Seite 1 von 2

Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:00
von Der alte Skalde
Hallo alle zusammen,

hier bin ich also. Der ein oder andere wird mich schon aus den altvorderen Tagen kennen, als ich Tabletop-Spiele noch gespielt habe, und nicht nur darüber geredet.
Ich darf mich also vorstellen, Andreas Krebs ist mein Name, als Andi (vom Tomorrowland R.I.P.) kennen mich einige - alle anderen werden mich noch kennenlernen. :hmmm
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Söhnen.
Derzeit wohne ich in Nidderau/Ostheim und arbeite als Teamleiter Kultur/Kommunikation im Globus/Maintal.

Tabletops spiele ich seit .... (grübel) .... mindestens '98, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
Angefangen hat alles mit Warhammer Fantasy und den Bretonen, dann kam ganz lange nix - schließlich die Waldelfen und Warhammer 40k.
Heute spiele ich eher selten, was bei Familie und Vollzeit-Job nicht ungewöhnlich ist.
Aber ich habe die Leidenschaft niemals verloren und immer wieder in einer kleinen Gruppe WHF und 40k gespielt.
Derzeit bin ich überzeugter HEROCLIX-Spieler, einfach weil ich es geil finde, es wenig Zeit vor und nach dem Spielen kostet.
Ist zwar nur Tabletop-Fastfood, aber wer geht nicht gerne mal zu McDonald's oder BK?

In den letzten Monaten kam in mir das große Bedürfnis nach historischem Tabletop auf - vor allem 2. Weltkrieg und Napoleonische Ära.
Aus diesem Grund hatte ich mich gestern auch mal bei euch blicken lassen

- es wird wieder Zeit zum Spielen.

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:13
von Krautwerk
Na dann, willkommen bei uns :wink

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:37
von Whiro
Ahoi mein lieber,

so wie es aussieht, ist unser einziger Treff im April am 21.04. am besten gleich vormerken und die Familien auf deine Abwesenheit vorbereiten.

Ob du dann Disposable Heroes oder Bolt Atcion spielst ist ja erst mal egal.

Grüße
Mathis

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:54
von BioHolic
Willkommen! Ich denke mit historischen Tabletops bist du schon mal hier richtig :-)
Ist nicht noch am 31.3. Treff?

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:57
von Whiro
Ja, am 31.03 ist auch ein Treff, aber am Sonntag ging die Stimmung eher Richtung April...

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 20:09
von Der alte Skalde
Nun, der 31. ist eher schlecht.
Da ist Ostersonntag und bei schönem Wetter bin ich sowieso den ganzen Tag draußen.
Der 21. April ist so schlecht mal nicht - bis dahin dürften meine WW2-Armeen endgültig spielfertig sein.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht würde ich mich auch auf dem Multiversum mit Bolt Action blicken lassen.

Bis dahin ...

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 20:18
von MacGuffin
Ach, Tomorrowland, das warn noch Zeiten!

Hinsichtlich Napoleonics können wir uns auch mal unterhalten, aber in nächster Zeit sind bei mir da keine Kapazitäten vorhanden (Figuren allerdings schon :mrgreen: ).

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 20:35
von BioHolic
Stimmt ist ja Ostern ;P

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 20:36
von Zigor
huhu :wink

warst du der junger Herr mit Mütze der auf dem gestrigen Spieltreff dem WW2 "Paracadutisti (ITA) vs US Airborn" beiwohnte?

Re: Endlich!

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 21:35
von EVIL63
Hi Andy,
schön das du dich wieder mal sehn lassen hast. ich denke du bist bei uns ganz gut aufgehoben mit dem was dir vorschwebt.
Freue mich schon mal wieder gegen dich zu zocken. remember.

Gruß EVIL