Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Antworten
Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Beitrag von Sensenschwarm » Mo 7. Jul 2014, 18:08

Seit einigen Jahren schon begeistern wir uns Raumflotte Gothic (BFG) und haben zusammen 8 Flotten bzw. 7 verschiedene Fraktionen je bis 2.000 Pkt. oder auch darüber, aufgebaut.
Wir spielen regelmäßig (ca. 1 Mal im Monat im Schnitt), wollen das aber noch steigern.

BFG wird leider seitens des ehemaligen Herstellers nicht mehr aktiv vertrieben, aber gerade das macht BFG besonders interessant für Sammler.
Das Spiel ist abgeschlossen.
Es gibt nur wenige Regeln, die man wirklich intus haben muss um losspielen zu können und gerade weil es überhaupt nur 2-3 Grundmechanismen gibt, erfordert BFG dem Spieler schon einiges ab um in einer Raumschlacht siegreich zu sein, vor allem, wenn beide Admiräle bereits viel Erfahrung mitbringen und in der Lage sind auf hohem Niveau auch die letzten Kniffe beim Manövrieren anzuwenden und beim Gegner vorherzusehen.

So geschehen am Sa. 05.07.2014 bei mir zu Hause.

Mission: „Das Universum ist eine runde Scheibe ohne Ausweg“

Whiro aka „Admiral Vieh“ wurde eine neue Flottille zugeteilt.
Bestehend aus:

- Panzerkreuzer
- Mars Schlachtkreuzer
- Lunarkreuzer 1 mit Novakanone
- Lunarkreuzer 2 mit Novakanone
- Armatuskreuzer mit Lanzen
- Armatuskreuzer mit Torpedos
- „Witwenmacher“ bestehend aus 6 Fregatten
-Schwadron Feuersturmfregatten mit zwei Schiffen

Ich aka „Flottenkommandant Sensenschwarm“ und seine Kreuzugflotte, welche erst zum dritten Mal unter seinem Kommando in die Schlacht zog, vermuteten zu Recht die Unterwanderung durch das bärtige Chaos in der neuen Flottille und mussten dies ausmerzen.

Ausgesandt wurden:

- Angriffskreuzer 1 (Grundkonfiguration)
- Angriffskreuzer 2 (Grundkonfiguration)
- Angriffskreuzer 3 (Grundkonfiguration)
- Angriffskreuzer 4 (Grundkonfiguration)
- Angriffskreuzer 5 (Grundkonfiguration)
- Angriffskreuzer 6 (Grundkonfiguration)
- Angriffskreuzer 7 (Bombardgeschütz - keine Hangars)
- Angriffskreuzer 8 (Bombardgeschütz - keine Hangars)
- Angriffskreuzer 9 (Bombardgeschütz - keine Hangars)


Bild



Die imperiale Flottille wurde im hohen Orbit um den roten Planeten ausgemacht und die Space Marines pirschten sich von der abgewandten Seite des Planeten und im Schatten von Asteroidenfeldern an die Schiffe von Admiral Vieh ran.

So ganz wollte das Manöver allerdings nicht aufgehen.
Noch bevor sich die Kreuzugflotte von Flottenkommandant Sensenborg in Position bringen konnte, detonierten auch schon die Novakanonen der zwei Lunar- und des Marskreuzers auf oder neben den Kreuzern, die sich links neben dem Planeten bereits minimal vor gewagt hatten.
Damit hatten die Space Marines nicht gerechnet.
Sie wurden sofort entdeckt.
Das musste Verrat sein. Sie wussten nun, dass das Chaos seine Hände im Spiel hatte und schworen sich um so entschlossener zu kämpfen.
… dem einen nicht schwadronierte Angriffskreuzer mit Bombardgeschütz im Bug, half dies allerdings nicht mehr viel, er war nun schon „beschädigt“ bevor die Schlacht überhaupt los ging.
… Aber dafür sei Admiral Vieh ja auch bekannt, dass sein erster Novakanonenenschuss immer trifft. … Hätte man nur mal seinen Gegner besser analysieren müssen …

Nun denn, es war zu spät für solche Überlegungen; Auf in die Schlacht.

