welcher Lack ist der Richtige?

Gewusst wie!
Antworten
Benutzeravatar
Lowbacca
Vereinsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:37
Spielsysteme: X-Wing,(Runewars), Star Wars Legion, Marvel Crisis Protocol, Rapture, Blood Bowl, WH40K
Wohnort: Büdingen

welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Lowbacca » Di 20. Jun 2017, 16:24

Gude!
Ich bin grade dabei meine Runewars-Minis anzumalen. Da ich in der Zwischenzeit bemerkt habe, dass sich beim bemalen, ab der ein oder anderen Ecke wieder die Farbe löst, durchs angreifen, wollte ich mal wissen welcher Lack benutze ich da am besten?
Am Samstag auf dem dzc Turnier hat sich schon mal geklärt, dass es ein matter Lack sein sollte.
Jetzt ist noch die Frage welcher?
Ich habe mir aus dem Baumarkt mal zwei verschiedene Sprays (auf Acrylbasis) geholt, aber ich glaube die sind noch nicht so das wahre.
Oder sollte ich dann doch auf army painter oder citadel zurückgreifen?

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von bannkreis » Di 20. Jun 2017, 16:27

Ich für meinen Teil scheue Sprühlacke wie der Teufel das Weihwasser.
Ich lackiere grundlegend mit dem Pinsel, immer mit Klarlack und danach noch Mattlack

Dafür nehme ich den Lack von Vallejo.
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Malnox » Di 20. Jun 2017, 17:30

Ich nehme matte varnish von montana cans ( https://www.montana-cans.com/de/spruehd ... nish-400ml ).
Gibt es entweder bei Laughing Jack oder in Frankfurt in der Schulstrasse im Montana Can Shop ( http://www.canpire.com/montana_store_frankfurt/ ).
Man darf nur nicht zuviel nehmen. Mit dem Pinsel arbeite ich kaum noch.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Preda » Mo 26. Jun 2017, 19:06

Obi Hausmarke, erst Klarlack für den Schutz, dann Seidenmatt für das finish.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Preda » Mi 10. Jan 2018, 20:23

Toom Baumarkt Hausmarke.
Erst Klarlack danach Seidenmatt.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Brethard » Mi 22. Aug 2018, 21:52

Ich benutze immer den Marabu mattlack und bin damit sehr zufrieden.
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Ivo » Mi 22. Aug 2018, 23:56

9BC7CE2C-C8BF-4933-9F87-2455E9EE7353.jpeg
9BC7CE2C-C8BF-4933-9F87-2455E9EE7353.jpeg (117.26 KiB) 7992 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Zigor » Do 23. Aug 2018, 06:53

:lol:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: welcher Lack ist der Richtige?

Beitrag von Nakai » So 26. Aug 2018, 20:40

Ich nutze Glanzlack Spray von Montana und danach Mattlack von Montana, kostet ca. €4,- pro Dose :-)

Antworten