04.05.2014 - Spieltreff Nidderau

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: 04.05.2014 - Spieltreff Nidderau

Beitrag von Krautwerk » So 4. Mai 2014, 19:05

Ende Gelände für heute. Cool wars.

Anwesend waren:
Cavian
Crusader
dasdumbo
Helmhold
Oberst
Ushi
Pebbles
Zigor + family
SoC
(hoffe ich habe keinen vergessen)

Neben allerlei Gefachsimpel und leckerem Essen wurde:
Eine Runde Dead Man's Hand auf Helmholds schicker neuer Wild West Wüstenmatte + Crusaders mexikanischem Westernstädchen gezockt. Ob am Ende Helmholds Lawmen oder Crusaders Cowboys die Oberhand hatten, kann ich euch gar nicht genau sagen...auf jeden Fall war es eine filmreife Schießerei in toller Kulisse. :up

Cavian und ich begaben uns wieder in die Normandie mit 2000 Punkten Bolt Action. Cavians gepanzerte Amerikaner stießen unter großen Verlusten entschlossen vor und ihr Angriff konnte nur mit äußerster Not zurückgeschlagen werden. Der deutsche Gegenstoß erfolgte aber nur vereinzelt und zu spät, sodass wir uns mit einem Unentschieden trennten.
Danke an dieser Stelle nochmal an Cavian für die tolle Partie.

Besondere Erwähnung im (Wehrmachts-)Bericht um die heftigen Abwehrkämpfe: Der Tiger II stand im Panzerkampf mit zwischenzeitlich drei Shermans und einem M10 Wolverine, von denen er drei abschoss (und den Motor eines Halftracks zerschoss). "EK I., Digger!"

Die nächsten Spieltreffs werden vorraussichtlich erst wieder (Location bedingt) im Juni stattfinden.

Zeit in Ruhe ein paar Minis anzumalen und die Armee(n) sommerflott zu machen, bevor es wieder rund geht.
Gruß
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: 04.05.2014 - Spieltreff Nidderau

Beitrag von Crusader 68 » So 4. Mai 2014, 20:10

Helmhold kam mit seinen Lawman und starker Bewaffnung, 3 Gewehre vom südlichen Stadtrand am Bordell und am Galgen vorbei ins Zentrum geschlendert, während meine Cowboys angeführt von John Wayne und
mit Unterstützung von Clint Eastwood von Nordseite über die Cantina und Gefängnis ( Ah der Fachmann merkt eine Zangenbewegung ) angepirscht kamen.
Hat aber nicht viel gebracht de nab der 4 Runde verstarben auf meiner Seite als erstes Man with no Name ( Underboss ) auch bekannt als Eastwood an einer akuten 20.
dicht gefolgt von einem Greenhorn und einem Cowboy ebenfalls mit einer 19 bzw 20, man sollte noch erwähnen das ich bei den Lawman nur die Sterne traf oder gar nicht,
nach weitern 3 bis 4 Runden stand dann mein Boss aleine da und Helmhold hatte mal einen Marshall ? und einen Deputy verloren.

Da stand nur noch John Wayne, der sich nicht ergab aber mal kurz für ein Bier zurück zog :hmmm

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6037
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: 04.05.2014 - Spieltreff Nidderau

Beitrag von Zigor » So 4. Mai 2014, 22:22

Jonathan fand die Zombies und Super dungeon Explorer ganz toll :D ....frau auch !


@tiger ii: knallorrrr
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

Re: 04.05.2014 - Spieltreff Nidderau

Beitrag von Helmhold » Mo 5. Mai 2014, 11:40

Noch ein paar Bilder ...

Ich brauchte übrigens nur zwei Gewehr für meinen Durchmarsch. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesperrt