Hallo! WH, WH40 Anfänger will spielen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
jose
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2020, 23:28
Spielsysteme: Warhammer 40K, Warhammer Age of Sigmar, Guild Ball
Wohnort: Hanau

Hallo! WH, WH40 Anfänger will spielen

Beitrag von jose » Di 2. Jun 2020, 23:49

Hallo! :wink

Ich bin Jose aus Hanau und habe vor kurze angefangen meine ersten miniaturen zu sammeln. :bravo

Als Teenager wollte immer Warhammer spielen, aber ich war zu ungeduldig :wall
Jetzt bin ich ganz motiviert zm basteln und habe richtig lust ein paar Casual Runden zum spielen :bounce

Ich würde gerne einfach die Age of Sigmars Sturmschlag, Kill Team Starter Set oder Guild Ball Kick Off spielen. wäre auch jemand dabei? :party

VG,
Jose

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Hallo! WH, WH40 Anfänger will spielen

Beitrag von Buddha1985 » Mi 3. Jun 2020, 07:09

Guude!

Klingt echt gut. Spiele selbst Kill Team ab und an mit den necrons und der death guard.

40K gilt ebenso, AOS bisher nur 3 Spiele mit den 1000 Punkten Idoneth Deepkin.

Hast also mit mir einen potentiellen Kandidaten ;)
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Hallo! WH, WH40 Anfänger will spielen

Beitrag von Theraplug » Mi 3. Jun 2020, 10:16

Hallo und Willkommen im Forum!

Leider hast du in diesen Merkwürdigen Zeiten zu uns gefunden in denen der Spieltreff nur für Mitglieder stattfindet und unter strengen Auflagen. Ansonsten wirst du mit 40k und AoS bei uns relativ leicht Mitspieler finden :)

Hast du denn schon irgendetwas mit dem du spielen kannst/willst? Für Kill Team braucht man ja nicht super viel. Ich bin begeisterter Kill Team Spieler und kann dir da gerne eine Einführung geben. Bin gerade auch Dabei Warcry zu bemalen :D

Ich weiß nicht ob bei uns jemand Guild Ball spielt, aber einige begeistern sich gerade für Blood Bowl (zumindest vor der Quarantäne) das dürfte ja ähnlich sein, nur... Warhammerigerer? :?
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

jose
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2020, 23:28
Spielsysteme: Warhammer 40K, Warhammer Age of Sigmar, Guild Ball
Wohnort: Hanau

Re: Hallo! WH, WH40 Anfänger will spielen

Beitrag von jose » Mi 3. Jun 2020, 13:07

ha ha vielleicht deswegen findet man mehr zeit dafür

ich habe das Sturmschlag Starterset (ein paar Stormcast Eternals und Khorne Bloodbound) "spielbereit" und fange Kill Team starter set zum basteln an.

Guild Ball Kick Off habe ich geschenk bekommen. Ich werde erstmal die miniaturen nicht bemahlen, aber ich würde gerne das Spiel beim gelegenheiet probieren.

Ich glaube ich werde mich auf Kill Team fokussieren, aber ich will erstmal nur die erste schritte genießen 8-)

VG,
Jose

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Hallo! WH, WH40 Anfänger will spielen

Beitrag von Buddha1985 » Mi 3. Jun 2020, 13:16

Falls sich irgendwann mal die Gelegenheit bietet würde ich gerne an so einem Guild Ball Demospiel teilnehmen.

Selbst spiele ich gerne blood bowl. Aber aktuell aufgrund der Lage eher mau. Wird aber wieder besser ;)

Kill Team mach ich gerne mal mit, aber hab nur minis. Kein Material.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

jose
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2020, 23:28
Spielsysteme: Warhammer 40K, Warhammer Age of Sigmar, Guild Ball
Wohnort: Hanau

Re: Hallo! WH, WH40 Anfänger will spielen

Beitrag von jose » Do 4. Jun 2020, 16:20

Hallo Buddha!

Sehr gerne können wir etwas organisieren. Ich bringe dann die Kick Off Box mit.

Es wäre gut, wenn man sich das Rulebook und eventuell ein paar YouTube videos angeschaut hat
https://steamforged.com/resources
https://static1.squarespace.com/static/ ... ok-4-1.pdf

VG,
Jose

Antworten