[40K Kill Team Kampagne]Tabellen und Auswertung
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 08:02
Fangen wir nun damit an mehr ins Detail zu gehen. Was passiert mit euren Truppen nach einem Kampagnenspiel wenn eure Modelle in der Schlacht gefallen sind.
Für jede CORE Auswahl würfelt ihr einen 6 seitige Würfel.
CORE:
1-2. Tod!
Das Modell wurde im Kampf getötet. Blutige Eingeweide und Gedärm liegen über das Schlachtfeld verstreut. Seine Bewaffnung ist jedoch noch Intakt, sollte sie ein anderes Modell gebrauchen können kann dieses damit aufgewertet werden. Beispiel: Ein Space Wolve mit Plasmagewehr geht in die Hallen Valhallas ein, seine Kameraden erweisen ihm die letzte Ehre können jedoch seine Plasmawaffe im Kampf gegen den Xenos Abschaum gut gebrauchen.
3-6. Erholung
Das Modell hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft und erholt sich für die nächste Schlacht wieder.
Wichtig:
Truppen Auswahlen werden hier auch nach Modellen abgehandelt. Bedeutet jedes Modell testet immer einzeln. Beim Auffüllen der Truppen mit RP wird jeweils durch die Anzahl an Truppenmitgliedern geteilt um die benötigten Punkte zu errechnen. Beispiel: Ein Trupp imperiale Soldaten verliert ihren Grenadier und rekrutiert einen Frischling zurück in die Reihen. 25 Punkte bedarf der Ganze Trupp. Der Frischling kostet so gesehen 25Punkte/5 Soldaten= 5 Punkte für den Frischling.
Für jede SPECIAL und LEADER Auswahl wird wieder ein 6 seitiger Würfel geworfen.
SPECIAL / LEADER
1. Ernsthaft verletzt.
Das Modell erhält eine permanente Verletzung, ein weiterer 6seitiger Würfel wird geworfen.
1-3. Tod!
Das Modell erliegt seinen Verletzungen.
4-6. Verstümmelt
Das Modell erleidet eine permanente nichtheilbare Verletzung. Ein weiterer W6 wird geworfen um zu sehen was passiert ist.
1. Widerstand -1
2. Angriffe -1 (Bis auf mindestens 1)
3. Stärke -1
4. Waffengeschick -1
5. Kampfgeschick -1
6. Initiative -1
Diese Änderung wird auf dem jeweiligen Kampagnenblatt notiert.
2. Besiegt und gedemütigt.
Das Modell erhält eine temporäre Verletzung, ein weiterer 6 seitiger Würfel wird geworfen.
1-2. Dienstuntauglich
Das Modell kann im nächsten Einsatz nicht ausgewählt werden und muss sich erholen. Im darauf folgenden Einsatz darf es normal ausgewählt werden.
3-4. Erschöpft
Das Modell muss sich von seinen Wunden erholen und ist kaum bei Kräften. Von jeder Bewegung dieses Modells werden 2 Zoll abgezogen.
5-6. Gekränkter Stolz
Während des nächsten Einsatzes verliert das Modell die Sonderregel „Inspiring Presence“ und reduziert seinen Moralwert um 2
3-6. Erholung
Das Modell hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft und erholt sich für die nächste Schlacht wieder.
Modelle die nicht als Verlust entfernt wurden, aber am Boden liegen.
Bei Verwendung der erweiterten Verwundungsregeln muss für jedes Modell das nicht als Verlust entfernt wurde, aber erschüttert am Boden liegt muss ein 6 seitiger Würfel geworfen werden:
1-2. Seine Kameraden konnten das Modell halbtot bergen und es muss auf der entsprechenden Verletzungstabelle wie bei einem Verlust gewürfelt werden.
3-6. Das erschütterte Modell hat es irgendwie geschafft sich zu erholen und rennt weg oder versteckt sich bis es sein Team wieder findet und weiter kämpft.
LÄUFER UND ARTILLERIE
Läufer und Artillerie verwenden einen eigenen Verletzungskatalog nach einem Match. Es wird ein 6 seitiger Würfel geworfen und das Ergebnis falls während der Schlacht ein Wrack oder Explodiert Ergebnis bei einem Volltreffer erzielt wurde um -1 modifiziert.
0. Verloren!
Der Läufer ist irreparabel und wird aus allen Listen entfernt.
1. Permanenter Schaden
Teile der Maschine sind defekt und können nicht ersetzt werden. Ein weiterer 6 seitiger Würfel wird geworfen.
1-2. Der Schaden ist zu hoch, es macht keinen Sinn die Maschine zu reparieren. Das Modell wird entfernt.
3. Stärke -1
4. Waffengeschick -1
5. Kampfgeschick -1
6. Initiative -1
2. Vorübergehend außer Betrieb
Im nächsten Match der Maschine wird zu Beginn jeder Bewegungsphase ein 6 seitiger Würfel geworfen. Bei einer 1 leidet das Modell unter der Shaken Regel. Nach dem Match erholt sich die Maschine und funktioniert normal.
