Gude

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Gude

Beitrag von Ivo » Mo 18. Jun 2018, 09:56

Sollte am Ende deiner Entscheidungsfindung AOS rauskommen, hier ein paar Fraktionen, die bisher im Verein ein wenig unterrepräsentiert sind
Elfen generell
Zwerge generell
Blades of Khorne
Free People
Skaven
nur zur Info, man muss natürlich spielen worauf man am Meisten Bock hat, unabhängig von allem Anderen :danke

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Gude

Beitrag von Zatho » Mo 18. Jun 2018, 20:32

War nett dass ihr da wart und schön dass es euch bei uns gefallen hat (und das obwohl Norbert auch da war :mrgreen: )!
Dann bis zum nächstem Mal!

Solltet ihr mal ein Demospiel machen wollen einfach im Forum mal anfragen, für welches System auch immer, findet sich bestimmt wer der euch dann weiterhelfen kann!

Willkommen im Hobby!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Di 19. Jun 2018, 07:13

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und sehr hilfreichen Informationen. Echt stark, was hier passiert. 👍🏼

Mir sagt tatsächlich AoS überwiegend zu, da die Modelle hervorragende Details haben. Auch Bolt Action hat mich sehr gefesselt und neugierig gemacht.

Aber wie sagt man so schön, wer alles spielen will, malt. 😉

Bei AoS gefallen mir die Stormcast Eternals und die Kharadron Overlords sehr gut. Viel Rüstung und große Waffen ist mein Entscheidungskriterium.
Bei den Overlords ist die Modellauswahl nicht all zu groß und ich habe auch noch kein Starterpaket gefunden. Generell wirken die Zwerge für den unbeholfenen Einsteiger sehr komplex.
Wenn noch keine Zwerge gespielt werden, ist das natürlich mein Zeitpunkt.

Bei den Zwergen bräuchte ich jedenfalls eine tatkräftige Unterstützung, die mir beim Zusammenstellen und Einkaufen beratend zur Seite steht. 😅


Mein Kumpel Daniel ist sich noch unschlüssig, ob er einsteigen möchte. Der Zeitfaktor spielt bei ihm die ausschlaggebende Komponente. Allerdings will er trotzdem hin und wieder vorbei schauen.

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Gude

Beitrag von Flo » Di 19. Jun 2018, 07:46

Dann hier mal ein "gameplay" von den guten Flug-Zwergen:

https://www.youtube.com/watch?v=1Q0aklwetik

Wenn deine Entscheidung steht mit den Zwergen, sagst du einfach mal vor einem Spieletreff Bescheid. Ich würde dir da gerne beim Zusammenstellen helfen. Gibt zum Glück auch alternative Shops zu GW um nochmal etwas am Preis zu schrauben. ;)

Und hier ist ein "Paket" von denen, gibt auch noch ein kleineres.

https://www.games-workshop.com/de-DE/Ba ... fleet-2017
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Gude

Beitrag von Ivo » Di 19. Jun 2018, 10:56

bei Zwergen würde ich mir diese beiden Artikel durchlesen und entscheiden welche mir am besten gefallen..
kann man aber auch von der Optik her tun.. die einen fliegen, die anderen sind klassisch. mir persönlich gefallen die fliegenden besser.

https://www.warhammer-community.com/201 ... ge-post-3/

https://www.warhammer-community.com/201 ... ge-post-3/


Dann würde ich mit einem von diesen Paketen beginnen glaub ich

https://www.games-workshop.com/de-DE/Kh ... n-2018-ger

https://www.games-workshop.com/de-DE/Fy ... n-2018-ger

freu mich schon auf die ersten einführungsspiele :)

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Di 19. Jun 2018, 11:20

Super. Vielen Dank Flo!
Wie gesagt, die Stormcast und die Zwerge gefallen mir optisch gut. Und wenn die Zwerge nicht gespielt werden und ich zur Abwechslung beitragen kann, dann gerne.

Samstag fahre ich zur Table-Topia und versuche mal dort ein Demo-Spiel zu machen.

Wir können uns gerne kommenden Sonntag zusammensetzen.
Bringe dann mein iPad, Stift und Zettel mit. 😉

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Di 19. Jun 2018, 12:36

Auch an Ivo vielen Dank.

Mir gefallen die fliegenden auch besser. Werde heute nach dem Feuerabend zu einer Kaltschorle mal alles ausgiebig angucken, nachlesen, hinterfragen, etc.

Aber das, was ihr beide mir geschickt habt, hilft mir schon sehr viel weiter.

Letztendlich brauche ich dann nur noch Farben, Grunduerung und Pinsel 😂

Bin Sonntag zu 90% da und könnten dann gerne was zusammenstellen oder eine StarterBox erweitern.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gude

Beitrag von Zigor » Di 19. Jun 2018, 13:25

Freut mich, dass du so schnell ins Hobby findest :)

Es sei mir die Randbemerkung erlaubt, dass Vereinsmitglieder sehr gute Sonderkonditionen bei einigen Händlern bekommen.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Di 19. Jun 2018, 16:13

Diese Randbemerkung ist mehr als angebracht. :up

Einer Mitgliedschaft würde ich nicht widersprechen, da das Umfeld mir sehr gefallen hat und die Gemeinschaft sehr gut ist.
Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen.

Auf www.taschengelddieb.de ist das Battletome und das Handbuch des Generals 2018 für je 25,- Euro zu haben. Zudem ist das Maßband von Citadel für 5 Euro drin (Ein Amazon-Maßband kostet 8,19 Euro und hat ausschließlich Zoll) zudem benötige ich ja noch Würfel.
Sollte ich bei den Würfeln auch die Geländewürfel, bzw. die Befehls- und Statuswürfel kaufen?
Ich sitze auf heißen Kohlen und will unbedingt mit bauen und malen starten. :crazy

Aber bzgl. der Farben frage ich lieber vorher noch mal nach. Das Fleet-Set ist übrigens für 107 Euro drin.

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Gude

Beitrag von Ivo » Di 19. Jun 2018, 17:27

Die Befehls und Statuswürfel würde ich mir persönlich zu Anfang sparen. Kenn im Verein auch niemanden der sie nutzt (genauso Geländewürfel). Für Command Points habe ich einfach "irgendeinen Würfel" genutzt.
Thema bemalen: Ich hab gute Erfahrungen gemacht, die Farben, die auf den Rückseiten der Miniaturboxen zu sehen sind zu nutzen. Zumindest für den Anfang. Das sind sehr viel weniger als die empfohlenen im Webshop und in den Tutorials und mann muss nicht gleich 100€ in Farbe investieren :)
würd mir am Anfang holen
- Battletome
- Generals Handjob
- Start Collecting Box
- 1 Box normale Würfel
- 1 Zollmesser
zum Basteln und Malen (Hab alles von GW, aber aber andere Hersteller tuns auchmal denke ich)
- Eine Abknips Zange
- ein Hobbymesser
- einen Medium Shade Pinsel
- einen Medium base Pinsel
- Einen Medium Drybrush Pinsel
- Eine Farbpalette
- Die Farben hinten auf der Box die du bemalen willst
- Weißes Grundierspray
- Gummiehandschuhe (zum grundieren, nicht von GW :))

Das müsste es so ziemlich gewesen sein...
achso ne lampe falls du, wie ich, gerne nachts malst :)
Zuletzt geändert von Ivo am Di 19. Jun 2018, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten