Regeln / Boni / Ziele

Warzone Persephone
Gesperrt
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Regeln / Boni / Ziele

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 10. Aug 2015, 11:09

PLATZIEREN DER KACHELN

Der Spielleiter markiert bei Kampagnenstart 10 Kacheln jeder Fraktion auf ihren Startwelten.

Danach dürfen die Spieler 5 weitere Kacheln nach ihrem Belieben markieren.

Es gilt jedoch zu beachten:
1. Beim Platzieren auf einem Planet auf dem bereits Kacheln der Fraktion des Spielers markiert sind müssen diese an die bereits markierten Kacheln angrenzen, es sei denn der Planet ist der Heimatplanet des Spielers.
2. Es kann keine Kachel markiert werden auf der sich ebenso eine nicht eingenommene Hive City befindet.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


RUNDEN

Die Kampagne verwendet keine Runden im eigentlichen Sinn. Stattdessen endet ein Runde für die Fraktion sobald sie ihr 10tes Spiel beendet hat. Alle Resultate die am Ende der Runde passieren, müssen gleich nach Beendigung des 10ten Spieles erfolgen.

Nach Beendigung jeder Runde passiert das folgende:
- Der Spieler darf auf jedem Planeten auf dem er bereits mindestens eine Kachel besitzt eine weitere markieren. Die Kachel muss an eine bereits vorhandene angrenzen und darf nicht bereits markiert sein. Sollte es keine weiteren freien Kacheln geben wird keine markiert.
- Der Spieler konsultiert die Fraktions und Planeten -Ziele und macht die entsprechenden Würfe, um Kacheln zu markieren oder Boni zu erhalten wie beschrieben.
- Auf jedem Planet auf dem der Spieler mindestens einen Spaceport besitzt, darf er auf diesem Planeten eine Kachel entfernen und anschließend auf einem anderen beliebigen Planeten eine nicht markierte Kachel markieren.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


SPIELE



Jede Fraktion sollte weitest gehend die selbe Anzahl an Spielen absolvieren.
Freiwillige Mitspieler sind immer willkommen die einzelnen Fraktionen in ihren Missionen zu unterstützen.

Als Beispiel:
Auf dem Planeten Tyran herrscht eine Tyraniden (Grimlock) Übermacht, die Biomasse des Planet ist seinem Ende nahe. Das Imperium (Hotzenplotz) versucht verzweifelt die Käfer in ihre Schranken zu weisen. Auf einem Spieltreff findet sich nun ein Spieler der die Idee der Kampagne und der Geschichte gut findet und möchte dem Team Imperium (Hotzenplotz) unter die Arme greifen und seinen Beitrag zum Willen des Imperators leisten. Dieser Spieler fordert nun das Team Tyraniden (Grimlock)auf Tyran raus und macht ein Spiel. Der Anführer des Teams für das er kämpft (Hotzenplotz) muss nicht anwesend sein. Der Imperator hat dem Team Hilfe in Form eines nicht direkt an der Kampagne teilnehmenden Spielers geschickt. Nach dem Spiel werden ganz normal die Ergebnisse abgehandelt, als hätte der Anführer des Teams selbst gekämpft.

Die Teams entscheiden auf welchem Planeten die Schlacht stattfindet. Es muss lediglich einer der beiden Teams auf dem Planeten eine markierte Kachel besitzen.


Die meisten Spiele sind normale 40k Spiele oder Szenarios nach Absprache der Spieler. Es gibt aber einige besondere Umstände in denen die Spielart vorgegeben ist.

Hier eine Tabelle für die Spielarten:
Bild

Einige Planeten besitzen besondere Regeln denen im Spiel gefolgt werden muss. Diese sind in der Planeten Sektion aufgelistet.


HERAUSRAGENDE SIEGE

Ein Herausragender Sieg entsteht wenn ein Spieler einen anderen mit mehr als 50% Punkten Vorsprung besiegt. Jedes Mal wenn das passiert darf der siegreiche Spieler für sein Team eine weitere freie Kachel auf dem Planeten markieren.

Die Spiele müssen mindestens 1000 Punkte haben um einen herausragenden Sieg zu erringen.

Was muss ich tun wenn ich keine Kachel markieren kann?
Es gibt einige Umstände die dazu führen können das eine Kachel nicht markiert werden kann. Als Beispiel bei einem herausragenden Sieg, aber es gibt keine freien Kacheln auf dem Planeten.
Jedes Mal wenn das passiert erhält der Spieler einen „strategischen Vorteil“ für sein nächstes Spiel. Der Vorteil muss in seinem nächsten Spiel verwendet werden. Er zählt entweder wie ein Manufactorum, Command Bastion oder eine Power Station.


KAMPAGNEN UND SPIELBONI DURCH KONTROLLPUNKTE

Jede Fraktion außer den Tyraniden erhält Boni für das kontrollieren von spezifischen Einrichtungen. Solange sie mehr als ihre Gegner kontrolliert. (Unabhängig vom Planeten)

Es gibt 3 mögliche Arten der Boni.
Die erste Stufe ist das das eigene Team von einer Art der spezifischen Einrichtungen mehr als der Gegner kontrolliert.
Die zweite Stufe ist das das eigene Team von einer Art der spezifischen Einrichtungen doppelt so viele wie der Gegner kontrolliert.
Die dritte Stufe ist das das eigene Team von einer Art der spezifischen Einrichtungen 3 mal so viele wie der Gegner kontrolliert.
Natürlich muss man für die zweite Stufe mindestens 2 und für die dritte Stufe mindestens 3 spezifische Einrichtungen kontrollieren!

Hier eine Tabelle:
Bild


Tyraniden Bonus

Die Tyraniden interessieren sich nicht sonderlich für die technischen Errungenschaften der anderen Spezies, vielleicht wissen sie auch nicht wie sie es verwenden sollten. Ihnen ist es wichtiger im System Persephone die kritische Masse zu erreichen und die Biomasse eines jeden Planeten zu verschlingen.

Die Boni des Tyraniden Spieler setzen sich aus den von seinem Team kontrollierten Kacheln im System zusammen.

Bild
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Gesperrt