Allgemeine Infos

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Do 6. Aug 2015, 10:30

Kampagnenstart 05.12.2015 -> erledigt
Spieltag #1, Phase 1 & 2 läuft vom 11.01.2016 bis 17.01.2016
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » So 13. Dez 2015, 20:05

Titan in Gotham
Abrechnung der Punkte laut Matrix. Das aktualisierte Regelwerk ist noch nicht hochgeladen. Ich habe bei der Punktematrix die Punkte für Schaden, K.O. & Tode jeweils um 1 gesenkt. Bei der Berechnung sind die Helden mit Schusswaffe jeweils in eine andere Punktstufe gerutscht, was ihnen diesesmal auch mehr EP brachte. Ab den kommenden spielen kosten alle wieder gleich und erzielen Punkte aus ihrem Bereich.
Die persönlichen Bereiche wurden ebenfalls um die hier stehenden Infos aktualisiert.


Bane
+ 1 Bezirkspunkt

Bane:
Status: lebend, frei
Erfahrung: +2
Level: 2

McGregor (soll der so heißen?):
Status: lebend, inhaftiert
Erfahrung: +5
Level: 2

-----

Joker
+ 1 Bezirkspunkt

Joker:
Status: lebend, frei
Erfahrung: +3
Level: 2

Master of Ceremonies (soll der so heißen)?:
Status: lebend, frei
Erfahrung: +8
Level: 2

Clown with tube (Name?):
Status: lebend, frei
Erfahrung: +0
Level: 2

-----

Two Face
+ 1 Bezirkspunkt

Two Face:
Status: lebend, frei
Erfahrung: +2
Level: 2

Puooup (soll der so heißen?):
Status: lebend, inhaftiert
Erfahrung: +6
Level: 2

Twoowt (soll der so heißen?):
Status: lebend inhaftiert
Erfahrung: +9
Level: 2
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Spieltag #1

Beitrag von 08l15 » Mo 11. Jan 2016, 10:36

Jede Bande erhält folgendes:
80 Reputation
500$


Somit ist jede Bande bei 200 Reputation und 500$
Teilweise wurden ja schon zusätzliche Gefolgsleute gekauft, diese werden, wie auch die Bandenchefs von den 200 Reputation abgezogen.

@ Takticz:
Du hast zum Kampagnenstart Nyssa als Chefin. Bei ihr werden die Kosten 300$ entfernt, da sonst alle Bandenchefs auch keine $ kosten.

Somit könnt ihr nun bei Phase 1 & 2 einsteigen, eine Mission/Aktion wählen und kaufen.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Mi 13. Jan 2016, 10:26

Mögliche Aktionen in der Runde (Phasen beachten):

- Phase 1
o Mission Straßengeschäfte
o Mission Schutzgeld
o Aktion Werbekampagne
o Aktion Loyalität in einem Bezirk steigern

- Phase 2 (nur eines pro Runde möglich)
o Neue Bandenmitglieder/Sidekicks/Söldner anwerben, Fähigkeiten erwerben, Einkäufe auf dem Schwarzmarkt tätigen (Reputation und/oder $), Mitglieder auf Kaution freisetzen



Phase 1
Beschreibungen der Missionen/Aktionen (1 pro Runde wählen):
Straßengeschäfte: Die Bande erhält 100$
Schutzgeld erpressen: Besetzt einen freien Bezirk für die eigene Bande (in Runde #1 gibt es noch keine freien Bezirke!).
Werbekampagne starten: 75$ können in 15 Punkte Bandenreputation umgewandelt werden.
Loyalität in einem Bezirk steigern: für 75$ kann einer der niedrigsten Bezirke um eine Stufe aufgewertet werden.



Phase 2
Bandenmitglieder anwerben:
Es können generische Bandenmitglieder, sowie Neuzugänge aus den jeweiligen Bandenkadern angeworben werden.

Sidekicks anwerben:
Sidekicks können nach den normalen Restriktionen angeworben werden.

Söldner anwerben:
Ebenfalls können Söldner zur Verstärkung der Bande anwerben. Die maximal zulässige Anzahl an Söldnern muss hierzu beachtet werden. Ist diese bereits erreicht und es soll ein neuer Söldner angeworben werden, so wird der/die Überschüssigen nach Wahl des Spielers zurück auf den Markt gegeben.
ANMERKUNG: Es gibt zu Spielrunde #1 noch keine Söldner auf dem Markt!

Fähigkeiten erwerben:
Grundsätzlich können Gefolgsleute neue Fähigkeiten erwerben. Alle anderen Modelle, welche persönliche Erfahrung sammeln, fügen diese dem gesamten Bandenerfahrungspool hinzu. Gefolgsleute steigen mit der Teilnahme an einer Begegnung automatisch um ein Level auf. Ein zusätzliches Level wird generiert, wenn das Modell ein Missionsziel erfüllt hat. Gewisse Fähigkeiten setzen ein Mindestlevel voraus. Die Modelle können auf jedem Levelplatz mehrere zusätzliche Fähigkeit erwerben, müssen das jedoch aus ihrem eigenen Pool an Punkten tun (siehe Tabellenblatt "Liste erwerbbarer Fähigkeiten" für Kosten und Restriktionen).

Schwarzmarkteinkäufe:
Der Schwarzmarkt enthält sehr wertvolle Waren. Es gibt teilweise fixe Preise und teilweise geht die Ware an den Höchstbietenden.

Mitglieder auf Kaution freisetzen:
Runden 1 - 3 kostet die Kaution 50$ pro inhaftiertem Bandenmitglied, Runden 4 & 5 kostet die Kaution 75$, danach kostet die Kaution 100$.


Bitte schließt diese Phase bis einschließlich Sonntag ab und lasst mir dann die Info über eure Einkäufe zukommen.
Für eure Planungssicherheit: Nach aktuellen Bezirken (natürlich ändern die sich mit jeder Runde durch Aufwertungen oder Verluste von Gebieten) erhaltet ihr 70 Reputation und 365$
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Crimsn
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:24

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von Crimsn » Sa 16. Jan 2016, 22:09

Ich stelle mal eine Frage für die Allgemeinheit:
- Phase 2 (nur eines pro Runde möglich)
o Neue Bandenmitglieder/Sidekicks/Söldner anwerben, Fähigkeiten erwerben, Einkäufe auf dem Schwarzmarkt tätigen (Reputation und/oder $), Mitglieder auf Kaution freisetzen
Heißt "nur eines pro Runde möglich", dass ich nur einen der Punkte unter dem Bullet Point machen kann? Also entweder Bandenmitglieder anwerben oder Fähigkeiten erwerben oder etc.? Das würde bei mir wohl bedeuten, dass McGregor auf lange lange Zeit im Knast bleibt.

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Sa 16. Jan 2016, 22:22

Danke für den Hinweis, es ist mir ein Fehler unterlaufen, als ich Phase 1 & 2 tauschte.
Die neue Phase 1 ist natürlich so, dass man nur eine Sache pro Spieltag wählen kann.
Beim Kauf der Sachen in Phase 2 ist einem alles möglich, was die Reputation und/oder Geld hergibt.

Ich werde das abändern, aber die aktuellen Regeln behalten mit der neuen Erkenntnis natürlich ihre Gültigkeit.
Sodass ihr nicht wieder das Excel herunterladen müsst.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » So 17. Jan 2016, 23:33

Ich habe noch nicht von allen die Listen und Infos erhalten. Bitte beachten, dass die "Guten" (Batman, Law Force & Arrow) Phase 1 auslassen.
Dazu kommt im Laufe der Woche noch eine Ergänzung im Regelwerk.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 978
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 18. Jan 2016, 11:21

Ok, nur für mich als Klarstellung. Ich starte mit einer Crew von 200 Reputation und 500$

Wenn ich jetzt spielen möchte suche ich mir einen Gegner, wähle eine Mission aus dem Buch und lege los richtig?

Arrow kostet 125 Reputation, wenn ich nun mit meiner Crew einsteige sind sozusagen meine 200 Reputation die Basis richtig? Soll heissen nehme ich Arsenal dazu bin ich bei 198 und damit muss ich dann immer antreten solange ich nichts anderes im Kader habe? Oder kann ich innerhalb der 200 Reputation meine Minis auch hin und her wechseln?

Und noch etwas, was muss ich mir von dem jeweiligen Spiel notieren?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von 08l15 » Mo 18. Jan 2016, 11:26

Du kaufst dir einen Kader und kannst dann aus dem auswählen. Wenn du direkt mit beiden Modellen alles voll hast, wirst du die erste Spielrunde jedes Match mit denen bestreiten müssen. Ich kann aus der Erfahrung sagen, dass es meist ohne "Kleinvieh" nicht geht, da es öfter mal mehrere Missionsziele gibt. Es würde sich also fast anbieten, am Anfang etwas Polizei mitzunehmen.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 978
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Allgemeine Infos

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 18. Jan 2016, 11:31

Jup, deswegen frage ich ja. Alles klar.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Gesperrt