Seite 1 von 1

Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 00:41
von Zigor
Werte Gemeinde,

ich habe kürzlich erstmals meine Figuren mit GW Leadbelcher Spray grundiert. Das Farbergebnis ist OK, wie gewünscht/zu erwarten. Allerdinsg lassen sich enige Farben nur sehr schwer im nachhinein aufbringen. Einige Farben (GW Schwarz, Vallejo schwarz z.B.) perlen regelrecht ab, als wäre ein Ölfilm auf dem Leadshizzle...

schonmal jemand etwas ähnliches erlebt?

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 12:47
von Theraplug
Hab das gleiche mit Gun Metal Primer von Army Painter. Bei mir ist es zum einen nur auf Resin Modellen und zum anderen hab ich, glaube ich zumindest, zu dick grundiert. Bei meinen Titanen von Titanicus z.b. hatte ich da gar keine Probleme mit der Kombination Plastik und nicht ganz so dicke Schicht Primer..

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 13:05
von Zigor
Hab dünn grundiert auf Plastik :leider

Was tun?

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 13:35
von Theraplug
Versuch mal eine dünne Schicht Mattlack zu pinseln und dann darauf zu malen. Das hat bei mir zumindest an den Stellen geholfen die überhaupt keine Lust mehr auf Farbe hatten.

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 19:28
von darkhammer
Kenne ich von der alten boltgun grundierung.
Bei mir hat mattlack in dünnen Schichten aufnebeln geholfen.

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 23:56
von Preda
Hatte das Spray einmal bisher, da hast es ohne Probleme funktioniert.
Das mit dünnen Schichten Lack klingt gut, was für Minis sind es denn?

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: So 31. Jan 2021, 01:00
von Zigor
Die Alpha Legion... Da ist ein finish mit mattlack natürlich doof, wegen metallic Look

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: So 31. Jan 2021, 09:41
von Flo
Hmm komisch. Ich habe mit dem Spray meine kompletten Kharadron Overlords grundiert und konnte sie ganz normal bemalen.

Vielleicht einfach eine Montagsspraydose?

Re: Problem mit GW Leadbelcher Spray

Verfasst: So 31. Jan 2021, 10:36
von Kastelan
Vielleicht - wenn du hast - mal graue Contrastpaint (Basilikanum, glaube ich) drüberpinseln? Quasi wie eine Wash.
Das nimmt zwar etwas Glanz weg, aber der Metallic-Look bleibt erhalten.