Ich (Admiral Sensenschwarm) war als zweites am Zug und hatte versucht auf die imperiale Aufstellung zu reagieren.
Links hinter dem Planeten postierte ich den Großteil meiner Flotte um den Novakanonen möglichst wenig oder gar keine Ziele dort zu bieten.
Vor allem der Kreuzer meines Flottenadmiralsund sein „Wingman“ sollten mit ihrem MW10 mindestens einmal in der Lage sein sich in Basekontakt zu stellen um nach der ersten Bewegung noch hinter dem Planeten zu sein und eine kombinierte 4er Thunderhawk-Schwadron starten zu können, ohne sich dem Doppelrisiko aussetzen zu müssen, dass eine einzelne Novakanone beide Schiffe unter das Mittelloch bekommen konnte.
Anschließend im 2. Zug sollten beide Schiffe mit Unterstützung der 15cm Planetendrehung(en) auf „Zielerfassung aktivieren“ gehen und sich ein imperiales Opfer für die Bombardgeschütze suchen, das sich zu weit vor gewagt hatte. Andernfalls wäre es auch möglich „Vollekraft voraus“ zu geben und sich erst mal mit halber Waffenstärke unmittelbar vor das spätere Ziel zu stellen, immer im Vertrauen auf die 6er rund rum-Panzerung und den 2 Schilden sowie der Möglichkeit dank des MW10 zuverlässig auf „Kollisionsalarm“ gehen zu können, sollte das Gegenfeuer doch unerwartet heftig ausfallen.

Neben meiner Kommandantenschwadron stellte ich zwei weitere einzelne Kreuzer mit Hangars neben diese Schwadron, welche jeweils unterstützend bei dem geplanten Angriff tätig werden sollten, damit nie ein Schiff das einzige Ziel bleibt und alles Feuer abbekommt/abbekommen sollte. Getreu dem Namensmotto: Sensen“schwarm“.

Drei Kreuzer, davon eine 2er Schwadron, mit Bombardgeschützen in der Front, postierten sich ganz rechts um die Torpedoeskorten und den Torpedoamatikreuzer abzufangen. Hier ging ich bewusst das Risiko ein, Novakanonenschüsse zu kassieren, weil; Kein Gewinn ohne Risiko.

Als Gegenpart dazu postierte ich zwei Angrisskreuzer mit Hangars ganz rechts von mir aus um die Feuersturmfregatten hinten rechts und den Lanzenamatikreuzer abzufangen.
So musste sich Admiral Vieh für den Mars und die beiden Lunarkreuzer überlegen, welche Drehungen sie ausführen wollen, also ob sie die Novakanonen links oder rechts feuern wollten.
Sollte sich nämlich ein Ziel erübrigen, so mussten die 3 Kreuzer ggf. 2 Drehungen machen um auf der anderen Seite des Spielfelds wieder ein lohnendes Ziel anvisieren zu können.
Wie auch immer; Es war klar für mich, dass mindest eine Flanke keine Novakanonen abbekommen sollte und so war es auch; nämlich die beiden Angriffskreuzer rechts entgingen jedem Beschuss auf große Distanz.

Im ersten Zug landeten, wie gesagt, drei Novakanonen in den Bombardkreuzern links, wobei einer Beschädigt wurde und die Schwadron auf Kollisionsalarm gehen musste.
Ich wiederum startete meine Thunderhawks soweit möglich um die Imperiale Flotte aus der Reserve zu locken, bzw. durch mögliche Sabotageaktionen zu behindern. Dies klappte auch hier und da.
Mein Plan auf der Linken seite, die Torpedos mit den Bombardkreuzern aus dem Spiel zu nehmen ging dank der Novakanonen nicht auf, das die Schiffe unter Kollisionsalarm und der eine Beschädigte kaum Feuerkraft in der Runde aufbringen konnten.

