Szenario Jan 2015

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Szenario Jan 2015

Beitrag von Crusader 68 » Do 6. Nov 2014, 19:37

http://www.tabletop-hdr.de/

Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen und es ist ein guter Probelauf falls ihr für
die Tactica eine Platte macht, ihr müsst nur dran denken euch an zu melden

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von MacGuffin » Do 6. Nov 2014, 19:46

Hab das schon im Hinterkopf, werde mich dann ggf. dort (an)melden.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von darkhammer » Fr 7. Nov 2014, 08:19

ich werde dort hin fahren.

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von darkhammer » Fr 7. Nov 2014, 21:11

Hab ne nachricht bekommen.
100 von 200 plaetze sind weg

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von Nuc » Sa 8. Nov 2014, 10:53

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Nuc am Fr 5. Dez 2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von Nuc » Fr 5. Dez 2014, 08:48

Wir sind dabei! :party

Ich habe mich angemeldet und werde präsentieren!

Was...? Natürlich Dropzone Commander. :bounce

Ich könnte das alleine durchziehen aber ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.
Wer hat also Lust mitzumachen?

Wir können uns als Club vorstellen und ordentlich Werbung für die RMMV machen.

Hier ist der Plan:
Wir stellen ein Mini-Szenario vor. Es gibt die Minis der Grundboxen (UCM/Scourge) + zwei zusätzliche Einheiten. Leute können also an den Tisch kommen und nach einem kleinen Regelexkurs einfach und schnell loszocken.

- Platz auf der Szenario wurde uns zugesichert.
- Ich werde meine Scourge stellen.
- UCM Starterbox ist auf dem Weg, dazu noch ein Kodiac und 4 Wolverines. Diese sollen von Phantasos Studio bemalt werden. (ist bereits abgestimmt und hängt nur noch an der rechtzeitigen Lieferung)
- Es wird eine neue Platte geben auf der Basis des Ruinscape Geländes. Ich plane es mit Finnpappe zu verstärken und mit Streu und den Dachbitz von Hawk Wargames aufzupeppen.
- Einheitenkarten sollen den Einstieg erleichtern, das Design steht und muss nur noch überprüft, ausgedruckt und laminiert werden
- Das Szenario soll ebenfalls auf kleinen verstärkten Charts erklärt werden.
- Wir brauchen noch Flyer für die Clubvorstellung
- Übernachten können wir mit etwas Glück im Nachbardorf bei einem Freund.

Wer hat Lust zu helfen?

Wir brauchen:
- Backup Armee für die UCM, zu Not auch eine andere Fraktion. Sollte bemalt sein, Grundbox + HQ + Scouts. Für den Fall, dass irgendetwas schief läuft bei meinem UCM Deal mit Phantasos Studios.
- Betreuer auf der Szenario. Ich werde beide Tage da sein. Jede Hilfe ist willkommen, auch wenn es nur ein Tag wäre.
- Gerne nehme ich auch Hilfe an bei der Platte: Kleine Geländestücke, die das verwilderte Umfeld darstellen sollen wären eine sehr gute Ergänzung. (Bäume, Sträucher, Mauern, usw., alles bewachsen und überwuchert.)
- Hilfe bei den Ausdrucken wäre ebenfalls super.
- Noch ist auch das Szenario nicht definiert, auch hier nehme ich gerne noch Hilfe an.
- Flyer und Aufsteller für die Clubvorstellung und Werbung für die RMMV wären noch super.

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von Ushi » Fr 5. Dez 2014, 09:31

Lass uns da mal in ruhe morgen darüber reden.

Bis dahin habe ich auch mit meiner Frau geredet und ihr das alles mal erklärt. Eventuell bin ich dann dabei aber kann Dir noch nix genaues sagen.
Denke mit deiner Unterstützung werde ich meine UCM Truppen die Du brauchst bis dahin bemalt haben als Ersatz.

