Joerg's Minis...

Neue Armeen, Geländebau
Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Joerg's Minis...

Beitrag von Joerg » Fr 8. Apr 2022, 12:16

Hi Leute,

heute ist meine erste Figur fertig geworden.

Es ist meine allererste Figur, hab vorher noch nie eine bemalt.

Ich hab dabei sehr viel gelernt, ich denke die nächste wird an vielen Stellen besser...

Bild

Bild

Bild

Kann mir einer der Admin das Recht geben hier Dateianhänge hoch zu laden? Ich muss leider die Bilder im Moment extern "hosten"...:-)

Grüße,
Joerg

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Flo » Fr 8. Apr 2022, 12:40

Du kannst einfach per Drag and Drop ein Foto auf einen Post / Antwort ziehen und dann auf "Im Beitrag anzeigen" klicken und er sollte dir dann im Beitrag das Foto anzeigen.

Ungefähr so:
IMG_1500.JPG
IMG_1500.JPG (98.77 KiB) 2182 mal betrachtet
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Zigor » Fr 8. Apr 2022, 13:00

Joerg hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 12:16
...

Kann mir einer der Admin das Recht geben hier Dateianhänge hoch zu laden? Ich muss leider die Bilder im Moment extern "hosten"...:-)

Grüße,
Joerg
Hi Jörg,

Dies ist Vereinsmitgliedern vorbehalten,die mit ihrem Jahresbeitrag auch das Hosting finanzieren.
Viele Grüße
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Zatho » Fr 8. Apr 2022, 13:02

Herzlichen Glückwunsch zur ersten bemalten Miniatur!
Sieht für den Anfang doch schon sehr ordentlich aus! :up

Wie man sieht hast Du dich offensichtlich für Ultras entschieden,
mögen noch viele Schlümpfe folgen! :roll:

Schade dass Du es am Sonntag nicht zum Treff schaffst.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Joerg » Fr 8. Apr 2022, 15:45

Hier der Kollege von dem Ersten...:-)

Also was ich bis jetzt weiß:
1. Ich hab viel zu dick grundiert
2. Das Highlighting ist übel, da muss ich echt üben bzw. mir Tipps anschauen - evtl. lass ich das für den Rest der Armee weg
3. Für die Qualität bin ich mit 5 Stunden pro Mini wohl noch ziemlich lahm

Bild

Bild

Bild

Und das steht noch rum und wartet auf mich:
Bild

Bis MI ist jetzt "Pause" - Urlaub steht an...:-)

Tatsächlich sieht das Highlighting auf der Mini im Original besser aus als hier.
Die Mini ist halt viel kleiner als das Bild, d. h. mein Pfusch ist nicht ganz so auffällig wie auf den Bilder...:-)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Zigor » Sa 9. Apr 2022, 16:44

Hi! das ist doch für den Anfang ziemlich ordentlich will ich meinen! JA, auf Fotos sieht am immer alle Fehler, die in Realität mini klein sind, am Bildschirm jedoch riesig wirken... mach dir keinen Stress ;)

Es gibt zahlreiche versch. Techniken wie man zu guten Ergebnis kommen kann. Das "harte" highlighten der Kanten ist für Anfänger gewiss mit am schwierigsten.

Hier wäre eine Trockenbürst-Tutorial. Aber das gefällt nicht jedem, da es schon sehr staubig aussieht...
https://www.youtube.com/watch?v=5pWo2W_qhD0


ich denke, mit Contrast Colors kommt man auch recht weit:
https://www.youtube.com/watch?v=cGh6CaJPecM

Viel Spass beim ausprobieren :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Joerg » Sa 9. Apr 2022, 18:25

Danke…:-)

Leider habe ich vergessen die Minis mit Schutzlack zu versiegeln, habe aber schon das Gras auf die Base geklebt (mit Sekundenkleber).
Ich muss also nach meinem Urlaub das Gras von der Base bekommen, die „kahle Stelle“ neu sanden und bemalen.
Dann die Mini versiegeln und neues Gras aufkleben…

Ich verbuche das mal unter Lehrgeld das man als Anfänger halt bezahlt…:-)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Zigor » Sa 9. Apr 2022, 19:26

nein, soviel aufwand musst du dir nicht machen ;) bei PlastikMinis versiegel ich eigentlich nie...i.d.R. platzt da nix ab...

und wenn du unbedingt versiegeln willst, einfach sprühen, dem Gras ist das egal.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Joerg » Sa 9. Apr 2022, 20:08

zigoR hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 19:26
und wenn du unbedingt versiegeln willst, einfach sprühen, dem Gras ist das egal.
Ja, ich wills zur Sicherheit versiegeln.

Sicher das ich das Gras drauflassen kann?

Im Grunde versiegel ich ja das Gras dann einfach nur mit…

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Joerg's Minis...

Beitrag von Flo » Sa 9. Apr 2022, 21:47

Ein kleiner Tipp von mir noch.

Versuch eher erstmal "sauber" die Minis zu bemalen. Malfehler und co. korrigieren. Ein Gefühl für gute Abstimmungen der Farbe zu bekommen.

Edge Highlitghting ist ganz nett, kann super gut aussehen, aber frisst unglaublich viel Zeit.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Antworten