Infinity Tohaa

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

Infinity Tohaa

Beitrag von Herr Latio » Mo 25. Mär 2013, 12:42

Da man mich am Sonntag für Infinity total begeistern konnte (vielen Dank noch mal an alle für das Leihen der Probearmee Yu Jing, die Regelerklärungen und dass man selbst beim zugucken noch Dinge erklärt bekam :up ) habe ich nun beschlossen ebenfalls eine Liste zusammenzustellen. Ich würde gern mich an die Tohaa wagen, da sie mich einerseits wegen der taktischen Varianz reizen und einfach geil aussehen. Ich hatte mir hierzu folgende Liste bisher überlegt:

2 Sakiel (beide Viral)
2 Kamael (einer mit Spitfire, einer mit Paramedic)
1 Hatail (Combi Rifle)
1 Ectros (Viral Combi Rifle)
1 Kumotail (laut Aleph Toolbox der kommende Heiler/Engineer)

Die Linkteamaufteilung wäre dann:

Team 1: Sakiel+Kamael+Kamael
Team2: Ectros+Sakiel+Kumotail
Team3: Hatail+offen

Leider ist zu den Makaul und den Gao-Rael noch nichts zu finden (sprich Werte, Bewaffnung usw.). Daher ist die Liste auch noch nicht fertig und Punkteberechnung steht noch aus. Ziel sind 300. Hat jemand zu diesen beiden Einheitentypen Infos und generelle Ratschläge?
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von Sven F » Mo 25. Mär 2013, 13:17

Hey, gute Wahl!

Also den Hatail kannst du nur in der Kampagne spielen und hat im "normalen" Spiel keine Werte/Berechtigung.

Die Werte für die Maukaul und Gao-Tarso sind ja auch in der ALEPH Toolbox zu finden (oder bei den Downloads auf der offiz. Seite)

Ich würde dem Ectros ein HMG geben (für die Reichweite) und wenn du noch Anfänger bist, bleib erstmal bei 150 Pkt und spiele, spiele, spiele :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von Herr Latio » Mo 25. Mär 2013, 14:37

Vielen Dank für das schnelle Feedback :up habe inzwischen die Werte gefunden und bin grad an einer Neuaufstellung. Hatail fliegt dann erst mal raus und ich versuch mich erst mal an 150 Punkten. Wie sieht es mit Sakiel als Paramedic aus? Empfehlung ja nein?
EDIT: Wie sieht es mit Neema Saatar aus? Auch nur für Kampagne zulässig? Und worauf sollte ich bei der Wahl meines Leutnants achten?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal :)
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von Sven F » Mo 25. Mär 2013, 15:41

Sakiel als Para passt, bekommst ja den Bonus von den Symbiontenpanzerungen.

Neema kannst du spielen.

Die Wahl des Lt. hängt ganz von deinem Spielstil aus. Ich nehm gern einen Tarnmarker. Kannst deinen Lt aber auch ganz offensiv spielen oder ihn in der Masse verstecken.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von MacGuffin » Mo 25. Mär 2013, 16:45

Hast du bei einem getarnten Lt. nicht den Loss of Lieutenant-Status? :?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von Sven F » Mo 25. Mär 2013, 16:50

Nur wenn er "versteckt" aufgestellt ist. Als Marker aka "getarnte" gibt es keine Probleme. :!:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von MacGuffin » Mo 25. Mär 2013, 17:12

Oh, ich sehe doch wieder einen TO-Lt. in meinen Listen :up
Danke für die Richtigstellung.

Und sorry für's Kapern des Threads :mrgreen:
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von Herr Latio » Mo 25. Mär 2013, 18:10

Arrrgh....in die Bilch mit ihm und her mit dem Rum :party

Ich glaub ich probiere einfach alle drei Varianten mal aus und entscheide mich dann :)
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von Whiro » Mo 25. Mär 2013, 18:20

Glaube nicht, dass du eine feste Liste spielen wirst. du hast bei Infinity wie der name schon sag so viele Möglichkeiten... da ändert mann schnell mal 1-2 Figuren oder deren Ausrüstung...

Memo an mich selbst, mehr Tiger Soldaten, die haben das entsprechende Equipment fürs Tohaa BBQ.
Whirologe!

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinity Tohaa

Beitrag von Sven F » Mo 25. Mär 2013, 18:51

Bei Infinity gilt wie in keinem anderen Spiel: Probieren geht über studieren. :mrgreen:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Antworten