Vorstellung und Spielersuche

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Schallerer
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:22

Vorstellung und Spielersuche

Beitrag von Schallerer » Di 27. Jun 2023, 11:47

Hallo,

mein Name ist Philipp, ich bin 35 Jahre alt, spiele seit der 3 Edition Warhammer 40k und gerne auch mal "competive". Ich bin vor zwei Wochen in die Region gezogen und habe vorher im Pfungstädter TTS Verein mitgewirkt und gespielt. Dort habe ich auch das ein oder andere Turnier gespielt. Aufgrund des neuen Wohnorts in Schöneck suche ich nun aber einen ortsnahen Verein und eine Möglichkeit, um 40k zu spielen. :)

Da wir aktuell noch viel mit dem Umzug zu tun haben, muss ich schauen, wann ich das erste Mal zu einem Treffen kommen kann. :up

Gibt es außerhalb der festen Termine auch die Möglichkeit sich zu Spieltreffen im Vereinsheim zu verabreden, z.B. einfach mal unter der Woche Abends oder kann man ausschließlich an den festen Terminen dort spielen?

Vielleicht findet sich aber auch der ein oder andere 40k Spieler in der Umgebung, der bei sich daheim die Möglichkeit hat ein Spiel durchzuführen.

Gibt es denn auch eine WhatsApp Gruppe des Vereins, in der sich zum Zocken verabredet werden kann?

In der 10. Edi habe ich bisher noch keine Spiele gemacht. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der auch Lust hat innerhalb der nächsten Wochen ein "Einführungs- und Testspiel" zu machen.

Für 40k habe ich mehrere bemalte Armeen:

- Blood Angels/Flesh Tearers
- Imperial Knights
-Adeptus Custodes
- Adeptus Mechanicus

Für Abwechslung ist also gesorgt :).

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und dann hoffentlich bald die ersten Schlachten zu schlagen :).

Vielen Dank und viele Grüße,

Philipp

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Vorstellung und Spielersuche

Beitrag von Ivo » Di 27. Jun 2023, 13:13

gude und herzlich willkommen!

am 8.7 machen wir einen 40k tag ab 12:00
komm doch gerne mal vorbei mit 2000p bemalten punkten deiner Wahl.
Werden wahrscheinlich die Matches losen!

grundsätzlich haben wir den Treff sonntags, manchmal aber auch samstags und mittwochs.

LG,Ivo

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Spielersuche

Beitrag von Zigor » Di 27. Jun 2023, 17:09

Herzlich Willkommen 👋
Grundsätzlich, was Ivo bereits erwähnt hat.

Der Saal wird uns von der Stadt zur Verfügung gestellt. Wir können ihn Sonntags ab 1200 bis im Prinzip Open-end nutzen, ab und zu (im Juli 2mal) mieten wir den Saal Samstags ebenfalls. Seit einigen Monaten bieten wir zusätzlich jeden zweiten Mittwoch Abends einen Spieletreff ab 20:00 an, allerdings teilen wir uns dann den Raum mit dem Schachclub.

Soweit erst einmal zum organisatorischen....

Link zur WhatsApp Gruppe hab ich dir per PM geschickt.

Dann viel Spaß beim zocken 🙂
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Schallerer
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:22

Re: Vorstellung und Spielersuche

Beitrag von Schallerer » Di 27. Jun 2023, 22:04

Prima, vielen Dank euch ! Dann schaue ich mal, ob ich am 8.7. Zeit habe 😀! Wieviele 40k Spieler habt ihr denn so?

Viele Grüße,

Philipp

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Vorstellung und Spielersuche

Beitrag von Ivo » Di 27. Jun 2023, 23:16

Das fluktuiert n bisschen, am 8.7 sind wir bisher 6

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Vorstellung und Spielersuche

Beitrag von Zatho » Mi 28. Jun 2023, 00:28

Willkommen im Forum! :wink
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Vorstellung und Spielersuche

Beitrag von MacGuffin » Mi 28. Jun 2023, 09:37

Willkommen in Schöneck! Bester Ort 8-)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten