[40K Kill Team Kampagne]Tabellen und Auswertung

Heralds of Ruin
Antworten
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

[40K Kill Team Kampagne]Tabellen und Auswertung

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 13. Feb 2015, 08:02

Fangen wir nun damit an mehr ins Detail zu gehen. Was passiert mit euren Truppen nach einem Kampagnenspiel wenn eure Modelle in der Schlacht gefallen sind.
Für jede CORE Auswahl würfelt ihr einen 6 seitige Würfel.

CORE:
1-2. Tod!
Das Modell wurde im Kampf getötet. Blutige Eingeweide und Gedärm liegen über das Schlachtfeld verstreut. Seine Bewaffnung ist jedoch noch Intakt, sollte sie ein anderes Modell gebrauchen können kann dieses damit aufgewertet werden. Beispiel: Ein Space Wolve mit Plasmagewehr geht in die Hallen Valhallas ein, seine Kameraden erweisen ihm die letzte Ehre können jedoch seine Plasmawaffe im Kampf gegen den Xenos Abschaum gut gebrauchen.
3-6. Erholung
Das Modell hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft und erholt sich für die nächste Schlacht wieder.

Wichtig:

Truppen Auswahlen werden hier auch nach Modellen abgehandelt. Bedeutet jedes Modell testet immer einzeln. Beim Auffüllen der Truppen mit RP wird jeweils durch die Anzahl an Truppenmitgliedern geteilt um die benötigten Punkte zu errechnen. Beispiel: Ein Trupp imperiale Soldaten verliert ihren Grenadier und rekrutiert einen Frischling zurück in die Reihen. 25 Punkte bedarf der Ganze Trupp. Der Frischling kostet so gesehen 25Punkte/5 Soldaten= 5 Punkte für den Frischling.


Für jede SPECIAL und LEADER Auswahl wird wieder ein 6 seitiger Würfel geworfen.

SPECIAL / LEADER

1. Ernsthaft verletzt.
Das Modell erhält eine permanente Verletzung, ein weiterer 6seitiger Würfel wird geworfen.

1-3. Tod!
Das Modell erliegt seinen Verletzungen.
4-6. Verstümmelt
Das Modell erleidet eine permanente nichtheilbare Verletzung. Ein weiterer W6 wird geworfen um zu sehen was passiert ist.
1. Widerstand -1
2. Angriffe -1 (Bis auf mindestens 1)
3. Stärke -1
4. Waffengeschick -1
5. Kampfgeschick -1
6. Initiative -1
Diese Änderung wird auf dem jeweiligen Kampagnenblatt notiert.

2. Besiegt und gedemütigt.
Das Modell erhält eine temporäre Verletzung, ein weiterer 6 seitiger Würfel wird geworfen.

1-2. Dienstuntauglich
Das Modell kann im nächsten Einsatz nicht ausgewählt werden und muss sich erholen. Im darauf folgenden Einsatz darf es normal ausgewählt werden.
3-4. Erschöpft
Das Modell muss sich von seinen Wunden erholen und ist kaum bei Kräften. Von jeder Bewegung dieses Modells werden 2 Zoll abgezogen.
5-6. Gekränkter Stolz
Während des nächsten Einsatzes verliert das Modell die Sonderregel „Inspiring Presence“ und reduziert seinen Moralwert um 2

3-6. Erholung
Das Modell hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft und erholt sich für die nächste Schlacht wieder.

Modelle die nicht als Verlust entfernt wurden, aber am Boden liegen.
Bei Verwendung der erweiterten Verwundungsregeln muss für jedes Modell das nicht als Verlust entfernt wurde, aber erschüttert am Boden liegt muss ein 6 seitiger Würfel geworfen werden:
1-2. Seine Kameraden konnten das Modell halbtot bergen und es muss auf der entsprechenden Verletzungstabelle wie bei einem Verlust gewürfelt werden.
3-6. Das erschütterte Modell hat es irgendwie geschafft sich zu erholen und rennt weg oder versteckt sich bis es sein Team wieder findet und weiter kämpft.


LÄUFER UND ARTILLERIE

Läufer und Artillerie verwenden einen eigenen Verletzungskatalog nach einem Match. Es wird ein 6 seitiger Würfel geworfen und das Ergebnis falls während der Schlacht ein Wrack oder Explodiert Ergebnis bei einem Volltreffer erzielt wurde um -1 modifiziert.

0. Verloren!
Der Läufer ist irreparabel und wird aus allen Listen entfernt.

1. Permanenter Schaden

Teile der Maschine sind defekt und können nicht ersetzt werden. Ein weiterer 6 seitiger Würfel wird geworfen.

1-2. Der Schaden ist zu hoch, es macht keinen Sinn die Maschine zu reparieren. Das Modell wird entfernt.
3. Stärke -1
4. Waffengeschick -1
5. Kampfgeschick -1
6. Initiative -1


2. Vorübergehend außer Betrieb
Im nächsten Match der Maschine wird zu Beginn jeder Bewegungsphase ein 6 seitiger Würfel geworfen. Bei einer 1 leidet das Modell unter der Shaken Regel. Nach dem Match erholt sich die Maschine und funktioniert normal.

3-6. Erfolgreich repariert

Es ist deinem Team gelungen den Läufer wieder in Gang zu bringen.
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Fr 13. Feb 2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K Kill Team Kampagne]Tabellen und Auswertung

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 13. Feb 2015, 08:09

Ermittlung von Anforderungspunkten und Ruhm
Nach einem Kampagnenmatch errechnen sich die Rüstpunkte aus folgenden Errungenschaften:

TEILGENOMMEN +10AP
Jeder teilnehmende Spieler bei einem Match erhält diese Errungenschaft.

SIEG! +5AP
Der Sieger des Matchs erhält diese Errungenschaft.

PATTSITUATION +3AP
Beide Spieler erhalten diese Errungenschaft wenn das Spiel unentschieden ausgegangen ist.

KILLER +3AP

Eines deiner Modelle war in der Lage den gegnerischen Anführer (TEAM LEADER) als Verlust zu entfernen.

HEROISCHES DUELL +2AP
Eines deiner Modelle hat ein anderes in einer Herausforderung als Verlust entfernt. Beim entfernen beiden Kontrahenten in der selben Herausforderung erhalten beide Spieler diese Errungenschaft.

AUFMERKSAMER OFFIZIER +2AP
Ein Spieler erhält diese Errungenschaft falls 75% oder mehr seines Teams nicht als Verluste entfernt wurden.

ERSTES BLUT +2AP
Der Spieler der als erstes innerhalb des Matchs ein gegnerisches Modell als Verlust entfernt hat erhält diese Errungenschaft.

SCHLÄCHTER +1AP

Eines deiner Modelle war in der Lage 3 oder mehr gegnerische Modelle in einer Phase als Verlust zu entfernen.

BRANDSTIFTER +1AP
Eines deiner Modelle war in der Lage 5 oder mehr Modellen einen Brandmarker zu verteilen.

IMMER IN DER UNTERZAHL +1AP
Eines deiner Modelle startete einen Nahkampf mit 5 oder mehr Modellen in einer Phase. (Kein anderes befreundetes Modell darf in diesen Nahkampf zu keiner Zeit verwickelt sein.)

AN DER KANTE +1AP
Eines deiner Modelle sammelt sich innerhalb 6 Zoll zu seiner Spielfeldkante. Modelle mit der Sonderregel „And they shall know no fear“ können diese Errungenschaft nicht erhalten.

NIEMALS AUFGEBEN, NIEMALS ERGEBEN! +1AP
Eines deiner Modelle würfelt eine 2 bei einem Moraltest den sie nur mit einer 2 schaffen kann.

WICHTIG!
Missionsbeschreibungen können weitere Errungenschaften enthalten

Underdog Bonus:
Sollte ein Offizier in einem Match gegen einen Offizier antreten dessen Ruhm höher ist als sein eigener, ist die Schlacht umso heroischer.
Für alle 3 Ruhmpunkte die der gegnerische Offizier mehr hat als man selbst erhält man am Ende des Matchs +1RP


Ruhm ernten:

Ruhm ist eine Maßeinheit für die Reputation eines Offiziers. Je länger eine Kampagne andauert um so höher kann der Ruhm des Offiziers steigen und es ich ermöglichen mehr Verstärkungen oder Sondereinsatzkräfte für seine Sache anzuheuern.
Sollte ein Offizier jedoch fehlschlagen kann dieser Ruhm jedoch auch schnell verfliegen.
Am Ende des Matchs erhält der siegreiche Offizier +2 Ruhm
Bei einer Pattsituation erhalten beide Offiziere +1 Ruhm
Der von der Niederlage geplagte Offizier muss einen 6 seitigen Würfel werfen:
1-3 Die taktischen Fehler sind überwältigend und der Offizier erhält -1 Ruhm (Bis auf min. 0)
4-6 Aus der Niederlage konnte gelernt werden und der Offizier erhält +1 Ruhm
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Fr 13. Feb 2015, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K Kill Team Kampagne]Tabellen und Auswertung

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 13. Feb 2015, 08:09

Ausgeben von AP.

Es gibt allgemein 3 Wege die gewonnenen AP auszugeben:

VERSTÄRKUNGEN RUFEN
Umwandeln von AP in Punkte um die gefallenen Modelle zu ersetzen.

AUFRÜSTEN DER BASIS
Kauf von Ausrüstung oder Ausbau der Basis mittels AP

SCHLACHTEHRUNGEN
Aufwerten von Modellcharakteristiken oder Kauf von Spezialfähigkeiten mittels AP

Der Spieler kann vor jedem Match so viele AP ausgeben wie er möchte und besitzt. Ist jedoch zu beachten dass einige Aufrüstungen oder Spezialfähigkeiten gewisse Vorrausetzungen erfordern um angefordert zu werden.

Beschreibung VERSTÄRKUNGEN RUFEN
Um die gefallenen Modelle wieder zu ersetzen oder neue aus der jeweiligen Liste anzuheuern können AP in Punkte umgewandelt werden. Dies geschieht im Faktor 1:5.
Beispiel:
Ein Spieler möchte seinem Space Marine Sergeant ein Power Sword (15 Punkte) kaufen und einen gefallenen Taktischen Marine (14 Punkte) ersetzen. Er verwendet also 6 AP um die 29 Punkte die er brauch zu generieren (6*5=30). Er hat nun einen Punkt übrig den er nirgends platzieren kann, dieser Punkt verfliegt. (Wahrscheinlich durch Fehler in der imperialen Buchaltung)
Wichtig!
Bitte beim Kauf von Ausrüstung und Waffen bedenken dass immer noch alle Restriktionen des jeweiligen Trupps gelten und eingehalten werden müssen. Beispiel: Pro 5 taktische Marines nur eine Spezialwaffe usw.

Beschreibung AUFRÜSTEN DER BASIS
Nachfolgend die Tabellen für das Aufrüsten der Basis. Bitte beachten RP=AP und RENOWN = Ruhm
Bild
Bild


Beschreibung SCHLACHTENEHRUNGEN
Nachfolgend die Tabellen für die Schlachtenehrungen. Bitte beachten RP=AP und RENOWN = Ruhm
Bild
Bild

Schlachtenehrungen für Läufer und Artillerie
Bild
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten