Allgemeine Infos

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Mi 20. Jan 2016, 12:57

Ich habe nochmal die Preise auf dem Schwarzmarkt abgeändert. Munition ist nun günstiger geworden.

Leider hat das mit den Listen noch nicht bei allen geklappt.
Ich verlängere nochmal die Frist auf den 24.01. und inkludiere damit dann aber auch Phase 3.
Wer bis einschließlich Sonntag keine Liste zusammengestellt hat, der bekommt eine von mir gemacht, mitsamt Aktion für Spielrunde #1 und keinen eigenen Herausforderungen.

Also, zusammengefasst:
Ich bekomme bitte bis Sonntag von euch allen eine PN/Mail mit:
Aktion (Phase 1)
Einkäufen (Phase 2)
Verhandlungen/Erklärungen der Begegnungen (Phase 3)

Bei Phase 3 müsst ihr mir kein Datum für die Begegnung benennen, es reicht mir, wenn ich einen Überblick erhalte, wer alles gegen wen spielt ;)

Ich werde versuchen, bis einschließlich Freitag das Regelwerk zu folgenden Punkten aktualisiert hochzuladen:
A) Siegesbedingungen
B) Klarstellung über die Rolle des Batman/Green Arrow/Law Force (deren Reputation, Budget und Gebiete funktionieren anders)
C) Es wird noch eine Neuregelung der Gebietsübernahmen geben. Das hat sich aus den Gedanken zu den Siegesbedingungen ergeben.
Vorab dazu so viel: Man kann nach einem Sieg entscheiden:
- ein Gebiet direkt zu übernehmen, es wird nicht mehr nur leer geräumt. Dies ist dann für die kommende Spielrunde inaktiv (Geschäfte wollen da ja erst wieder ins Rollen gebracht werden) und geht in der darauf folgenden Runde für den neuen Besitzer aktiv
oder
- ein eigenes Gebiet aufzuwerten.

Ihr braucht so lange kein neues Regelwerk herunterladen. Ich gebe euch bescheid, sobald die (hoffentlich) finale Version für die Kampagne hochgeladen ist.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Fr 22. Jan 2016, 17:29

So, die erstmal finalen Regeln sind online.
Diese werden nur noch angefasst, wenn etwas gar nicht aufgehen sollte.
Der F.A.Q. wird erstmal im Forum aktualisiert und hat daher Vorrang vor dem Regelwerk, sollten Abweichungen vorkommen.

Bitte denkt dran, dass ihr bis Sonntag Phase 1-3 abgehandelt haben müsst :bravo
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Begegnungen Spieltag 1

Beitrag von 08l15 » Sa 30. Jan 2016, 00:31

Hier die Übersicht, jeder spielt natürlich nur 1x am Spieltag gegen eine Fraktion, aber ich habe alle mal aufgeführt, sodass ihr euch leichter wiederfindet :lesen


Bane - Black Mask
Bane - Law Forces
Bane - Two Face

Black Mask - Bane
Black Mask - Green Arrow
Black Mask - Joker

Green Arrow - Black Mask

Joker - Black Mask
Joker - Two Face
Joker - Shadowleague

Law Forces - Bane
Law Forces - Shadowleague

Shadowleague - Joker
Shadowleague - Law Forces
Shadowleague - Two Face

Two Face - Bane
Two Face - Joker
Two Face - Shadowleague
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Crimsn
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:24

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Crimsn » Sa 30. Jan 2016, 17:13

*Hüstel* Ich hatte noch Two-Face herausgefordert. Das hatte ich dir nicht mehr nachträglich als PN geschickt, da ich dir das im TS gesagt hatte, ist jetzt wahrscheinlich unter den Tisch gefallen.

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Sa 30. Jan 2016, 18:15

Ja, stimmt, ich erinnere mich. Habe es ergänzt :up
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » So 31. Jan 2016, 11:12

Ich gehe davon aus, dass noch keiner mit dem jeweils anderen über Punkte gesprochen hat. Ich habe es auch zeitlich nicht geschafft, die Listen einzustellen. Das werde ich in Laufe des Tages nachholen.
Aus meiner Sicht kann jeder mit den Listen 1:1 antreten, da die Unterschiede der Punkte nicht zu groß sind.

Bitte schreibt bei jedem Spiel die VP auf, die eure Leute erzielen. Es kann sein, dass das Punktmodell nach VP umgestellt werden muß (vermutlich nicht, aber besser alles ist notiert).
Für alle die (heute) mehr Spiele am Stück machen: würfelt nach jedem Spiel die Kuration aus und entscheidet dann, wen ihr wieder mitnehmt.
Zusätzliche Munition ist nur für das Auffüllen zwischen den Spielen. Munitionskisten füllen nur IM Spiel den Vorrat auf.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Neustart Runde 1

Beitrag von 08l15 » Do 10. Mär 2016, 11:09

Hier kurz die neuesten Infos:

Wir haben einen Abgang und zwei Zugänge für die Kampagne, sowie Verschiebungen innerhalb der guten und bösen Mächte.
Daher werden die ersten vier Spiele, welche bereits für die Spielrunde 1 ausgespielt wurden, zurückgesetzt.

Jeder Spieler kann gerne nochmal seine Aktion & Liste mit den 200 Puntken/500$ (plus ggf. Änderungen durch die Aktion) erstellen.
Wer das schon hat und zufrieden ist, der muss natürlich nichts weiter machen und kann dann direkt Spiele verabreden.
Neue Spieler oder welche mit Seitenwechsel müssen das natürlich durchführen.

Termin 18.03., damit am besten innerhalb des März noch die Spiele stattfinden, bzw. ein Großteil davon :up
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Crimsn
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:24

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Crimsn » Do 10. Mär 2016, 20:02

Wie vereinbaren wir denn diesmal unsere Spiele? Die geheimen Absprachen waren ja suboptimal. Vielleicht diesmal einfach mit öffentlichen Terminankündigungen? Ich würde gerne in Runde 1 auf insgesamt 3 Spiele kommen, aus akutem Zeitmangel spiele ich da gerne einen Spieletrefftag durch. Mir fehlt gerade ein bisschen der Überblick über die Spieletreffwochenenden und dann den Abgleich damit, wann ich Zeit habe. Aber nach dem Osterwochenende spätestens wäre ich dann für Spiele zu haben.

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Di 15. Mär 2016, 16:58

Würde sagen, dass ihr auch gerne vor Ort die Spiele ausmachen könnt, aber ein Spiel pro Spieltag Pflicht ist (Ausnahmesituation: Urlaub/Krankheit/Sinneswandel weg vom Verbrechen/...)
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » So 3. Apr 2016, 20:25

Karte und eure Bereiche sind aktualisiert.
Jetzt steht den Spielen nur noch eure Terminfindung im Wege :party
Blackjack und Hutten!

Gesperrt