40k Turnier in Mayen, 8. Edition

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Antworten
Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

40k Turnier in Mayen, 8. Edition

Beitrag von Knorrfaust » So 23. Jul 2017, 08:05

Hallo,

Es war ein ganz nettes Turnier.
Gespielt wurden 1000 Punkte nach 8. Edition und ohne Lords of War und ohne Besondere Charaktermodelle.

Ich hab eine Mischung aus Reneganten (schlechte Imps) in Nurgle Dämonen gespielt.
Damit die Liste nicht ganz so hart ist, da es eigentlich ein Einsteiger Turnier war, habe ich eine Brigade gespielt. Das heißt viele Einheiten mit wenig Ausrüstung und vielen Taschenlampen..

An Nurgle Dämonen hatte ich nen Verpester ein paar Nurglings ne Schleimbestie und ne Große Chaos Brut.
Reneganten hatte ich 3x 10 Militia, 2x10 Mutanten, 1x Marauders mit nem Sniper Gewehr, Rogue Psikers, nen einzelnen psiker, 3 einzelne Chaos Bruten, eine Earth Shaker Kanone und 1x 3 Raketenwerfer Waffenteams...


Es gab immer kill the warlord, First Blood und Linebreaker
Mission 1
Standard Aufstellung
Kill Points

Davor hatte ich am meisten Bedenken, da ich viele Kill Points abzugeben hatte.
Gespielt habe ich gegen die Primaris und nem Rudel Wölfe.

Er hat mich anfangen lassen. Nurglings haben gleich eine seiner Primaris Schusseinheiten gebunden.
Die Große Chaos Brut und der Große Verpester haben etwas Feuerkraft gefressen.
Dann hat er so ne 3er Sprung Einheit in meine Ecke teleportiert, damit war sie auch tot.
die Wölfe wurden in einem großen Nahkampf gekillt. Mein Großer Verpester hat leider um 1 Zoll sein Warlord nicht erreicht, sonst hätte ich wohl deutlich höher gewonnen als 11 zu 9...

Was aber bezüglich des nächsten Gegners gar nicht so schlecht war.
Dateianhänge
Gegen Tau
Gegen Tau
Meine Reneganten Infanterie gegen Impse Panzer
Meine Reneganten Infanterie gegen Impse Panzer

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 40k Turnier in Mayen, 8. Edition

Beitrag von Knorrfaust » So 23. Jul 2017, 08:51

Mission 2
Aufstellung: Viertel gegenüber
4 Marker bringen je 3 SP


Gegner Imps mit vielen Panzer.

er war mit seiner Chimäre zu mutig, er hat sie durch Psi verloren und den Trupp drin hab ich zerschossen
Im Prinzip hat er den Fehler gemacht, die Nurgle Einheiten zu beschießen, die sehr viel Einstecken können ( die große Brut kann Lp hinzu kriegen)
Dadurch habe ich mich langsam bis zu seinem Warlord durch gekämpft.

Am Ende hatte ich 3 von 4 Marker und alle Extras, 19 zu 1


Mission 3
Standard Aufstellung
2 Marker, je 3 Siegpunkte

Gegen Tau.
Er hatte zwar First Blood geholt und ein bisschen Kleinzeugs weg geschossen,
Aber mit meiner Feuerkraft und PSI habe ich ihn total auseinander genommen.
Er hat dann sehr schnell aufgegeben 17 zu 3 für mich.

Mission 4
Diagonale Aufstellung
4 Marker, je 3 SP

Gegen Skitarii

Das war der erste Gegner, der das Spiel spielen konnte.

Er hatte sehr viel Beschuss, hat sich nicht in den Nurglings binden lassen, hat nen Psiker raus gesnipert,
konnte seine großen Roboter reparieren, hat nicht seine Feuerkraft auf die Nurgle Dämonen verschwendet...

Ich hätte da auch mit meinem Verpester, im Prinzip mit allem hinten bleiben sollen, das war mein Fehler,

Am Ende hatte er den Warlord und Firstblood, ich Linebreaker, 9 zu 11


Aber hatte letzten Endes noch für den 3. Platz gereicht, den 2. hatte der Skitarii und den 1. ein anderer, der im letzten Spiel hoch gewonnen hatte...

Fazit
PSI und Masse und Nurgle Blocker waren für mich von großem Vorteil

Mit einer etwas härteren Liste mit noch etwas mehr harten Beschuss wäre es wohl noch zu steigern möglich.
War aber mit dem Ergebnis zufrieden!

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: 40k Turnier in Mayen, 8. Edition

Beitrag von Dill » So 23. Jul 2017, 13:15

mein Glückwunsch zur guten Platzierung , schön das es Spass gemacht hat.
Dill ist bekömmlich !!!

Antworten