Hallo, bin der Neue hier und suche Hilfe zum Spielen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Modellharry
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:03
Spielsysteme: Eigenes Tabletop auf der Basis Herr der Ringe

Hallo, bin der Neue hier und suche Hilfe zum Spielen

Beitrag von Modellharry » Fr 19. Jul 2019, 10:35

Hallo, eine kurze Gebrauchsanweisung: Bin der Neue kurz "Harry", aber auch nicht ganz so neu "60", kann sehr wenig englisch, bin ein Computeridiot, muß beim Figurenbemalen eine Schutzbrille tragen sonst steche ich mir mit dem Pinsel das Auge aus (Parkinson), deshalb treffe ich beim Schreiben auch die Tasten nicht immer (Schreibfehler), bin nicht so mobil muß zum Autofahren immer genug Pillen nehmen (nicht so gut), wohne im Raum Hanau.

Ich habe ein eigenes Spiel mit zwei Basisplatten ca. 60 x 150 cm, einer Burg, einem Hafen mit Schiffen, verschiedene Anbauteile und ca. 800 Spielfiguren. In meinem Spiel müssen 2 oder mehr Spieler ein Abenteuer bestehen, gespielt wird gegen eine Tabelle. Das wichtigste ist das Zusammenspiel und der Ergänzung und der Fantasy der Spieler.

Ich suche auf diesem Weg Spieler die mir auf die Sprünge helfen könnten und es zum Laufen bringen.

Mit einem lieben Gruß, Harry.

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: Hallo, bin der Neue hier und suche Hilfe zum Spielen

Beitrag von Thorben » Fr 19. Jul 2019, 15:03

Hallo Harry

Du suchst also Leute die zu Dir nach Hause kommen, wenn ich das richtig verstehe?

Alternativ könnte man ja möglicherweise dich und das Zubehör mal zum Treffen transportieren (und zurück, natürlich) um das Gesamtpaket einer grösseren Runde vorzustellen.

Da lässt sich sicher für beide Varianten was arrangieren.

Was glaubst du, wie lange so eine erste Runde dauert?

Gruss
Thorben
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Modellharry
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:03
Spielsysteme: Eigenes Tabletop auf der Basis Herr der Ringe

Re: Hallo, bin der Neue hier und suche Hilfe zum Spielen

Beitrag von Modellharry » Fr 19. Jul 2019, 20:00

Danke dir, klar Thorben geht beides ich will nur keine Umstände machen, Spielrunde kann schon 2 - 3 std. dauern je nach größe Spielfeld und Aufgabe

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin der Neue hier und suche Hilfe zum Spielen

Beitrag von Zigor » Fr 19. Jul 2019, 22:11

Servuz Harry. Unser Spieletreff ist Sonntags ab 1200 offen, nach hinten raus prinzipiell keine harte Grenze (meist ist so gegen 17/18 Uhr Schluss)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten