[40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Heralds of Ruin
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

[40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 26. Jan 2015, 07:17

Hallo ihr Freunde des gepflegten Würfelspiels.

Herrlatio, Grimlock und ich spielen schon ne weile eine sehr spaßige Kill Team Kampagne nach Heralds of Ruin Regeln.

Ich würde dies nun gerne auch für euch auf den Spieltreffs anbieten. Später könnte man so etwas auch auf dem Multiversum über 1-2 Tage spielen.

Aber was ist Kill Team überhaupt? Und woher kommen diese Heralds of Ruin Regeln?

Kill Team ist ursprünglich eine Abart von Warhammer 40K in der man eine sehr kleine Punktzahl bespielt. Praktisch eine Art Erkundungstrupp der Eldar, Sniperteam der Space Marines, Basketballmannschaft der Orks. Die Regeln dafür entspringen einem Buch welches bei GW zu beziehen ist.

Heralds of Ruin geht hier einen Schritt weiter und wandelt 40K fast in das allseits beliebte Infinity um. Man kann nun einzelne Modelle in sein Team aufnehmen, klettern, springen und und und. HoR ist nach eigener Aussage ein Bemal und Spiel Blog die ihre Kill Team Regeln up to date halten. Jedes Modell in diesem System agiert komplett autark von dem Rest seiner Truppe. So kann sich zum Beispiel auch eine Gruppe Ganten auflösen, was im normalen 40K undenkbar ist. Transporterspam und Leman Russ - Schwärme kann es hier nicht geben, daher ist das Spiel auch was für den kleinen Geldbeutel und Leute die vielleicht mal in eine neue Armee reinschnuppern wollen.

Ach und das Beste zum Schluss. Durch ein paar besondere Regeln wird ein Spiel nie ungewollt länger als 45 Minuten dauern und findet auf einem 48x48er Feld statt.

Im Kill Team ist fest beschrieben welche Modelle welchen Platz einnehmen können und welche überhaupt verwendet werden dürfen. Dazu habe ich weiter unten in der Link Sammlung mal alles bereitgestellt.

Kampagne? Der Topf hat doch einen an der Knospe?

Wer schon mal Dogs of War aus dem System Confrontation gespielt hat wird sich hier zu Hause fühlen. Es gibt Erfahrungspunkte, Basisausbau, Modellausbau und ein schickes System um Spieler mit wenig Zeit nicht zu benachteiligen. Und wer fleissig spart kann sogar irgendwann mal einen Rhino stellen^^

Ich plane die Kampagne zunächst auch nicht sehr lange anzusetzen, lediglich 5-6 Spiele sollten reichen um eine kleine Geschichte zu erzählen. Natürlich kann das Ganze bei Interesse nicht nur wiederholt, sondern auch ausgebaut werden.

Linksammlung

Ohne weitere Umschweife damit zur Linksammlung und allem was ihr ausser einer Handvoll Minis eurer gewählten Fraktion und Würfeln effektiv benötigt:

http://heralds-of-ruin.blogspot.ca/p/ki ... rules.html

Wenn ihr auf der Seite etwas runterscrollt findet ihr auch eure einzelnen Fraktionen.

Sollte jemand Hilfe brauchen steht der Topf natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Und wann willst du mit der Ballerei beginnen?

Starten werden wir auf einem der Spieltreffs. Ich erkläre noch ein bisschen was, verteile Rooster und dann kann es auch schon losgehen. Für alle die es eilig haben vorweg, wir starten wie im Reglement beschrieben mit 200 Punkten.

Update: Für alle die sich nach den Testspielen für die Kampagne interessieren. Es gibt 2 Dinge die ihr benötigt:

1x Teamrooster 200 Punkte
1x Campaign Force Rooster 250 Punkte

Der Teamrooster stellt im Endeffekt das Team dar, das ihr in den Kampf schickt. Dieser kann vor jedem Spiel neu aus eurem Campaign Rooster zusammengestellt werden. Ihr könnt euch das ein bisschen so vorstellen als wäre eurer Campaign Rooster eine Art Landungsschiff mit dem eure Truppe von Mission zu Mission reist. Es steigen aber nicht immer alle aus. Ein paar bleiben an Bord und sichern das Schiff oder kochen Kaffee. Diese Truppen die im Schiff auf euch warten sind auch dazu da um gefallene Kameraden zu ersetzen falls ihr keine Punkte ausgeben möchtet um sie zurück zu kaufen.

Soll bedeuten ihr füllt euren Campaign Rooster mit 250 Punkten an Truppen. Es dürfen aber im Team Rooster nur 200 mit auf die Mission genommen werden. Im späteren Verlauf eurer Karriere könnt ihr dann mit Erfahrungspunkten euren Teamrooster vergrößern und mehr Punkte mit in die Schlacht nehmen.



Es wäre schön wenn ihr mir hier im Thread oder wahlweise auch per Rauchzeichen und Morsecode eure Fraktion mitteilt, damit man sie in eine kleine Geschichte einbetten kann.

In diesem Sinne... Lasset die Spiele beginnen...

Bisheriger Teilnehmerstand (28.01.15):

DermitdemBlumentopf - Necrons

Bam - Chaos / Tau
Blutfaust - Orks
Cavian - Space Wolves / Space Marines
dasdumb0 - Blood Angels
Evil - Chaos/ Astra Militarum / Necrons
federkrieger - Space Marines
Grimlock - Dark Angels / Grey Knights / Tau
Herrlatio - Orks / Tyraniden
Nurgling - Eldar / Grey Knights
Oberst Manuell - Dark Eldar
Son of Cadia - Blood Angels
Zatho - Space Marines
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Fr 30. Jan 2015, 07:37, insgesamt 5-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von Bam » Mo 26. Jan 2015, 09:42

Hier *meld* :wink

Würde mit Chaos einsteigen, für mich is des Perfekt mit 200 P :D
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von 08l15 » Mo 26. Jan 2015, 10:50

Klingt generell interessant. Aber für eine Kampagne mit 5-6 Terminen werde ich nicht mitmachen, dafür bin ich zu selten in Hessen.
Sollte es etwas geben, was erstmal "open end" läuft, bin ich motiviert, Orks oder Imperium in den Ring zu werfen.
Besonders die Sache mit der Basketballmannschaft klingt gut :twisted:
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 26. Jan 2015, 11:03

Alles halb so wild. Es gibt ja dieses Kompensationsprogramm.

Schau es dir einfach mal an, kann ja sein das deine Basketballmannschaft die ORKZ´STARS beschäftigt wie sie sind durch das Multiversum jetten...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von federkrieger » Mo 26. Jan 2015, 16:50

Ich habe mich mal auf der verlinkten Seite umgesehen. Das klingt schon spannend und wäre vielleicht eine Gelegenheit, mich mit meinen verpackten Space Marines zu beschäftigen.
Allerdings habe ich von 40K so wenig Ahnung, dass es mich auf der anderen Seite wieder ein bisschen abschreckt :-)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 26. Jan 2015, 18:04

Ach dafür gibt es doch den Topf!
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von Grimlock » Mo 26. Jan 2015, 18:15

Und mich
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von Bam » Di 27. Jan 2015, 09:18

Und mich zum testen :D
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von federkrieger » Di 27. Jan 2015, 09:33

Nach dem freundlichen Zuspruch wäre ich mit einem Team von Space Marines dabei.

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: [40K Kill Team] Kleinere Kampagne

Beitrag von dasdumbo » Di 27. Jan 2015, 19:28

Ich wäre auch dabei ^^. Werde dann auch viel viel hilfe brauchen :wink
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Antworten