[40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Heralds of Ruin
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DermitdemBlumentopf
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[40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 2. Mär 2015, 12:48

Eskalierende Auseinandersetzung

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Geschichte:
Zwei Teams treffen sich auf einem fremden Planeten und keines von beiden will den Kontrahenten ohne einen Kampf entkommen lassen. Die Auseinandersetzung nimmt ihren Höhepunkt als die Verstärkungen der Teams eintreffen.

Missionsregeln:

Vor der Aufstellung teilen beide Spieler die Modelle ihrer Teams in 2 Unter-Teams auf. Die Aufteilung soll so gleichmäßig wie möglich erfolgen (Squads zählen als 1 Modell). Als Beispiel wird ein Team mit 11 Modellen in ein Startteam mit 6 Modellen und ein Verstärkungsteam mit 5 Modellen geteilt. Der jeweilige Spieler entscheidet welcher Teil seines Teams der Start Teil und der Teil der Verstärkungen ist.

Es gelten die normalen Regeln für Aufstellung, jedoch wird nur das Start Team Unter-Team des jeweiligen Spielers aufgestellt, das Verstärkungsunterteam bleibt in der Reserve und wird nach normalen Reserve Regeln behandelt.

Während der Mission erhalten alle Modelle die „Outflank“ Spezial Regel. Modelle die diese Regel bereits besitzen erhalten zudem noch die „Acute Senses“ Spezial Regel.
Siegesbedingungen:

Am Ende des Spiels werden die Punktwerte der jeweils ausgeschalteten Modelle gezählt und verglichen. Der Spieler mit den wenigsten Verlusten hat das Spiel gewonnen. Bei einer Punktdifferenz von weniger als 50 Punkten ist es ein unentschieden.

Kampagnen Bonus AP:
Die Errungenschaft „Killer“ gibt in dieser Mission 5 AP. Zusätzlich bekommt jeder Spieler +1 AP für jedes ausgeschaltete „Spezial“ Modell.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

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Re: [40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 2. Mär 2015, 12:51

Angriff!

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Geschichte:
Das feindliche Lager wurde gefunden und das könnte deine Chance sein es zu zerstören. Dein Team wurde geschickt um die basis einzunehmen und keine Gefangenen zu machen.

Missionsregeln:
Während der Angriffsmission ist ein Team der Verteidiger und das andere Team der Angreifer. Der Verteidiger platziert während dieser Mission immer zuerst.
Nach dem platzieren des Geländes und dem wählen der Aufstellungszonen muss der verteidigende Spieler 3 Basis Unterstützungen innerhalb seiner Aufstellungszone platzieren. (Auch innerhalb eines Gebäudes). Die Basis Unterstützungen müssen 6“ von der Spielfeldkante und von einander platziert werden. Die Basis Unterstützungen können durch jede Art Marker, Münzen oder was auch immer dargestellt werden. Im Spiel stellen diese Marker Kontrollpanelen, Stromgeneratoren usw. dar. Sie gelten als unpassierbares Gelände.
Eine Basis Unterstützung hat einen Rüstungswert von 10 und kann nur in der Nahkampfphase zerstört werden. Es wird wie ein Gebäude in der Nahkampfphase attackiert und ein Streif oder kritischer Treffer zerstört es. Zusätzlich erhalten alle Modelle des Verteidigers innerhalb 3“ zu einer Basis Unterstützung die Sonderregel „Fearless“
Nach dem platzieren nominiert der Angreifer bis zu 3 befreundete Modelle die Explosivladungen mit sich tragen. Diese verhalten sich genauso wie eine „Meltabombe“ und darf nur gegen die Basis Unterstützungen verwendet werden. Die Ladungen können während dem Match auf dem Team Rooster vermerkt werden.
Zusätzlich zu den normalen Spielregeln endet das Spiel automatisch sobald alle 3 Basis Unterstützungen zerstört wurden.

Siegesbedingungen:
Sind am Ende des Spiels alle 3 Basis Unterstützungen zerstört gewinnt der Angreifer. Ist nur 1 oder keine Unterstützung zerstört gewinnt der Verteidiger. Sind 2 von 3 Unterstützungen zerstört ist es ein unentschieden.

Kampagnen Bonus AP:

Jede durch den Angreifer zerstörte Basis Unterstützung gibt ihm 2 AP, jede nicht zerstörte Unterstützung gibt dem Verteidiger 2 AP.
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Mo 2. Mär 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 2. Mär 2015, 12:51

Das Gerät des jüngsten Gerichts

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Geschichte:

Der Feind hat ein Gerät von unvorstellbaren taktischen Wert. Womöglich eine Waffe oder schlimmeres. Es könnte an mehreren Positionen versteckt sein. Ihr müsst es finden und bergen, oder falls nötig zerstören bevor die Zeit abläuft.

