[30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

[30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Whiro » Mi 6. Mär 2013, 21:49

Mal was von Extern, :rofl

Die SKG richte am 30.03.2013 ein BFG Turnier aus, wer vom Verein Teilnehmen möchte ist dazu herzlich eingeladen, alle anderen mögen sich bitte per P.N. an mich melden.

Also BFG 1500 Punkte 3 Missionen.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=10348

Grüße
Whiro

Edit: Punktzahl angepasst.
Whirologe!

Juffo78
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:05
Spielsysteme: Demonworld
Warhammer 40k
Battlefleet Gothic
Aeronautica Imperialis

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Juffo78 » Mi 27. Mär 2013, 20:45

Hi Whiro,

habt ihr die Punktezahl nachträglich erhöht? In den T3 Mails sind 1500 Pkt angegeben.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Whiro » Mi 27. Mär 2013, 21:18

Ja sind inzwischen 1500 Punkte da wir uns damit auf das Rhein Main Multiversum vorbereiten.

Habs mit Sven Probe gespielt sollte kein Problem darstellen mit einem Kreuzer mehr...

Grüße
Whirologe!

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Whiro » So 31. Mär 2013, 21:00

Turnier gelaufen.

Fatzit, ich sollte öfter Imps Spielen und unsere Turniere sind sehr für Anfänger geeignet.

Patrick und Jan haben mit wenig Spielpraxis Platz 2 und 3 belegt. Meine Flotten haben Platz 1 und 2 abgestaubt...

Hat echt Spaß gemacht eben wie immer...
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Krautwerk » Mo 1. Apr 2013, 12:00

Glückwunsch zum Sieg, Commodore Whiro. Wie ich hörte, brachte dir die dritte Runde die totale Flottenüberlegenheit. :mrgreen:
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Whiro » Mo 1. Apr 2013, 13:14

Na total war die Überlegenheit nicht, Patrick und Jan haben 4:2 gespielt und ich habe gegen den anderen Patrick 5:1 gespielt.

Am Ende haben sowohl Patrick und ich 14 Turnierpunkte. Ich hatte dann mehr Missionspunkte... "War also eher Knapp als Überlegen.
Whirologe!

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Sensenschwarm » Mo 1. Apr 2013, 13:20

Schreib mal nen kurzen Spielbericht:

Überlegungen zu;
- Flottenliste(n)?
- Aufstellung(n)?
- Taktiken die gut funktioniert haben; Fehler von Gegnern?
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Whiro » Mo 1. Apr 2013, 13:55

Boa, Sense nur weil du nicht spielen kannst muss ich es dir nicht Beibringen? :D

Ich hatte dabei 2 Novakanonen, 12 Hangar auf 3 Schiffe verteilt. Insgesamt war es kein Spektakuläre Flotte, ein Panzerkreuzer, ein Schlachtkreuzer, 5 Kreuzer.

Gespielt habe ich gegen Manuels Tyras Killpoints. Da haben die Novas 5 mal geschossen und 4 Hits mit recht hohen Schaden gewürfelt. Runde 1 war eine seiner Hive Ships Crippeled. Ich glaube am ende habe ich mit etwa 43:28 = 6:0 ? hoch gewonnen.

Mission zwei gegen Jans Chaoten. Es ging um die Marken. Jan hat sehr defensiv aufgestellt um den Novas aus dem Weg zu gehen. Ich habe mir 2 Maken geschnappt und hab den Rest meiner Flotte in seinen Weg geworfen. Am Ende hatte jeder eine Marke und ich hatte noch die Station er das Schwarze Loch. Allerdings stand bei mir nur noch der Mars. Wäre es in Runde 6 gegangen hätte Jan gewonnen. 3:3

Runde 3 ging es dann gegen Patrick Gräfs Space Marine Flotte. Auch hier wieder ein glücklicher Runde 1 Hit mit der Nova, dieser war dann auch Spiel entscheidend da er sich mehr auf meine Novakanonen konzentriert hat als auf das eigentliche Missionsziel und mit zwei seine Kreuzer außerhalb des Planeten geflogen war... Space Marines sind übelst Hart im nehmen und so haben ich ihm nicht viel Schaden gemacht sein Manövrierfehler und ein wenig Glück beim Brace for impact (allerdings auf beiden Seiten) führten dazu das nur zwei Kreuzer und 2 Eskorten überhaupt den Tisch verlassen haben. 36:21?? 5:1 Auch hier hätte mein Gegner in Runde 6 vermutlich ein besseres Ergebnis erzielt.

Insgesamt kann man sagen Das es mir in die Hände gespielt hat, dass ich in Runde 2 und 3 nur 5 Züge spielen musste.

Die Station ist eher First Blood mäßig und daher sollten wir das nochmal überdenken.

Lustig fand ich das Patrick meine Tau exakt so aufgestellt hat wie ich sie letztlich gegen dich gespielt habe.
Whirologe!

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Sensenschwarm » Mo 1. Apr 2013, 14:47

Deine Tau empfinde ich mittlerweile als relativ weiche Ziele.
Bei Imps weiß ich noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll;
gegen viele Lanzen und Novas muss ich gucken, dass ich das Gelände und meine Manövrierfähigkeiten gut ausnutzen muss, sowie ggf. auf meinen Brace hoffen. ... Und beim Gegner muss ich dann darauf setzen, dass er genau das Gegenteil macht, ... kein Brace etc.
Bei den SMs weiß ich auch noch nicht ... Schnell ganz nah ran und dann auf viele viele 6en hoffen! ...

Ohje ohje ... ich bin so unterlegen, vielleicht sollte ich Eldar spielen und mich gaaaaanz hinten hinter dem letzten Asteroiden verstecken ...
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [30.03.2013] Bfg Freundschafts Turnier in Gelnhausen.

Beitrag von Whiro » Mo 1. Apr 2013, 16:23

Der Spacemarine hätte dich zerlegt.

Ich sag nur Bombardement Kanonen!
Whirologe!

Gesperrt