu sagen, was ich hiermit nachholen möchte.

Ich heiße Tobias, bin 34 und erst vor Kurzem ganz zufällig auf Warhammer 40k gestoßen. Ich bin also absoluter Anfänger, der außer einem kleinen Testspiel keinerlei Erfahrung hat. Das würde ich gerne ändern und habe auf der Suche nach potentiellen Mitspielern euch gefunden.

Mir geht es erstmal darum, das Spiel besser kennenzulernen. Besonders interessiert hätte mich auch der Mal-Treff, was aber terminlich nicht gepasst hat. Ich hoffe, ich kann mal vorbei kommen und schauen, wie es bei euch so ist.

Bei Fragen, fragt. Ansonsten freue ich mich darauf, euch auch persönlich Hallo sagen zu können :-)

Viele Grüße

Tobias

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6039
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von Zigor » Do 17. Okt 2013, 17:03

Hallo und herzlich Wilkommen :wink

Einen Maltreff bzw -Workshop wird's auf jeden Fall wieder geben, allerdings haben wir noch keinen Termin. Auf den sonntaglichen Spieltreffs findest du bestimmt jmd für ne gepfelgte Runde Wh40k! :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von Whiro » Do 17. Okt 2013, 17:07

Hallo Tobias und Herzlich Willkommen,

am besten du schaust mal bei einem der Sonntagstreffen vorbei und schaust dir an was dort alles so gespielt wird. Wenn du mal 40k in Reinkultur erleben möchtest, lohnt es sich am 23. oder 24.11. nach Gelnhausen zu kommen und sich dort den BembelCup anzusehen. 70 Spieler aus ganz Deutschland, ein paar Östereicher sind auch dabei. Das heißt auch 70 bemalte Armeen und 35 Spieltische. Zuschauer sind gerne gesehen.

Aber mal so als Frage wo kommst du her?

Wie gesagt vorbeikomme, umschauen und Fragen stellen, die meisten lieben es über unser Hobby zu Philosophieren! :bounce

Im übrigen gibt es nicht nur 40k sondern eine unvorstelbare Vielfalt an Tabletops manche davon sind gerade für Einsteiger ggf. besser geeignet. Aber da sollte die Ästhetik und der eigene Geschmack ganz vorne stehen frei nach dem Motto spiel was dir Gefällt. Bei uns findest du für die meisten Sachen Mitspieler.

Grüße und bis bald.

Whiro
Whirologe!

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von federkrieger » Do 17. Okt 2013, 17:13

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ich habe fest vor, Sonntags mal vorbei zu kommen - bisher haben mich Familie und andere Hobbys davon aus abgehalten.

40k kenne ich von deren Rollenspielen, weshalb ich mir das Tabletop angesehen habe - und relativ begeistert bin. Für eine Spiel wird es mangels vernünftiger Armee im Moment noch nicht reichen. Ich übe aktuelle fleißig Bemalen an der Sturm der Vergeltung Box.

Ich lebe seit 2 Jahren in Friedberg, um auch das zu beantworten. (Memo an mich: Profil aktualisieren). Den BembelCup merke ich mir auf jeden Fall!

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von MacGuffin » Do 17. Okt 2013, 19:00

Herzlich willkommen auch von mir!

Schau einfach mal vorbei und vielleicht findet sich ja auch jemand, der dir für ein Einführungsspiel auch Figuren stellen kann.
Hast du dich für eine der Fraktionen aus der Grundbox entschieden?

Und welche(s) der Rollenspiele spielst du?
Ich habe mir mal Only War zugelegt, bin aber im Moment mit zu vielen anderen Baustellen ausgelastet.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von federkrieger » Do 17. Okt 2013, 20:13

Hallo Oberst,

auch Dir Danke für die Begrüßung!

Nach meiner derzeitige Planung bastle und bemal ich die Grundbox in erster Linie, um Bemalen und das Spiel zu üben. Ich tendiere zu einer Tau-Armee, weil mich die am meisten ansprechen. Nebenbei habe ich auch schon ein paar Space Marines herumliegen, weil deren Neuheiten gerade herauskamen, als ich über das Tabletop stolperte :-)

Ich habe mal Schattenjäger (Dark Heresy) gespielt - im Moment leider nicht aktiv, weil neben Pathfinder, Beruf und Familie dazu keine Zeit ist.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 18. Okt 2013, 03:51

Herzlich Willkommen auch vom Topf...

Interessant, bei mir war es ähnlich. Ich bin auch vom Rollenspiel ins Tabletop übergeschwappt... :rofl


Es gibt schliesslich auch ein paar schöne Systeme bei denen die Grenzen ziemlich dünn werden...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von Whiro » Fr 18. Okt 2013, 13:51

Wen dein Interesse bei Tau bleibt, kann ich dir mal ein paar minis zu Farbschema probieren zukommen lassen. Da ich meine Tau auflösen habe ich auch noch ein paar Sachen abzugeben.
Whirologe!

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von federkrieger » Fr 18. Okt 2013, 14:22

Whiro hat geschrieben:Wen dein Interesse bei Tau bleibt, kann ich dir mal ein paar minis zu Farbschema probieren zukommen lassen. Da ich meine Tau auflösen habe ich auch noch ein paar Sachen abzugeben.
Das klingt echt gut. Ich habe mir ein Päckchen Feuerkrieger besorgt, eben um Farben zu testen, habe aber doch noch leichte Schwierigkeiten mit dem Zusammenbau. Da war die Grundbox echt einfach :-)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Ich, Federkrieger

Beitrag von MacGuffin » Fr 18. Okt 2013, 14:23

Mit der Zeit wirst du aber die Flexibilität zu schätzen lernen. Wenn alle Modelle in nur einer unveränderlichen Pose daherkommen, wird das auf Dauer eintönig.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten