Hallo zusammen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Snert
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jul 2017, 13:38
Spielsysteme: Warhammer 40k, Age of Sigmar

Hallo zusammen

Beitrag von Snert » Do 20. Jul 2017, 14:20

Hallo zusammen,

schön, dass es in Hessen noch Tabletop-Spieler gibt! Ich komme aus dem Gießener Raum und bin 36 Jahre alt. Nach einer knapp zehnjährigen Pause habe ich wieder mein altes Hobby reaktiviert und mit 40K (Tyraniden) und Age of Sigmar (Seraphon, Imperium) angefangen. Auch wenn ich (noch?) kein Mitglied bin, wollte ich doch mal "anklopfen" und hätte auch direkt zwei Fragen:

- Wie oft finden denn eure Spieletreffs in Nidderau statt?

- Ich habe im Forum gelesen, dass ihr auch BFG-Turniere ausrichtet. Das System fand ich sehr interessant und habe mal ein paar Matches mit "Pappmarkern" gespielt. Aber bekommt man die Miniaturen noch irgendwo außer auf eBay zu kaufen? Oder gibt es sinnvolle non-GW-Alternativen?

Viele Grüße

Snert

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nakai » Do 20. Jul 2017, 14:23

Hi erstmal und Willkommen. :wink
Wieder kein Infinity Spieler :omfg :cry:

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sasherine » Do 20. Jul 2017, 14:36

Moin Snert,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns! :wink

Die Spieletreffs sind regelmässig Sonntags, sofern uns die Location zur Verfügung steht.

Zu BFG ist Ebay aktuell wohl die beste/einfachste Anlaufstelle, es gibt aber auch sehr schöne Flotten der Marke Eigenbau aus 40K Bits.

Schau dir dazu mal Bierwurst seine Flotte hier im Forum an.

Ansonsten komm mal beim Spieletreff rum, da kann man dir bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben... :up


Grüsse

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Der alte Skalde » Do 20. Jul 2017, 14:51

Gude!
Mit 40k und Age of Sigmar bist du gut dabei. Beide Systeme sind bei uns stark vertreten.
Zudem sind sie wiedereinsteigerfreundlich, weil von überkompliziertem Regelballast befreit.
Außerdem haben wir genug Spieler, die an der alten Warhammer-Lehre festhalten und das klassische System am Leben halten.
Komm einfach mal vorbei, du bist herzlich willkommen.

Gruß,
Der alte Skalde
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nakai » Do 20. Jul 2017, 14:59

Snert hat geschrieben: - Ich habe im Forum gelesen, dass ihr auch BFG-Turniere ausrichtet. Das System fand ich sehr interessant und habe mal ein paar Matches mit "Pappmarkern" gespielt. Aber bekommt man die Miniaturen noch irgendwo außer auf eBay zu kaufen? Oder gibt es sinnvolle non-GW-Alternativen?
Hmm ich habe im Martkplatz mal was gepostet http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3 ... =24&t=2479 vielleicht kannst du davon was gebrauchen ?

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Whiro » Fr 21. Jul 2017, 12:33

Moin und herzlich Willkommen,

Ja hier wird BFG gespielt die Turniere richten hauptsächlich Sense und meine wenigkeit aus es gibt aber noch weitere Spieler.

Im Rahmen der Rhein Main Meisterschaften soll wieder einTurnier Stattfinden leider ist das Interesse noch recht gering.

Wenn du auf der Suche nach Flotten bist dann solltest du tatsächöich Ebay in Blick behalten da gibt es ab und an gute Flottenpakete. Ansonsten gibt es noch andeee Tabletopforen bei fenen Ab und an etwas angeboten wird das auf dem Dachboden verstaubte.

Wenn du es einrichten kannst komm doch einfach mal zu RMM dan können wir und über Alternativen und Fremdhersteller Unterhalten.

Grüße
Whiro
Whirologe!

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Hallo zusammen

Beitrag von DasBilligeAlien » Sa 22. Jul 2017, 14:57

Drittanbeiter gibt es inzwsichen auch.

Vor allem auf Shapesways.

https://www.shapeways.com/search?q=batt ... thic&type=


Aber es gibt auch andere Anbieter.

Vanguard Miniatures haben Battel Group Helios für Imperiale:
http://vanguardminiatures.co.uk/product ... up-helios/

Sowie Space Marines:
http://vanguardminiatures.co.uk/product ... starships/

Die Ranges werden wohl in Zukunft zusammengeführt. Da Battlegroup Helios erst vor kurzem gekauft wurde.


Aus Frankreich kommt Winters Bioforge.
http://wintersforge.weebly.com/space-bugs.html

Die wohl geilsten Tyranidenschiffe die ich kenne. Leider eher im oberen Preissegment. Gibt auch keinen Shop sondern man bestellt über Email.


Man kann aber auch gut selber bauen. Meine Orkflotte ist aus Plasticard und ein paar Bitsresten. Taraniden, Necrons und Tau sollte man aus 40k Bits wircklcih gut hinbekommen können.

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Angbar » Mi 26. Jul 2017, 10:12

Auch von mir ein Hallöchen,

bei mir war es eine ähnlich lange Pause und habe jetzt wieder mit 40k angefangen. Muss erstmal mit den ganzen Neuerungen der letzten Jahre klar kommen. Hoffentlich trifft man mal beim Spieleftreff aufeinander. Hätte Lust mal wieder ein paar Ganten zu zerschießen :D
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Antworten