Seite 1 von 2

Neu hier und hallo!

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 17:46
von Foxy
Hallo alle zusammen,

ich bin der Foxy, eigentlich heiße ich Fabian, aber aus meinem Freundeskreis nennt mich niemand so, Foxy ist also das Beste.
Ich gehöre du den Tabletop-Leuten, die vor allem gerne malen, spielen tue ich auch ab und an mal, aber vor allem mag ich das Malen. Ich habe hier irgendwie Minis von Hordes, Warhammer Age of Sigmar + Underworlds + Warcry und Runequest.
Ich male zu 90% "Sketch Style" und würde meinen Standard so als leicht erhöhten Tabletopstandard sehen, auf keinen Fall irgendetwas Contest-taugliches, aber es reicht mir so.
Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Rollenspieler und Lehrer von Beruf.
Mitglied im Verein bin ich noch nicht, aber wenn es mir auf den Treffen gefällt, werde ich das sicher gerne.

Liebe Grüße aus Neu-Isenburg
Foxy

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 18:31
von Zigor
Herzlich willkommen in unserem Forum :wink

Das hört sich doch gut an... Du kannst ja mal ein paar Bilder machen und im Hobbybereich einen Thread für deine Projekte aufmachen.


Auf dem Spieletreff ist aktuell coronabedingt nicht so viel los wie sonst, aber immerhin können wieder Gäste kommen :)

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:18
von Theraplug
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :wink :D

Was ist denn Sketch Style? Und welche Fraktionen hast du so vor zu spielen?

Warcry versuche ich momentan im Verein ein bisschen zu etablieren, das war bisher unter dem Radar aber es gibt schon einige Interessenten für Regelmäßige Spiele :D Age of Sigmar wird sowieso sehr aktiv gespielt und Underworlds ist leider etwas unter gegangen, aber das kommt bestimmt auch wieder! Zumindest habe ich Lust drauf und Leute lassen sich ja gerne wieder Anstecken wenn sie die Systeme sowieso haben ^^

Hordes und Runequest noch nie gesehen oder gespielt, aber für den Rest wirst du bei uns jede Menge Spielpartner finden!

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 22:20
von Brethard
Herzlich willkommen! :wink

Wir wollen Bilder sehen, Bilder sehen... :mrgreen:

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 11:22
von Foxy
Betreffend AoS und Fraktionen:
Ich habe bereits vermutlich irgendwie 2000 Punkte an bemalten Stormcasts hier rumstehen (ja, alle selbst bemalt). Und zusätzlich arbeite ich derzeit noch an der Skaven Battleforce-Box, da fehlen nur noch 5 Plague Monks und die Screaming Bell, dann ist die mit ihren über 1000 Punkten auch bemalt. Eine Start Collecting-Box Beasts of Chaos ist ebenfalls bereits bemalt und ich habe auch hier noch eine für die Daughters stehen.

Runequest habe ich auch noch nie gespielt und habe die Miniaturen eher für SAGA Age of Magic gekauft. Die sind aber auch noch nicht gebaut.

Warcry habe ich das Grundset und spiele sehr gerne die Untamed Beasts. Ich habe aber auch eine Menge Erweiterungskarten hier in einer großen Deckbox für diverse Fraktionen in Warcry und will mir auch eine Stormcast Warband erstellen.

Sketch Style Painting ist eine aus meiner Sicht hier in Deutschland noch eher unbekannte Art des Figuren-Bemalens, die vor dem Auftragen der Farben bereits alle Kontraste mit Preshading (Zenithal Highlighting, Washes, Drybrushing) setzt mit schwarz, grau und weiß und diese dann nur noch mit transparenten Farben (Glazes, Inks oder Contrast Paints) einfärbt, so dass die vorher etablierten Kontraste erhalten bleiben.

Uff, das war jetzt ein wenig viel Info :) Einen Thread kann ich gerne auch mal machen mit einen Projekten :) Aktuell sind bei mir Daughters auf dem Maltisch.

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 12:54
von Theraplug
Sehr cool, dann hast du ja schon jede Menge kram :up

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 13:48
von Foxy
Mmmh... irgendwie wollen die Bilder in meinem Post nicht. Was mache ich nur falsch? *grübel*

EDIT: Fehler bereits gefunden :) Jetzt tut's!

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 23:23
von Hallerd
Hallo zusammen,

ich bin der Hallerd aka Tobi und spiele zurzeit gerne KillTeam und Warcry, will mal wieder AoS spielen und warte nun auf die neue Edition von 40k.
Komme aus Hofheim und Male auch sehr gerne.

Grüße
Tobi

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Do 16. Jul 2020, 09:08
von Bam
Herzlich willkommen :wink

Re: Neu hier und hallo!

Verfasst: Do 16. Jul 2020, 09:14
von Zatho
Willkommen! :wink