Aber wie gesagt morgen reden wir mal ausführlich darüber in aller ruhe.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von MacGuffin » Fr 5. Dez 2014, 12:21

Ich unterstütze gern mit Material (Games&Gears bis dahin ist aber eher utopisch) und da ich dort auch hin will, sicher auch mal bei der Ausführung.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von Nuc » Di 9. Dez 2014, 16:30

Hier mal ein kleines Update. Die Einheiten (UCM) sind da. Es fehlen jedoch die Wolverines. Wird nachgeliefert.
- Konnte alles zusammenbauen und es wird rechtzeitig an Phantasos Studio gehen.
- Das Gelände steht auch zur Verfügung. Lege damit heute Abend los.
- Meine Armee ist auch nahezu bemalt.
- Missionsentwurf steht

- Leider fehlen mir immer noch gute Fotos für den Teaser.
- Die Mission muss ge-play-testet werden. (Weihnachtsfeier)

hier die Missionsbeschreibungen:

UCM

Leutnant,

das Oberkommando gratuliert Ihnen zu Ihrer erfolgreichen Infiltrierung des Planeten Eden Prime. Da Sie es geschafft haben, bereits 24 Stunden vor der Landung der Invasionsstreitkräfte, mit einem Kodiak Kommandofahrzeug, auf dem Planeten zu landen und unbemerkt in die besetzten Siedlungsgebiete vorzudringen, haben Sie die Vorrausetzungen für die erfolgreiche Landung der Hauptstreitkräfte geschaffen. Wir werden nun Ihren Kodiak anpeilen und mit der Landung der ersten Einsatzkräfte beginnen.

Ihre neuen Befehle:

Ihnen stehen bereits 4 Wolverine Scout Buggies zur Verfügung. Nutzen Sie diese, um weiter in das Stadtgebiet vorzudringen. Die ersten Einsatzkräfte werden in den nächsten 2 Stunden in Ihrem Umfeld landen und Ihrem Befehl unterstellt. Sichern sie das Landungsgebiet ab. Schalten Sie mögliche Patrouillen der Scourge aus. Bereiten Sie sich auf einen Gegenschlag der Scourge vor und bauen Sie dazu eine Verteidigungslinie auf. Verluste sind in Kauf zu nehmen. Priorität hat Ihr Überleben und das Ihres Kommandofahrzeuges. Nur so, können wir weitere Landungen von Einheiten in Ihrem Umfeld sicherstellen.

Ziel:

Sichern sie die Landungszone im Zentrum Ihres Einsatzgebietes. Es gibt drei Positionen zu verteidigen. Jede Position gilt als erfolgreich verteidigt, wenn Sie es schaffen, mehr Einsatzkräfte im Umfeld (6“) einer Position zu halten als Ihr Gegner. (Verglichen wird der Punktewert der Einheiten, Infanterie in Gebäude zählt doppelt.) Wenn Sie am Ende Ihres Einsatzes (Ende 6. Runde) mindestens zwei Positionen verteidigen, gilt Ihre Mission als erfolgreich.

Ablauf:

Sie werden Ihren Kodiak und die Ihnen zur Verfügung stehenden Wolverine Buggies als Erster in das Einsatzgebiet fahren. Erst dann beginnt Ihre Mission (1. Runde). Erwarten Sie, dass sich bereits Patrouillen des Feindes im Einsatzgebiet befinden. Nach dem Start der Mission (1. Runde) landen die ersten Einsatzkräfte. Rechnen Sie mit einem Team Sabre Panzerjäger, einem Team Rapier Anti-Luft-Panzern und zwei Praetorianischen Einsatzteams.

Sie können bestimmen wo im Einsatzgebiet die Condor Carryalls Ihre Einheiten absetzen sollen, sofern das Landegebiete legitim (die Landeschablone lässt sich platzieren) und innerhalb von 15“ um Ihr Kodiak Kommandofahrzeug ist. Rechnen Sie mit dem Unberechenbaren. (Nach dem Bestimmen wo ein Condor landen soll, muss ein Abweichungswürfel+W10 [Abweichung in Zoll] gewürfelt werden, um die tatsächliche Landezone zu ermitteln. Lässt sich die Landeschablone nichtmehr hinlegen, muss die Linie der Abweichung so lange verkürzt werden, bis das Landegebiet legitim ist, dies gilt auch für die Spielfeldkanten.) Die Condor Landungsschiffe stehen Ihnen nur kurzfristig zur Verfügung und verlassen das Einsatzgebiet umgehend. (Am Ende einer Runde verlassen alle UCM Landungsschiffe das Einsatzgebiet. Innerhalb einer Runde sind die Landungsschiffe frei beweglich und müssen nicht Ihre Fracht dort absetzen, wo sie auf das Spielfeld gekommen sind.)

Sofern Sie Verluste erleiden können Sie mit Verstärkung rechnen. (Wird eine Einheit, Sabre, Rapier oder beide Teams Praetorianer, vollständig zerstört und steht irgendein Condor zur Verfügung, kann die Einheit in der folgenden Runde erneut, nach den beschriebenen Regeln, platziert werden. Steht nur noch ein Modell einer Einheit am Ende einer Runde oder lediglich beide Bear Transportpanzer, können diese aufgegeben werden und die Einheit zählt als vollständig zerstört, um so Verstärkung zu ermöglichen).