3-6. Erfolgreich repariert
Es ist deinem Team gelungen den Läufer wieder in Gang zu bringen.
Für jede CORE Auswahl würfelt ihr einen 6 seitige Würfel.
CORE:
1-2. Tod!
Das Modell wurde im Kampf getötet. Blutige Eingeweide und Gedärm liegen über das Schlachtfeld verstreut. Seine Bewaffnung ist jedoch noch Intakt, sollte sie ein anderes Modell gebrauchen können kann dieses damit aufgewertet werden. Beispiel: Ein Space Wolve mit Plasmagewehr geht in die Hallen Valhallas ein, seine Kameraden erweisen ihm die letzte Ehre können jedoch seine Plasmawaffe im Kampf gegen den Xenos Abschaum gut gebrauchen.
3-6. Erholung
Das Modell hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft und erholt sich für die nächste Schlacht wieder.
Wichtig:
Truppen Auswahlen werden hier auch nach Modellen abgehandelt. Bedeutet jedes Modell testet immer einzeln. Beim Auffüllen der Truppen mit RP wird jeweils durch die Anzahl an Truppenmitgliedern geteilt um die benötigten Punkte zu errechnen. Beispiel: Ein Trupp imperiale Soldaten verliert ihren Grenadier und rekrutiert einen Frischling zurück in die Reihen. 25 Punkte bedarf der Ganze Trupp. Der Frischling kostet so gesehen 25Punkte/5 Soldaten= 5 Punkte für den Frischling.
Für jede SPECIAL und LEADER Auswahl wird wieder ein 6 seitiger Würfel geworfen.
SPECIAL / LEADER
1. Ernsthaft verletzt.
Das Modell erhält eine permanente Verletzung, ein weiterer 6seitiger Würfel wird geworfen.
1-3. Tod!
Das Modell erliegt seinen Verletzungen.
4-6. Verstümmelt
Das Modell erleidet eine permanente nichtheilbare Verletzung. Ein weiterer W6 wird geworfen um zu sehen was passiert ist.
1. Widerstand -1
2. Angriffe -1 (Bis auf mindestens 1)
3. Stärke -1
4. Waffengeschick -1
5. Kampfgeschick -1
6. Initiative -1
Diese Änderung wird auf dem jeweiligen Kampagnenblatt notiert.
2. Besiegt und gedemütigt.
Das Modell erhält eine temporäre Verletzung, ein weiterer 6 seitiger Würfel wird geworfen.
1-2. Dienstuntauglich
Das Modell kann im nächsten Einsatz nicht ausgewählt werden und muss sich erholen. Im darauf folgenden Einsatz darf es normal ausgewählt werden.
3-4. Erschöpft
Das Modell muss sich von seinen Wunden erholen und ist kaum bei Kräften. Von jeder Bewegung dieses Modells werden 2 Zoll abgezogen.
5-6. Gekränkter Stolz
Während des nächsten Einsatzes verliert das Modell die Sonderregel „Inspiring Presence“ und reduziert seinen Moralwert um 2
3-6. Erholung
Das Modell hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft und erholt sich für die nächste Schlacht wieder.
Modelle die nicht als Verlust entfernt wurden, aber am Boden liegen.
Bei Verwendung der erweiterten Verwundungsregeln muss für jedes Modell das nicht als Verlust entfernt wurde, aber erschüttert am Boden liegt muss ein 6 seitiger Würfel geworfen werden:
1-2. Seine Kameraden konnten das Modell halbtot bergen und es muss auf der entsprechenden Verletzungstabelle wie bei einem Verlust gewürfelt werden.
3-6. Das erschütterte Modell hat es irgendwie geschafft sich zu erholen und rennt weg oder versteckt sich bis es sein Team wieder findet und weiter kämpft.
LÄUFER UND ARTILLERIE
Läufer und Artillerie verwenden einen eigenen Verletzungskatalog nach einem Match. Es wird ein 6 seitiger Würfel geworfen und das Ergebnis falls während der Schlacht ein Wrack oder Explodiert Ergebnis bei einem Volltreffer erzielt wurde um -1 modifiziert.
0. Verloren!
Der Läufer ist irreparabel und wird aus allen Listen entfernt.
1. Permanenter Schaden
Teile der Maschine sind defekt und können nicht ersetzt werden. Ein weiterer 6 seitiger Würfel wird geworfen.
1-2. Der Schaden ist zu hoch, es macht keinen Sinn die Maschine zu reparieren. Das Modell wird entfernt.
3. Stärke -1
4. Waffengeschick -1
5. Kampfgeschick -1
6. Initiative -1
2. Vorübergehend außer Betrieb
Im nächsten Match der Maschine wird zu Beginn jeder Bewegungsphase ein 6 seitiger Würfel geworfen. Bei einer 1 leidet das Modell unter der Shaken Regel. Nach dem Match erholt sich die Maschine und funktioniert normal.
3-6. Erfolgreich repariert
Es ist deinem Team gelungen den Läufer wieder in Gang zu bringen.