Im zweiten Zug erwischen meine Angriffskreuzer auf der rechten Seite die Feuersturmfregatten mit den Thunderhawks und behakten den Armatuskreuzer so, dass er sich nach meinem vorbeiziehen erst mal neu Ausrichten musste, womit er erstmal zwei Runden beschäftigt war.
Die Torpedos der übrig gebliebenen Witwenmacherschwadron zerschellten ohne Wirkung an der hohen Panzerung meiner Kreuzer und deswegen fanden diese keine weitere Beachtung mehr von mir.

Bild


Ich konzentrierte mein Feuer der Flottenkommandantenschwadron und der eingedrehtenBombardkreuzer nun auf den Marskreuzer, weil der Panzerkreuzer noch zu weit weg und (daher) meiner Meinung nach auch zu ungefährlich war. Außerdem konnte ich in dieser Phase des Spiels noch gar nicht genug Feuerkraft aufbringen um dem Panzerkreuzer ernsthaft bedrohen zu können und ihn ggf. in Kollisionsalarm zwingen zu können.
Also musste der Mars dran glauben und das tat er dann auch.

Auf Grund der konzentrierten Aktionen auf einzelne Elemente der aufgeteilten Imperialen Flotte gewannen die Spacemarines nun die Oberhand und die Feuerkraft der Imperialen Flotte war in der dritten Runde schon deutlich dezimiert worden, oder befand sich nicht in einer guten Schussposition.

Dazu trug auch das weite Abdriften des Panzerkreuzers bei, welcher dadurch nur vereinzelte Schüsse abgeben konnte, welche aber bei den gut gepanzerten Angriffskreuzern keine weiteren Spuren hinterlies.

Stand zur dritten Runde war en der Marskreuzer zerstört, der Torpedoarmatuskreuzer zerstört und die Witwenmacher wurden auch ihrem Namen gerecht. Außerdem wurden die Feuersturmfregatten zerstört.

Bei den Spacemarines waren der ein oder andere Strukturpunktverlust zu verzeichen, aber nur der eine Bombardkreuzer, der zu Spielbeginn von der Novakanone getroffen wurde, war ernsthaft beschädigt.

Durch die hohe Manövrierfähigkeit der Angriffskreuzer zeichnete sich schon ab, dass die beiden verbleibenden Lunakreuzer nichts mehr zu lachen haben werden und das Spiel nicht mehr rumreißen würden.


Bild

Der verbleibende Lanzen-Armatuskreuzer rechts scheiterte wie erwartet regelmäßig an den zwei Schilden des „vor ihm fliehenden“ (oder aus Spacemarinesicht; „Ihn ignorierenden“) Angriffskreuzer(n).

Bild


Bild


Bild

In der vierten Runde, nachdem die Lunars und der unglücklich postierte Panzerkreuzer keinen nennenswerten Schaden mehr angerichtet hatten, schosse die nun konzentrierte Spacemarinflotte die beiden verbleibenden Lunarkreuzer noch zusammen, woraufhin die Imperiale Flotte dann auch kapitulieren musste.

Bilanz aus Space Marine Sicht: Kein Schiff verloren und Imperiale Flotte mit bärtigem Chaosmakeln gestellt.
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Spielbericht BFG - Whiro (Imps) vs. Sense (SM)

Beitrag von EVIL63 » Mo 7. Jul 2014, 18:25

Hab zwar keine Ahnung vom Spiel aber schöner Bericht. :bravo
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Beitrag von Sensenschwarm » Di 8. Jul 2014, 11:41

Spielbericht – Raumflotte Gothic
Whiro (Imperiale Flotte) vs. Sensenschwarm (Verräterflotte)

Die imperiale Flottille von Admiral Vieh wurde vom Vorgesetzten imperialen Stadthalter nach der Aufdeckung der bärtigen Unterwanderung durch die Space Marines nun nochmal zum Training geschickt.
Die 6er Panzerung der Angriffskreuzer vom vorherigen Spiel hat die Bordschützen und Kommandanten der Schiffe schon imponiert und eingeschüchtert.

Nun soll mal etwas niedriger angefangen werden und gegen eine Flotte mit weniger Panzerung angetreten werden.
Außerdem sollen erste Erfahrungen gegen eine Chaosflotte gesammelt werden.

Das Übungsgelände: Crematoria im Sektor Nidderau.

Bild

Ziel: Möglichst viele Zielübungen für die Bordschützen.

Punkte: 1.500


Die Flotten:

Whiro aka „Admiral Vieh“ spielt die Flottille unverändert zum vorherigen Mal bestehend aus:

- Panzerkreuzer
- Mars Schlachtkreuzer
- Lunarkreuzer 1 mit Novakanone
- Lunarkreuzer 2 mit Novakanone
- Armatuskreuzer mit Lanzen
- Armatuskreuzer mit Torpedos
- „Witwenmacher“ bestehend aus 6 Fregatten
-Schwadron Feuersturmfregatten mit zwei Schiffen

„Flottenkommandant Sensenschwarm“ packte zu Übungszwecken erstmals seine „neuen“ Chaossimulationsschiffe aus;

-Hades
-Hades (mit Lord und Wiederholungswurf)
- Devastor
- Devastor (mit Lord und Wiederholungswurf)
- Berserker
-Berserker (mit Lord)
-Henker
-Zwei Terrorfregatten (gemopst aus einem Feuersturmfregattendock)


Ich (Sensenschwarm) beginne mit der Aufstellung und dann auch das Spiel.

Dadurch, dass ich anfange, war die Überlegung, wo ich meine (wichtigsten) Schiffe nun vor dem ersten Novakanonenbeschuss verstecke noch etwas schwerer, weil ich ja noch nicht wusste, wo Whiro diese Kreuzer platzieren würde.

Ich entschied mich dazu den Großteilmeiner Flotte, nämlich die Berserker, einen Hades und den Henker, nach der ersten Bewegung so am Planeten postieren zu können, dass ich sowohl links als auch rechts rum fliegen konnte um mich vor den Novas eine Runde verstecken zu können und im Gegenzug danke der Planetendrehung mich trotz „Zielerfassung aktiviert“ ggf. noch eindrehen zu können.

Die beiden Devastoren haben Lanzen auf 60cm, aber nur in den Seiten, also mussten sie in einem weiteren Bogen um das Kampfgeschehen rumfliegen um Ziele in der Seite zu haben.
Also kamen sie relativ weit links (von meiner Tischseite aus gesehen) auf das Feld, unterstützt vom 2. Hades.
Ich wusste ja noch nicht, wo die Imps sich aufstellen würden, darum stand alles relativ zentral in meiner Aufstellungszone.

Die Berserker und die Devastoren bildeten eine Schwadron, da die Lords mit den Wiederholungswürfen so möglichst viel Moralwertbonus effektiv weitergeben konnten.


Bei den Würfen für den Moralwert hatte ich allerdings nicht so viel Glück;
Ein Devastor mit dem Lord kam zum Glück auf MW9, der andere auf MW6 … (dank Schwadron aber fast irrelevant)
Die beiden Hades kamen beide auf 8 (ja der mit dem Lord erwürfelte eine 3 und der andere eine 4)
Alle anderen Schiffe hatten weniger … naja, mal schauen, was das Spiel heute bringen würde.

Bild


Whiro postierte sich mit den Lunas ganz rechts von mir aus und die Torpedoschiffe sowie den Panzerkreuzer mir gegenüber vom Planeten. Genau so wie der Mars-Kreuzer.
Die Lanzenschiffe wollten mir von links um das Asteroidenfeld rum in die Flanke fallen.