Missionsregeln:
Nachdem das Gelände platziert wurde, entscheidet ein „Roll-Off“ über den Spieler der damit anfängt einen von insgesamt 6 Markern zu platzieren. Diese Marker repräsentieren die Verstecke und können ein beliebiges Aussehen haben, solange beiden Spielern klar ist was sie darstellen.
Die Marker selbst haben im Spiel keinen weiteren Zweck, sprich Deckung, schießen oder was auch immer. Ebenso können platzierte Marker nicht mehr bewegt werden.
Die Versteckmarker können über das ganze Feld verteilt werden aber müssen immer 6“ von einander und von der Spielfeldkante entfernt sein.
Nur einer der Marker repräsentiert das „Gerät des jüngsten Gerichts“ das euer Team so dringend finden muss. Zu jeder Zeit wenn ein befreundetes Modell seinen Zug innerhalb 3“ zu einem Marker beendet wird ein 6 seitiger Würfel geworfen. Bei einem Ergebnis von 1-5 wird der Marker vom Spielfeld entfernt, diese Versteck ist leer. Bei einer 6 hat das Modell das Gerät entdeckt. Alle übrigen Marker werden vom Spielfeld entfernt.
Falls 5 Marker nicht erfolgreich durchsucht wurden wird der letzte verbliebene Marker automatisch zum „Gerät des jüngsten Gerichts“.
Zusätzlich zu den normalen Spielablauf wird zu Beginn jedes Zuges des Spielers der das Gerät kontrolliert ein 6 seitiger Würfel geworfen. Bei einem Ergebnis von 5 oder mehr wurde das Gerät entschärft oder gestohlen und das Spiel endet.

Siegesbedingungen:
Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler mit einem befreundeten Modell innerhalb von 3“ zum Gerät. Wenn beide Spieler Modelle innerhalb 3“ des Geräts haben ist es ein unentschieden.


Kampagnen Bonus AP:

Der Spieler der das Gerät „findet“ erhält 2 AP, wenn gegnerische Modelle innerhalb 6“ zum entdeckenden Modell sind erhalten beide Spieler +1 AP. Jeder Spieler mit einem befreundeten Modell innerhalb 3“ zum Gerät am Ende des Spiels erhält 2AP.
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Mo 2. Mär 2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 2. Mär 2015, 12:51

- Platzhalter Mission 4 -
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Re: [40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 2. Mär 2015, 12:51

- Platzhalter Mission 5 -
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Re: [40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 2. Mär 2015, 12:52

Einnehmen und Halten

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Geschichte:

Manchmal ist Grund und Boden das wertvollste Gut das man erlangen sollte, gerade wenn dein Team es braucht. Es wird Zeit die Front zu erweitern, nehme die Gebäude ein!

Missionsregeln:
Bevor das Gelände platziert wurde, entscheidet ein „Roll-Off“ über den Spieler der damit anfängt einen von insgesamt 5 Zielgebäuden zu platzieren. Die Zielgebäude können alles von 6“ bis 12“Breite und Länge darstellen. Eine Höhenbegrenzung gibt es nicht. Nachdem die Gebäude platziert wurden wird das restliche Gelände rundum platziert.
Die Zielgebäude müssen genau wie normale Marker mindestens 6“ zur Spielfeldkante und zu einander entfernt platziert werden. Sollten mehrere Gebäude auf dem Spielfeld stehen werden die Zielgebäude gesondert markiert.
Zielgebäude verwenden die gleichen Basisregeln wie normale Gebäude bis auf eine zusätzliche Sonderregel:
Sobald ein Modell eines der Gebäude betritt wird ein 6 seitiger Würfel geworfen. Die Augenzahl entscheidet über etwaige Sonderregeln des Gebäudes:

1-2 Normal: Keine zusätzlichen Regeln
3 Munitionsfabrik: Sobald ein Modell innerhalb des Gebäudes einen Deckungswurf schafft, wird ein weiterer D6 geworfen. Bei einer 2-6 ist alles ok, bei einer 1 jedoch wird lagernde Munition getroffen und jedes Modell innerhalb des Gebäudes bekommt einen Stärke 3 AP – Treffer.
4 Waffenlager: Modelle innerhalb dieses Gebäudes wiederholen alle Trefferwürfe von 1 während der Schussphase.
5 Lazarett: Modelle innerhalb des Gebäudes erhalten die Sonderregel „Feel No Pain (6+)“
6 Geschützter Bunker: Innerhalb des Gebäudes erhalten alle Modelle einen 3+ Deckungswurf (statt einem 4+ Deckungswurf)


Zusätzlich zu den normalen Regeln des Spiels endet das Spiel automatisch wenn ein Spieler alle 5 Gebäude kontrolliert.

Siegesbedingungen:
Jedes Gebäude das ausschliesslich befreundete Modelle beinhaltet gilt als eingenommen und kontrolliert. Der Spieler mi den meisten eingenommenen Gebäuden gewinnt das Spiel. Falls beide Spieler die gleiche Anzahl an Gebäuden kontrollieren ist es ein unentschieden.


Kampagnen Bonus AP:
Jeder Spieler erhält +1 AP für jedes Gebäude das er am Ende des Spiels kontrolliert.
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Mo 2. Mär 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [40K Kill Team Kampagne] Missionsliste

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 2. Mär 2015, 12:52

- Platzhalter Mission 7 -
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