RPC 2014 Tabletop Area

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

RPC 2014 Tabletop Area

Beitrag von Bam » Mo 12. Mai 2014, 16:41

So…

Ich bin von der RPC zurück und muss sagen..Hammer, einfach nur Hammer was die Tabletop-Area zu bieten hatte.
Neben großen Warmachine Horden, gab es ausserdem:
Ein großes Flames of War Turnier, DRopzone Commander Demo-Spiele, Dioramen, Malwerkstätten, Geländebaukurse, Basegestalter und und und…

Am meisten lag meine Faszination an einem Dropzone Commader Diorama das sehr schön gestaltet war mit Pflanzen überwucherten Gebäuden und viel Lichtspielereien ;-) und einer einer Großen Battlestar Galactica Schlacht die auf dem Full Thrust Spielsystem Basiert.

Unser lieber Herr Peitz hat mir eine kleine Demo in Sachen Infinity gegeben wofür ich mich nochmals rechtherzlich bedanke vor allem weil ich mit ALEPH Figuren, die ich selber habe, spielen konnte.

Es gab auch eine Warhammer 40k-Fanworld von der ich ausser dem Banner aber nichts sonst großartiges gesehen habe.
Die meisten Spieler die dort aufgeschlagen sind haben sich eher an neueren Systemen wie Goblin Soccer, Eden, Level 2, Dust Tactics usw. versucht.

Leider konnte ich nichts brauchbares mitnehmen ausser einem W20 den ich für die abgeschlossene Infinity-Demo bekommen habe.

Und zu guter Letzt:
Ich habe endlich meine SST Boxen bekommen *freu* ich werde heute Abend dazu noch ein Paar Aufnahmen beim Unboxing und zsm stellen machen ^^

So und nu erfreut euch an den Bildern die ich ausgesucht habe, Stefan hat sich freundlicherweise bereiterklärt sie ein wenig zu bearbeiten und einzustellen da ich was Bilder hier einstellen angeht 2 linke Hände habe xD

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(SoC editiert: Bilder hinzugefügt)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: RPC 2014 Tabletop Area

Beitrag von Krautwerk » Mo 12. Mai 2014, 17:09

Danke schonmal für den Bericht und fürs Bilder knipsen! :up

Der Dropzone Commander-Tisch ist echt klasse. Der war auch auf der Tactica (ebenso wie Battlestar Galactica und ich glaube den Goblin Kickern).
Was wird denn auf dem 3. Bild gezockt? Eden?
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: RPC 2014 Tabletop Area

Beitrag von Bam » Mo 12. Mai 2014, 17:24

Auf Bild Nr. 3 ist Dystopian Wars
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: RPC 2014 Tabletop Area

Beitrag von Agonie » Mo 12. Mai 2014, 18:45

Dystopian Wars?? Sicher? Oder meintest du Dystopian Legends? Was ist denn das auf dem 4.Bild?
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

ApokalypseTest
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:16
Spielsysteme: Infinity(Ariadna, Nomads)
WH40K (Grey Knights, Necrons, IG)

Re: RPC 2014 Tabletop Area

Beitrag von ApokalypseTest » Mo 12. Mai 2014, 18:51

Da steht zwar ein Rabattschild für Dystopian wars - aber an den Tisch liefen zumindest zwischendrin Spiele mit dem Judge Dredd Tabletop.

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: RPC 2014 Tabletop Area

Beitrag von dasdumbo » Mo 12. Mai 2014, 19:01

Das sind echt geile Bilder °.°. Was ist dann das neunte Bild?
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: RPC 2014 Tabletop Area

Beitrag von MacGuffin » Mo 12. Mai 2014, 19:09

Jep, die Miniaturen kann ich auch nicht erkennen, aber hinten liegt ein Judge Dredd-Regelbuch.

Und pssst, ein Dystopian Wars-Spieltisch sieht im Idealfall so aus:
http://ttcombat.com/wp-content/uploads/ ... -table.jpg

Jedenfalls mit Wasser und kleinen Schiffchen und so ;)

Edit: Das neunte Bild zeigt unter anderem die Dunkelstadt-Module von Thomarillion und dürfte wohl von denen ausgestellt worden sein (rein zufällig heut Nacht wieder auf deren Seite das Zeug begutachtet :lol: )
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten