Seite 1 von 2

Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 10:14
von vodnik
...gibt es eine Möglichkeit Abziehbilder von einem Tintenstrahldrucker auf irgendeiner Folie auf bemalte Figuren zu übertragen. ZB Schilder oder numerische Markierungen???

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 10:48
von bannkreis
Es gibt bedruckbare Decal Folie

hier zum Beispiel

Habe selbst aber keine Erfahrung damit

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 10:56
von vodnik
...erst mal danke, hier ist aber ein Laserdrucker erforderlich, den ich aber nicht habe...

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 11:29
von bannkreis
Link angepasst, jetzt für Inkjet

Ansonsten einfach mal googlen, gibt reichlich Hersteller für solche Folien

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 11:54
von vodnik
...mal sehen, ob ich solche Falien hier in der Schweiz bekomme. Besten Dank, aber für mich beginnt die Suche erst...Weidmannsheil :ugeek: :ugeek: :ugeek:

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 11:57
von bannkreis
Schweiz: hier

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 14:18
von vodnik
...ich habe mal die Folien bestellt, aber jetzt muss ich in den Urwald zurück:
Bild
...das Zeugs ist viel störrischer als es aussieht, aber für meine Sudanesen brauche ich etwas Dschungel...

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:02
von vodnik
...kaum zu glauben, aber die Folien sind da. Mit so einer flotten Lieferung hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank für deine Mitarbeit bannkreis :D :D :D
...ich wünsche dir einen Riesenhaufen Sechsen...

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:56
von bannkreis
Ui, das ging aber echt schnell!

Lass bei Zeiten mal hören wie diese Folien sind

Re: Abziehbilder selder drucken

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:02
von Jensinion
bannkreis hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 12:56
Lass bei Zeiten mal hören wie diese Folien sind
Ja das würde mich auch brennend interessieren :) Bin nämlich auch gerade an dem Thema dran zwecks Schildverzierungen für meine Venezianer ... hätte eventuell hier bestellt: https://www.modellparadies.com/decalfol ... -5728.html aber ich warte mal, was Du so für Erfahrungen sammelst...