Abend

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Levi
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:07
Spielsysteme: Freebooters Fate / Warhammer 40000 / Age of Sigmar / X Wing

Abend

Beitrag von Levi » Do 11. Mai 2017, 22:28

Guten Tag :)

Früher als kleiner Pimpf habe ich leidenschaftlich Warhammer40000 und Warhammer Fantasy gespielt, doch nach einer längern Pause habe ich keine tapferen Mitstreiter mehr und niemand mehr der mich in das Hobby einführt.
Und auf der Suche nach Mentoren und Mitspielern bin auf diesen Verein gestoßen und hoffe das meine suche jetzt beendet ist ;D

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Abend

Beitrag von mave » Fr 12. Mai 2017, 08:22

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Du bist hier auf jeden Fall richtig bei Hessen´s größtem Tabletop-Verein. Und nicht nur, was Warhammer in allen Ausprägungen angeht.

Schau am besten mal sonntags bei einem Spieletreff vorbei :up
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: Abend

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Fr 12. Mai 2017, 08:56

Moin!
Mit Warhammer 40k / Shadow war bist du bei uns genau richtig! Am besten wartest du aber Mal ab bis die 8te edition erscheint (das ist ja bald) und zockst bis dahin fleißig schon
Shadow war! Einfach Mal anschreiben und/oder im Auge behalten was an den Sonntagstreffs so geht!
Der Spieler spielt das Spiel!

Levi
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:07
Spielsysteme: Freebooters Fate / Warhammer 40000 / Age of Sigmar / X Wing

Re: Abend

Beitrag von Levi » Fr 12. Mai 2017, 21:52

Guten Tag :) Da sie so freundlich waren auf meinen Post zu antworten habe ich mir ganz frech die Freiheit genommen sie einfach mal direkt anzuschreiben da ich ein paar Fragen habe und die Seite noch nicht so ganz durchschaue. Dann fange ich mal gleich an, sind eure Treffen jeden Sonntag und immer zu gleichen Zeit ? Und da ich ja jetzt eigentlich wieder von neu Anfange ist es eigentlich oky wenn ich ohne fertige Armee vorbei schaue um mal rein zu schnuppern ^^ Ich hoffe ich habe sie nicht zu sehr belästigt und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ihr ergebener Levi.

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: Abend

Beitrag von Thorben » Fr 12. Mai 2017, 22:43

Gruss

'Willkommen' natürlich auch von mir...und was die Fragen angeht:

Ja, die Treffen sind, je nach Verfügbarkeit des Saales und Spielverabredungen, wöchentlich immer Sonntags so ab 12 Uhr.
Unter 'Veranstaltungen & Termine' ---> 'Spieletreffs' kann man sehen was gerade geplant ist.
Aktuell fallen die nächsten beiden Wochen aus.
Sonst schreibt man hin auf was man gerade Lust hätte, wann man aufzuschlagen gedenkt, usw.
Für gewöhnlich finden sich dann Leute die gern mitspielen.
Und natürlich kann man jederzeit auch nur mal so reinschauen.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Abend

Beitrag von Zatho » Sa 13. Mai 2017, 01:16

Auch von mir ein Willkommen!
Wie meine Vorredner bereits erwähnten: einfach mal auf einem Treff vorbeischauen und falls ein Spielsystem besonders interessant erscheint dann ruhig vorab Interesse an einem Testspiel kundtuen.
Die meisten haben mehr als eine Armee parat und können entsprechend mit Minis aushelfen. Auf auf, es gibt hier viel zu entdecken!
Von Fantasy über Steampunk bis SciFi.....vom Mittelalter über den Wilden Westen bis zum 2.Weltkrieg.....hier wird jeder fündig. :)
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Abend

Beitrag von EVIL63 » Sa 13. Mai 2017, 07:12

Hallo Levi Herzlich Wilkommen

Erzähl doch mal was über dich ,wie alt bist du, wie heißt du ,wokommst du her usw..
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Abend

Beitrag von bannkreis » Do 15. Mär 2018, 15:30

Herzlich Willkommen im Verein!
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Abend

Beitrag von Sasherine » Do 15. Mär 2018, 17:40

Schon mal willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Abend

Beitrag von Nakai » Fr 16. Mär 2018, 13:18

Nanu ? Zwei Antworten auf ein Posting vor einem Jahr ?

Antworten