Noch der Neueste

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
IronMaik
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 22:31
Spielsysteme: Warhammer 40k

Noch der Neueste

Beitrag von IronMaik » Sa 21. Nov 2020, 01:05

Hallo Leute.

Ich bin der Maik aus Hanau und 40 Jahre jung.
Habe nach langer Abstinenz beschlossen wieder in Warhammer 40k einzusteigen.
In der Schulzeit kam ich durch Freunde zu 40k
Was sich nach einiger Zeit verlaufen hat.
Habe in der 2 Edition mit Imperiale Armee
angefangen und in der 3 und 4 Edition nochmals versucht mit Tau wieder einzusteigen,was nicht so geklappt hatte.
Anfang diesen Jahres habe ich beschlossen mit den Ultramarines(fand die Lore damals schon Super) ein letztes Mal einen Wiedereinstieg zu wagen.
Bin Fleißig am bemalen, was langsam voran geht, unter anderem, da ich bis jetzt nur Abends den Minis frönen kann und selten mit einer Mini zufrieden bin.

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 595
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Noch der Neueste

Beitrag von darkhammer » Sa 21. Nov 2020, 12:01

Herzlich willkommen

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 643
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, Age of Sigmar, 40k
Wohnort: Bad Orb

Re: Noch der Neueste

Beitrag von Zatho » So 22. Nov 2020, 22:00

Aye, willkommen!
"Es gibt drei Arten von Barbaren: Witzfiguren wie die Ägypter, gefährliche Witzfiguren wie die Gallier und es gibt die Germanen, und die sind wahrhaft furchteinflössend"
-Decius Caecilius, röm.Senator um 60 v.Chr.-

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: Noch der Neueste

Beitrag von Krautwerk » Mo 23. Nov 2020, 08:51

'We march for Macragge!' :D
Dann mal herzlich willkommen in unserer Runde. :wink
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5020
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Noch der Neueste

Beitrag von zigoR » Mo 23. Nov 2020, 21:14

Servuz & Hallo :wink

Auch die alten Hasen bei uns im Verein leien gerade an eineme gewissen 40k-Fieber.... alte Liebe rostet nicht ;)
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 191
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Noch der Neueste

Beitrag von Sasherine » Mo 23. Nov 2020, 23:28

Herzlich Willkommen 🤘🏻

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 575
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Noch der Neueste

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 27. Nov 2020, 07:13

Hallo Maik,

willkommen im Verein.
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 842
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Noch der Neueste

Beitrag von BierWurst » Fr 27. Nov 2020, 11:09

Gude :wink

Hier bist du richtig... :up

Ich und einige andere wollen auch wieder mehr 40k spielen...

Sobald die Lage es wieder zulässt, geht's los...

Würde mich freuen wenn wir uns dann mal am Spieltisch sehen... :party
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K + Kill Team
AoS + Warcry
Adeptus Titanicus
WH Underworlds
Frostgrave
Wohnort: 63505 Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Noch der Neueste

Beitrag von Theraplug » Sa 28. Nov 2020, 11:37

Hey, willkommen im Forum!

Mit den Schlümpfen machst du zumindest nichts falsch was kompetitive angeht :) Alle Space Marines sind gerade zum Start der 9th Edition ziemlich gut!

Woran ist es denn damals gescheitert? Seit der 8th Edition ist 40k ja ein wenig Mainstream/Casual geworden was das Regelwerk angeht mit einer Abbiegung in Richtung ITC Regeln mit der 9th Edition, zumindest was Matched Play angeht.

Lass auch gerne mal ein paar Bilder von deinen Jungs hier!

IronMaik
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 22:31
Spielsysteme: Warhammer 40k

Re: Noch der Neueste

Beitrag von IronMaik » Sa 28. Nov 2020, 14:45

Mein Problem war unter anderem immer die Motivation beim bemalen.
Beim zweiten Versuch war es natürlich wieder die Motivation und da sind es nur 3 Crisis Kampfanzüge und mehrere Drohnen geworden und nie gespielt.
Bei der Imperialen Armee habe ich mehrmals mit größten Teils, unbemalten Figuren gespielt.
Meine"Pile of shame"ist besonders bei der Imperialen Armee recht groß.
Habe so gut wie alles noch.

Meine Motivation ist im Moment recht hoch.
Zur Zeit sterbe ich mehrere Tode, da ich in Tagschicht bin und unter anderem, deswegen nicht malen kann. :crazy

Antworten