Gude

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Bzbub
Vereinsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Gude

Beitrag von Bzbub » Do 14. Jun 2018, 11:14

Hallo zusammen,

ich bin in diesem Segment ein absolut blutiger Anfänger.
Zur Zeit suche ich noch mein Spiel, was mich absolut in den Bann zieht. Eine gewisse Anzahl an Spielen konnte ich schon in die engere Auswahl nehmen.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Jan, bin 31 Jahre jung, komme aus Wehrheim und beobachte das Thema schon seit mehreren Jahren. Die ersten Berührungspunkte hätte ich im Alter von 13 Jahren mit Warhammer. Dadurch besteht eine gewisse Affinität.

Ich freue mich sehr, dass das Forum wieder online ist und werde am 17.06 bei eurem Stammtisch vorbei schauen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
Bzbub aka Jan

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:13
Spielsysteme: Warhammer: Age of Sigmar, 40.0000, Underworlds & Quest

Re: Gude

Beitrag von Ivo » Do 14. Jun 2018, 15:22

Hi Jan,

herzlich Willkommen :wink
Ich würde dir natürlich ganz eigensinnig  Age of Sigmar  empfehlen, damit unsere AOS Fraktion wächst und gedeiht.
Hier findest du ein schönes Tutorial für blutige Anfanger
https://ageofsigmar.com/new-to-aos/play/

Bis Sonntag!
Ivo

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 987
Registriert: Do 5. Jan 2012, 17:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman

Re: Gude

Beitrag von Dill » Do 14. Jun 2018, 15:57

Servus Jan und willkommen :wink

Alternativ wäre wenn dir der Sinn mehr nach Einheiten und taktischem Bewegen steht das Fansystem
WARHAMMER CE Es enstspricht in etwa den Regeln der 7ten Edition von Warhammer Fantasy ist allerdings kein offizielles System ähnlich wie "the nineth Age" ist es nach der Einstellung von Warhammer Fantasy durch Gw entstanden.

Grüße
Dill
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Vereinsmitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Gude

Beitrag von Der alte Skalde » Do 14. Jun 2018, 17:54

Gude!
Willkommen im Forum. Bei uns wirst du auf jeden Fall ein passendes System finden. Als wichtige Kriterien für die Wahl deines Spiels empfehle ich dir: mit wem kannst du spielen, ist das System aktiv, d.h. wird es vom Hersteller mit Neuheiten unterstützt und mit neuen Regeln und einer aktiven Community am Leben gehalten.
Am wichtigsten: gefällt dir, was du siehst und was du spielst?!
Es bringt dir nichts, wenn du einen Haufen Geld investierst und dann spielt keiner mehr. Lass dich von keinem Hype anstecken und lass dir Zeit mit deiner Entscheidung.

Gruß,
Der alte Skalde
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4070
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: BA / P&S / WH-CE / M&T / BFG / XWING / LION RAMPANT
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gude

Beitrag von zigoR » Do 14. Jun 2018, 18:02

Herzlich willkommen auch von mir....

Du wirst bestimmt fündig... Viel Spaß am Sonntag :)

Offtopic: @skalde ich sehe gerade erst deine Signatur... Basiert diese Aussage auf unserem legendären LION RAMPANT Spiel? :lol:
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Bzbub
Vereinsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Do 14. Jun 2018, 19:32

Gude,
vielenDank für die herzliche Aufnahme.
Ich orgel seit 2 Wochen exzessiv in Google rum und konnte zumindest einige Systeme ausschließen und auch interessante Kickstarter-Projekte kennenlernen.

Meine persönlichen Favoriten sind aktuell Age of Sigmar und Frostgrave. Wobei ich in einem Kommentar auf YouTube gelesen habe, dass der Support für Frostgrave eingestellt werden soll.

Ich wollte morgen nach dem Dienst nach Frankfurt in die Innenstadt zu GW und mal AoS anzocken, damit ich am Sonntag nicht wie der Ochse vor dem Berg stehe. Leider schaffe ich das nicht, wodurch ich euch ausgiebig über die Schulter gucken werde.

Die Minis von AoS, sowie das Spielsystem gefallen mir sehr gut. Aber mal schauen, was alles am Sonntag auf mich zukommen wird.

Ansonsten bedanke ich mich bei allen für die sehr freundlichen Hilfestellungen und Zusprüche. Es ist schon ein Unterschied, ob man digital oder analog spielt.

In diesem Sinne, vielen Dank!

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Vereinsmitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Gude

Beitrag von Der alte Skalde » Do 14. Jun 2018, 22:17

@zigoR: Jawohl! Unvergesslich und deshalb von mir als Signatur gewählt. Man stelle sich deine Empfehlung im echten Generalsleben vor...
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4070
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: BA / P&S / WH-CE / M&T / BFG / XWING / LION RAMPANT
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gude

Beitrag von zigoR » Fr 15. Jun 2018, 00:11

Ja, war echt übel :lol: das war aber nicht dieser wurf mit 6x 1er oder?


@blzbub: die AOS Jungs werden dich schon einweisen, keine Bange. Bei der Wahl des für dich richtigen Systems immer getreu dem Motto: "ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien..." Du wirst dich sicher richtig entscheiden... :!:
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:13
Spielsysteme: Warhammer: Age of Sigmar, 40.0000, Underworlds & Quest

Re: Gude

Beitrag von Ivo » Fr 15. Jun 2018, 09:45

Frostgrave spielt hier doch auch sowieso niemand regelmäßig, oder?

Bzbub
Vereinsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Fr 15. Jun 2018, 10:38

Wunderbar, da können sich die AoS-Buben schon mal darauf gefasst machen, dass ich sehr viel nerven werde. 😉
Freue mich schon.

Antworten