Bitte beachten Sie, wir haben nur begrenzte Ressourcen und können Sie nur unterstützen, wenn Sie noch Einsatzfähig sind. (Wird ein Condor während seines Aufenthalts im Einsatzgebiet zerstört, steht er nicht länger zur Verfügung. Wird das Kodiak Kommandofahrzeug zerstört, kann keiner Verstärkung mehr in das Einsatzgebiet geflogen werden.)

Viel Erfolg Leutnant!


Scourge

Champion der Versklavung,

wir haben ungewöhnliche Signale aus den Ruinen der Stadt empfangen. Es scheint sich um eine Art Kommunikation zu handeln. Wir vermuten sie ist menschlicher Natur. Unsere Krieger und ein Intruder Transporter befinden sich in der Nähe der Signale. Wir müssen klären was dort vor sich geht. Wir vermuten Aktivitäten des Wiederstandes. Wir müssen uns aber bewusst sein, dass wir ähnliche Signale auch von einer sich nähenden Flotte im Orbit dieses erbärmlichen Planeten, den die Menschen Eden Prime nennen, abgefangen haben. Wir wissen nicht, was für eine Flotte sich nähert, wir wissen auch nicht was ihre Intention ist.

Wir werden die Kontrolle über unsere Krieger im Einsatzgebiet übernehmen, aber erst reagieren, wenn wir wissen was die Signale emittiert. (Das Spiel beginnt erst, wenn der Gegenspieler, UCM, seine ersten Einheiten auf das Feld gefahren hat.) Wir werden unsere Krieger mit weiteren Truppen unterstützen. Ein Desolator Kommandant, ein Team Hunter Panzerjäger, ein Team Reaper Anti-Luft-Panzer und zwei Warrior Horden in Intruder Transportern steht uns zur Verfügung, um jegliches Aufbegehren der Menschen zu ersticken.

Wir werden unsere Truppen von Süden aus in das Einsatzgebiet führen. (Der Scourge Spieler kann alle seine Truppen über die eigene Spielfeldkannte im 1. Zug auf das Spielfeld führen.) Wir werden herausfinden was die Menschen vorhaben und es verhindern. Wir werden sie ernten und mit Ihren Körpern unsere Reihen stärken. Was immer sich dem Planeten nähert, es soll uns stärken und als Rohstoff dienen.

(Der UCM Spieler gewinnt das Spiel wenn er zwei von drei auf dem Spielfeld markierten Positionen verteidigt. Hindere den UCM Spieler daran, um das Spiel zu gewinnen. Jede Position gilt als erfolgreich verteidigt, wenn mehr eigene Einheiten im Umfeld (6“) einer Position sind als gegnerische Modelle. Verglichen wird der Punktewert der Einheiten, Infanterie in Gebäude zählt doppelt.)

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Szenario Jan 2015

Beitrag von Nuc » Do 11. Dez 2014, 13:43

Bild

Der Tiefe Fall der Menschen ist weit über ein Jahrhundert her. Lange haben sie sich versteckt, die wenigen Überlebenden, auf unwirtlichen Welten am Rande der alten Zivilisation. Doch die Zeit ist gekommen, sich zurück zu nehmen, was Ihnen einst gehörte. Sei dabei, wenn die Vereinten Kolonien der Menschheit es wagen, den Verschlinger Ihrer alten Heimat Welten heraus zu fordern. Es ist D-DAY auf Eden Prime.

Der Tabletop Club Rhein Main e.V. bietet auf der Szenario 2015 ein Dropzone Commander Szenario für 2 Spieler an. Die Spieler können entweder auf der Seite der Menschen, UCM, die erste Welle der Gegen-Invasion auf dem Planeten Eden Prime befehligen oder auf der Seite der parasitären Alienplage Scourge den Menschen zeigen, dass Ihr Hochmut auch die letzten Ihrer Art verzehren wird.

Das Szenario richtet sich an Anfänger, geht aber über eine einfache Einführung hinaus. Jeder, ob erfahren oder einfach nur neugierig, kann also an den Tisch kommen und 1-2h Spielspaß genießen. Sofern es sich ergibt, kann die Platte am Samstagabend auch frei bespielt werden.

Gesperrt