Erster Spielzug:

Die Berserker, der Henker und der Hades flogen wie geplant Richtung Planet.
Die Berserker konnten sich aber nicht mehr wirklich vor den Lunar verstecken.
Auf der anderen Seite lauerte der Mars, so dass er für die Novas so oder so ein geeignetes Ziel erhaschen konnte.

Schießen konnte ich noch nichts außer Fliegermarken, da meine Lanzen entweder den Planeten vor der Nase hatten, oder seine Schiffe (danke der Novakanonenreichweite) außer Reichweite postiert waren.

Whiros 1. Zug:

Die Lunar und der Mars richteten sich auf eine geeignete Schussposition aus, blieben aber diesmal soweit hinten wie es ging.
Die Torpedoschiffe und der Panzerkreuzer wollten diesmal durch die Mitte, so dass der Panzerkreuzer Steuer- und Backbord sein ganzes Waffenarsenal einsetzen konnte. Dies stand aber noch alles auf der anderen Seite von Crematoria und konnte in dieser Runde noch nichts machen.

Eine Novakanone der Lunars traf einen Berserker, der seinen „Kollisionsalarm“ schaffte, mittig und machte zum Glück nur 5 Punkte Schaden, wovon 2 in den Schilden hängen blieben. … Meine 3 Würfe auf 4+ für den ‚Kollisionsalarm‘ schaffte ich allerdings alle nicht. Somit war der Berserker zwar angekrazt, aber noch nicht ‚beschädigt‘. (Glück gehabt. Aber wie war das bei Whiro mit den 6en werfen? Es wollte nicht mehr so recht klappen. Außer bei den Moraltests, oder bei ‚Katastrophalem Schaden‘, wie sich noch zeigen sollte)

Die Nova des Mars und deren Lanzen trafen den Hades leicht, aber die Nova wich zum Glück vom Base runter, so dass der Hades nur 2 Schildtreffer verzeichnen musste.

Bild

Jetzt ging das Spiel erst richtig los.
Ich war in Schussposition und hoffte auf reichlich bestandene ‚Lock on‘ Kommandotests.

2. + 3. Zug (beim 2. habe ich kein Foto gemacht):

Meine Berserker, der Hades in der Mitte, sowie die Terrorfregatten und die Berserker flogen über, bzw. links um Crematoria rum und den Mars in der Front mit ca. 12 Lanzen unter Beschuss.
Dieser ging auf Kollisionsalarm, wurde aber dennoch schwer Beschädigt.
Die Devastoren drehten möglichst weit links noch vor den Asteroidenfeldern einen großen Bogen, was mich leider einmal dazu nötigte Retrobrenner zünden zu müssen um die Schwadron nicht zerreißen zu müssen, bzw. ein Schiff „durch“ die Asteroiden manövrieren zu müssen.

Nach der 2. Runde konnte ich die Witwenmacher-Schwadron etwas dezimieren, allerdings hatten diese zusammen mit dem Panzerkreuzer, nachdem diese über den Planeten drüber waren, nur noch die harmlosen Devastoren als Ziel, was sich auf in reichlich Strukturpunkteschaden und einem Schildkollaps zeigte.
Damit waren die Devastorn quasi aus dem Spiel und haben für den Rest des Spiels auch nichts mehr ausrichten können.

Bild

Der graue Hades ganz links hatte sich dem Lanzenarmati und den Feuersturmfregatten angenommen, damit diese mir nicht später in den Rücken fallen konnten. Seine erste Salve verpuffte allerdings dank schlechtem Würfeln, somit trieb der Hades für die nächsten 2 Runden ohne Ziele hinter dem Asteroidenfeld rum und die Lanzenschiffe konnten sich einmal kurz gegen die Devastoren „aufbäumen“ bevor deren Enterbote sie zerstörten.

