Hi

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
EdgarSnow
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:36
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Mortheim, Warlords of Erewhon

Hi

Beitrag von EdgarSnow » Mi 17. Feb 2021, 11:44

Ich sage mal 'Hallo' aus dem MTK in die Runde. Bin nach langer Pause zurück am basteln und bemalen. Interessiere mich für das Mittelalter und in diesem Rahmen angesiedelte Fantasysachen (WHFB, Mortheim, Warlords of Erewhon). Die Systeme sind aber mehr der Rahmen für Armeeprojekte, da ich eigentlich nicht spiele :roll:

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Hi

Beitrag von mave » Mi 17. Feb 2021, 12:22

Hi und willkommen bei uns!

Bezüglich deiner Vorlieben wirst du bei uns auf jeden Fall fündig, falls du doch auch mal spielen magst. Die AoS-Community ist groß und aktiv, für historische Settings im Mittelalter wirst du bei und auch immer jemanden finden.

Grüße
mave
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

EdgarSnow
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:36
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Mortheim, Warlords of Erewhon

Re: Hi

Beitrag von EdgarSnow » Mi 17. Feb 2021, 15:05

Danke für das herzliche Willkommen, ich bin eher Team Middelhammer als AoS :D

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von Jensinion » Mi 17. Feb 2021, 16:04

Hi!

Falls Du auch mal Interesse am Mittelalter jenseits von Fantasywelten hast: Es gibt im Verein ein paar recht aktive (sofern gerade kein Lockdown ist ;) ) Spieler, die historische (fiktive) Schlachten mit dem Regelwerk DBMM spielen (in 15mm). Fritz hat z.B. eine Armee Russen, Bierwurst hat Deutsche, Additz und Davnick haben sehr viel von allem möglichen ;) und ich selbst habe eine Armee Deutscher Orden und Venezianer. Armeen aus der Antike haben wir auch einige...

Hier mal ein Spielbericht vom letzten Spiel vorm Lockdown:

viewtopic.php?f=32&t=3492

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Jensinion am Mi 17. Feb 2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von Zigor » Mi 17. Feb 2021, 16:47

Servuz und hallo,


Für Mittelalter habe ich und teilweise auch Bierwurst einige 28mm Projekte am Start.
LION RAMPANT für zwei Spätmittelalter-Settings (Anfang und Ende 15. Jhd), HAIL CAESAR Variante für Landsknechtzeit und BARONS WAR für frühes 13. Jhd.

Projektthreads findest du hier im Forum 🙂
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

EdgarSnow
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:36
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Mortheim, Warlords of Erewhon

Re: Hi

Beitrag von EdgarSnow » Do 18. Feb 2021, 09:59

Wow, hier ist ja einiges los. Danke für den warmen Empfang. Barons War hätte ich mir fast bestellt, aber da ich sehr langsam male und zwischendurch auch den Proxxon anschmeiße um meinen normannnischen Keep zu bauen würde ein weiteres System erstmal für größere Verzögerungen sorgen :D

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Hi

Beitrag von Bam » Do 18. Feb 2021, 12:06

Servus und willkommen bei uns ;-)

Wenn du schon schreibst MTK, wo im MTK bist du denn Zuhaus? Wenn man mal fragen darf? ;-)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

EdgarSnow
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:36
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Mortheim, Warlords of Erewhon

Re: Hi

Beitrag von EdgarSnow » Fr 19. Feb 2021, 09:54

Ganz in der Nähe der Schlacht von Eschborn :mrgreen:

Antworten