Bolt Action Einsteiger aus Langen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Fippu
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 12:07
Spielsysteme: Bolt Action
Wohnort: Langen

Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Fippu » Sa 20. Apr 2019, 12:29

Hallo BA-Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Tabletop Spiel gerade auf Bolt Action gestoßen, habe die Regeln auch schon mal überflogen. Mich spricht das WWII Setting komplett an. Da ich kompletter Neu-Einsteiger ins Tabletop Universum bin wäre ich froh wenn ihr noch Platz hättet einen Neuling mit an die Hand zu nehmen. Vielleicht sind sogar Spieler in der nähe von Langen. Da ich mobil bin spielt die Entfernung aber nicht so die Rolle.

Hab mich nach langem hin und her überlegen doch für die Deutschen entschieden. Und mir zum Einstieg die Box Band of Brothers und das Deutsche Armee Buch gekauft. Sollte nächste Woche ankommen 😉

Danke im Voraus!

Philipp

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Flo » Sa 20. Apr 2019, 13:13

Erstmal willkommen!

Komm am besten zu unserem Multiversum (https://rmm.tabletop-rheinmain.de/) nächstes Wochenende. Hier gibt es die Möglichkeit am Sonntag unter anderem ein BA Einführungsspiel zu bekommen!
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Brethard » Sa 20. Apr 2019, 15:36

Herzlich willkommen auch von mir.

Schau zudem am besten auch bei einem spieltreff mal vorbei. Wenn du vorher Bescheid gibst, ist sicherlich jemand da, der Dir etwas zeigen kann und auch ein erstes Spiel sollte dann machbar sein.
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Krautwerk » Sa 20. Apr 2019, 16:04

Herzlich willkommen!
Und ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. ;) Beim Spieltreff vorbeischauen (vorher via Spieltreff-Thread im Forum Bescheid geben) und/oder zum Multiversum kommen. Außerdem: Solltest du Fragen zum System Bolt Action, Armeeaufbau oder zum historischen Hintergrund haben, dann kannst du die gerne hier auch online im Forum raushauen.

Beste Grüße
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Fippu
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 12:07
Spielsysteme: Bolt Action
Wohnort: Langen

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Fippu » Sa 20. Apr 2019, 20:24

Hallo Zusammen,

Erst mal Danke für die Antworten/Info
Ich würde gerne am 28.4 vorbei kommen um mir das ganze mal anzuschauen.

Auf der Linke Seite habe ich am Sonntag jetzt keinen BA Tisch gesehen. Oder ich war blind 😂 Wie finde ich euch denn da ?

Habe mir auch vorab schon bei YouTube einige Videos angeschaut dazu. Aber vor Ort sieht man ja dich mehr 😉

Grüße und schöne Ostern
Philipp

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von BierWurst » Sa 20. Apr 2019, 21:06

Gude... der Plan ist noch nicht aktualisiert... das hab ich vor Ostern verpennt...Sorry... kommt aber sofort nächste Woche...

BA ist vor Ort... versprochen :)
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Fippu
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 12:07
Spielsysteme: Bolt Action
Wohnort: Langen

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Fippu » Mo 22. Apr 2019, 11:19

Moin Zusammen,

Ok dann werde ich am Sonntag einfach mal schauen wo ich euch da finde 🙂

Fippu
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 12:07
Spielsysteme: Bolt Action
Wohnort: Langen

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Fippu » Sa 27. Apr 2019, 09:32

Moin Zusammen,

eine Frage zum Armeeaufbau. Bin ja noch Neuling und mein Armeebuch un die Sets sind auch noch mit der Post unterwegs.

Ich habe mir vorab aber mal eine Armee Liste mit 1000 Punkten zusammengestelt.
Was meint Ihr dazu. Ist die OK so ? Spielbar? Oder habe ich da als Anfänger daneben gegriffen. :hmmm

Hoffe der Link geht auch ;)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Krautwerk » Sa 27. Apr 2019, 19:06

Fippu hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 09:32
Was meint Ihr dazu. Ist die OK so ? Spielbar? Oder habe ich da als Anfänger daneben gegriffen. :hmmm
Och, die Modelle/Miniaturen die du in der Liste hast sind nicht grundverkehrt.
Ein paar Anmerkungen, auf den ersten Blick:

-Die Pz-Abwehr ist etwas dünn. Die anti Tank grenades sind nicht wirklich gut. Ansonst zwo Pz-Fäuste. Das ist schon echt extrem minimalistisch.
Da kann dich ein T34 oder Sherman schon sehr nerven,

-Dem 2nd Lieutenant nicht zwo zusätzliche Leute geben. Zählt dann nicht mehr als 'small team' und wird demnach besser getroffen. Halte Offiziere meistens einzeln und dann aus der Schusslinie. Übrige Punkte z. B in Pz-Fäuste stecken.

So far
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Fippu
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 12:07
Spielsysteme: Bolt Action
Wohnort: Langen

Re: Bolt Action Einsteiger aus Langen

Beitrag von Fippu » So 28. Apr 2019, 08:30

Hey,

erstmal Danke für den Hinweis.

Sollte ich dann lieber ein Anti Tank Team mitnehmen. Oder einen Trup noch mal 4 Pz-Fäuste geben?
Wenn die Granaten nicht so gut sind dann spare ich mir die Punkte.

Antworten