03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von Ushi » Mi 30. Nov 2016, 00:13

Ich werde um 9 Uhr da sein und einige andere auch.

Habe X-Wing im Gepäck. Muss nur leider auch schon um 14 Uhr wieder weg da mein Vater seinen 69 Geburtstag feiert.

Also bitte Hausmeister für morgens 9 Uhr bestellen. Danke :D

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von BierWurst » Mi 30. Nov 2016, 00:20

Bin auch um 9 da (oder kurz danach)...gepflegter xwing frühschoppen!
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von Ushi » Mi 30. Nov 2016, 00:21

Sehr gut so muss ein Samstag morgen sein :up

Benutzeravatar
Takticz
Beiträge: 80
Registriert: Di 27. Mär 2012, 06:06

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von Takticz » Mi 30. Nov 2016, 08:50

Werde auch um 9 Uhr da sein

Bringe gerne folgendes mit:
und falls jemand Interesse hat auch gerne

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von MacGuffin » Mi 30. Nov 2016, 13:41

Hab dem Hausmeister wegen 9 Uhr geschrieben.
Wie ihr euch morgens da organisiert, könnt ihr ja machen, wie ihr wollt - um die Zeit braucht nach bisheriger Anmeldung ja niemand Tische.
Ich komm aber vielleicht auch schon, mal sehn, ob sich vor meiner Runde mit Evil noch irgendwas terminieren lässt.

Bei den Tischen sollten wir so wie letztes Jahr vorgehen, falls keiner ne bessere Idee hat:
Parallel zur Rückwand ne Reihe zum Essen, ansonsten in den Raum hinein drei Reihen für Spiele (zwischen Glasfront und Trennwandvorsprung gehn jeweils zwei Doppeltische, mein ich).
Und im Rückraum dann noch ein paar Gruppen aus den kleinen Tischen für die Systeme, die mit wenig Platz auskommen oder nicht so ausufernde Brettspiele.

Happa____Klein__V__GroßGroßGroßGroß
Happa____Klein_____GroßGroßGroßGroß
Happa
Happa
Happa______GroßGroßGroßGroßGroßGroß
Happa______GroßGroßGroßGroßGroßGroß
Happa
Happa____Klein_____GroßGroßGroßGroß
Happa____Klein__^__GroßGroßGroßGroß

Irgendwie so in der Art, ihr wisst schon :lol:
(Ist grob aus dem Gedächtnis gezimmert, vielleicht war es auch irgendwie anders.)


Wegen der Überlänge wär dann die mittlere Reihe am besten für M&T (grün Acryl) und Bolt Action (wüstes Acryl) geeignet, dann ragen beide Matten auf den mittleren Tisch rein und es bleibt noch Ablagefläche.

Auf der Randtischreihe oben (oder unten) können zwei schöne Mousepadmatten hin für AoS, CE und 40k, auf der anderen Reihe ne grüne (Mousepad-)Matte für FoW / Tanks und einmal Platz für BFG lassen (ich nehme an, dass die beiden sich ihre Weltraummatte selbst mitbringen?).

Für die keinen Tische brauchen wir einmal mittags einfach Platz für Evils Hafenplatte, davor und danach ist der frei.
Der andere ist bisher gar nicht verplant.
Systeme, die man da sonst spielen kann: GuildBall, Roots of Magic, BattleTech etc.

Ansonsten, nehmt Rücksicht - es sind schon über 20 Mitglieder, die sich angekündigt haben, aber nur in wenigen Fällen gibt es konkrete (das beinhaltet die Zeit) Verabredungen.
Also nicht einfach breit machen und berücksichtigen, für wann was reserviert ist.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von Knorrfaust » Mi 30. Nov 2016, 13:48

Ovaron und ich bräuchten auch einen Doppeltisch für ca 14:00 für Warhammer CE

Benutzeravatar
Cakeplant
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:54
Spielsysteme: Warhammer 40K (Dark Angels und ein klitzekleines bisschen Chaos Marines)
Wohnort: Nidderau

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von Cakeplant » Mi 30. Nov 2016, 14:26

Mein Termin für Samstag hat abgesagt, also kann ich vermutlich doch kommen. Darf ich das überhaupt? Bin ja kein Vereinsmitglied. Also wenn ja, dann wäre ich auch dabei. Habe aber laut neuester Infos kein Auto zur verfügung, was Mich zur nächsten Frage bring: Wo wäre die Weihnachtsfeier und wenn nicht in Nidderau, könnte Mich jemand ggf. mitnehmen? Mir ist klar dass das ein bisschen spat kommt und die meisten Verabredungen schon Stephen, aber da ich eh nur einen Haugen unbemalte Dark Angels für 40K hab, würd ich Mich mit zuschauen begnügen. Man kann immer was lernen.
I have heard there are troubles of more than one kind. Some come from ahead and some come from behind. But I've bought a big bat. I'm all ready you see. Now my troubles are going to have troubles with me!

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von toarak » Mi 30. Nov 2016, 14:33

Autokorrektur ist was tolles :rofl
Also Weihnachtsfeier ist da wo immer alles ist.
Wenn du willst kann ich dich auf dem Hinweg auch abholen falls du da weiter weg wohnst, ist kein Thema.

Und zuschauen ist nicht, ich Plan dich dann einfach für das große Match gegen Dumbo ein :D
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Cakeplant
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:54
Spielsysteme: Warhammer 40K (Dark Angels und ein klitzekleines bisschen Chaos Marines)
Wohnort: Nidderau

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von Cakeplant » Mi 30. Nov 2016, 14:43

Super. Klasse. Bin bei irgendwelchen Matches immer dabei. ^^
Und Abholung war nicht notwendig, wenn's wie immer I'm Dolce Vita ist, aber wenn's keine Umstände macht, sag ich nicht nein. Laufen würd ich aber auch.
Erwart nur nicht dass ich plötzlich super gut spielen. :lol:
Dann bis Samstag. ^^
I have heard there are troubles of more than one kind. Some come from ahead and some come from behind. But I've bought a big bat. I'm all ready you see. Now my troubles are going to have troubles with me!

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: 03.12.2016 - Weihnachtsfeier (Samstag)

Beitrag von Bam » Mi 30. Nov 2016, 15:39

@Cakeplant
Und wenn du Lust hast gebe ich dir gerne nachdem ich Toarak den Hintern versohlt hab eine Demorunde Alien vs. Predator ;)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Gesperrt