Guhde vom Exil-Saarländer

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von toarak » Mi 24. Jun 2015, 11:47

Hallo euch allen,

nach 11 Jahren Pause vom Tabletop (habe im Prinzip die ganze 3. Edition von W40K mitgemacht) kommt nun mit 30 wieder die Lust auf das Hobby, ausgelöst durch X-Wing und dem immer noch vorhandenen Interesse an Warhammer. Nun aber mal zu mir...

Name: Pascal
Alter: 30
Herkunft: eigentlich Saarland, seit 6 Jahren aber in Hessen
Beruf: Softwareentwickler

Ich bin hier mehr durch Zufall gelandet, da ich mich umgeschaut habe wo ich in der Gegend die Möglichkeit hab dem Hobby wieder nachzugehen. Da meine W40K Armeen meine Ehe nicht überstanden haben ging es mir eigentlich erstmal darum hier Kontakte zu knüpfen und zu sehen ob Warhammer noch das ist was mir damals soviel Spaß bereitet hat. Aber anscheinend hat sich ne Menge getan, wenn ich sehe wieviele Systeme hier vertreten sind.
BoltAction sieht zBsp spannend aus... als Alternative zu W40K da es in ein Spektrum fällt dass mich auch sehr reizt.
Wie gut dass ich geschieden bin, das spart Nerven und Diskussionen.... :bounce

Nun bin ich mal gespannt wie ich mich bei euch einfinde :) Wenn noch Fragen sind, nur her damit...
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von MacGuffin » Mi 24. Jun 2015, 12:17

Willkommen im Forum!
Du wirst bei uns sicher einige interessante Systeme kennenlernen ;)
Schau einfach mal bei den Spieltreffs rein!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von federkrieger » Mi 24. Jun 2015, 13:07

Hallo
Und herzlich Willkommen bei uns! Freue mich darauf, dich mal beim Spieletreff kennenzulernen!

Viele Grüße

Tobias

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von toarak » Mi 24. Jun 2015, 13:09

Danke euch beiden.
Ich warte hier ja fleißig auf meine X-Wing Box *lach* Es lebe das Homeoffice.
Will ja nicht zum Treff mit leeren Händen kommen ;)
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von Krautwerk » Mi 24. Jun 2015, 13:21

Herzlich Willkommen!
BoltAction sieht zBsp spannend aus
Sieht nicht nur so aus, ist es auch! ;) Wenn sichs ergibt geb ich dir sehr gerne mal ne Proberunde an nem Spieltreff. :)

PS:
En Zugezochene...daher des h im Gude (Guuuuuude). ;) :P :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von Ushi » Mi 24. Jun 2015, 13:24

Ja servus Grüß dich.

Willkommen bei uns.

Jetzt am Sonntag hättest du die Chance Bolt Action und x-wing da zu haben. Also einfach rein schauen wir sind eine aufgeschlossene und offene Truppe. :)

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von toarak » Mi 24. Jun 2015, 13:29

Dann nehm ich es mir für Sonntag mal vor, ab wann seit ihr denn zugange?

@Son of Cadia:
Man lernt wohl nie aus... ;)
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von Ushi » Mi 24. Jun 2015, 13:43

In der regel so ab 12 Uhr.

Aber einfach unter Spieletreff nachschauen da werden sie geholfen.

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von toarak » Mi 24. Jun 2015, 14:52

Ok danke, melde mich mal fürs Wochenende an, meine Minis sind da und die Regeln scheinen auch nicht sonderlich schwierig zu sein :)
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Guhde vom Exil-Saarländer

Beitrag von dasdumbo » Mi 24. Jun 2015, 19:27

Halli hallo hallöle auch von mir im Forum. Ich freu mich dich kennen zu lernen :-D
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Antworten