Meine Berserker, der Hades und der Henker in der Mitte flogen in einem kleinen Bogen um den Planeten rum und hatten nun die beiden Lunarkreuzer im Fadenkreuz, die sich links von mir aus gesehen rumdrückten.

Bild

Die letzte verbliebene Terrorfregatte landete gegen den Beschädigten Mars-Kreuzer noch einen Luckyshot und der Mars endete in einem treibenden Wrack.

Eine Runde Beschuss hielten sie auf die noch mäßige Entfernung aus und konnten somit in Runde 4 nochmal die Novakanonen einsetzen.
Diese wichen allerdings ab und eine traf sogar den angeschlagenen Torpedo-Armatuskreuzer, welche dank vorherigem Beschuss durch mich und Schildlosigkeit nur noch einen Strukturpunkt übrig hatte, diesen nun verlor und den Rest des Spiels als treibendes Wrack fristet.

In der 4. und 5. Runde behakten sich meine Berserker, der Henker und der Hades mit den beiden Lunar so sehr, dass sowohl der Hades, als auf der Henker beschädigt wurden und die Lunars jeweils nur noch mit einem einzigen Strukturpunkt auf den Planeten zu flogen.

In Runde 5 dann der Showdown:

Alle 4 Schiffe, die sich auf die Lunar gestürtzt hatten, schafften es sich so zu positionieren, dass sie in idealer Schussposition waren und alle konnten auf „Lock on“ gehen.

Für beide Lunar bedeutete das das Ende. … Nur mit welchem Resultat?
Waren die Chaosschiffe zu nah dran, sollte ein Lunar explodieren? Eigentlich nicht. 15cm entfernung sollten reichen.
Bild

Bild

Aber nein:

Bild

Der eine Lunar explodierte mit halber kraft und dass auch noch auf den maximalen 18(!)cm.
So viel dazu, keine 6en Werfen zu können.

Für den zurückgekehrten, angeschlagenen Lanzen-Armatus der sich noch mal ins Spielgeschehen einmischen wollte, war dies das Ende.
Genau so wie für den mittlerweile angeschlagenen und schildlosen Panzerkreuzer.
Auch der letzte Luna ging drauf. Allerdings endeten die anderen großen imperialen Schiffe nur in einem brennenden, bzw. treibenden Wrack .

An den Chaosschiffen, die Großteils noch mit Schild oder dem ein oder anderen Strukturpunkt mehr unterwegs waren, machte die Explosion aber nichts mehr nennenswertes kaputt.

Das Spiel war gelaufen.
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Beitrag von Zigor » Di 8. Jul 2014, 13:18

nice nice :up

..sollte auch mal meine ARMADA KALESSIN wieder ins Feld...äh.. den Weltraum führen :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Beitrag von Sensenschwarm » Di 8. Jul 2014, 14:55

Sag bescheid wann du zeit hast, wir sind Einsatzbereit :bravo
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Beitrag von Krautwerk » Di 8. Jul 2014, 15:28

Sehr coole Sache! Hab ich mit viel Freude gelesen. Bitte mehr davon. :up

Werde es auch in unseren fb-Auftritt einpflegen und mit diesem Thread verlinken.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Beitrag von Whiro » Di 8. Jul 2014, 20:54

Waren zwei Super Spiele auch wenn ich jedes mal auf die Mütze bekommen habe. Mit Imps bin ich noch nicht Fit genug...
Aber Flotte 3 und 4 sind ja auch fast Einsatzbereit also nehme ich gerne Herausforderungen an. Sense wird nicht mehr geschont aber alle anderen bekommen gerne nette Listen vorgesetzt.
Whirologe!

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Spielberichte BFG - Whiro vs. Sense

Beitrag von Sensenschwarm » Di 8. Jul 2014, 22:54

Ja wie jetzt?
Meine Listen sind auch nett.

Möchte da gerne noch von dir gefordert werden.
[url=http://www.t]_[/ur]

Antworten