sengoku jidai

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: sengoku jidai

Beitrag von additz » Mo 8. Mär 2021, 21:07

vodnik hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:59
...Danke, ich kann mich noch gut daran erinnern als ihr bei uns wart im Reisetrips abzuholen. Aber ich denke, ihr habt das Optimum herausgeholt in 10 Tagen Japan:
Ja - unser Besuch bei Euch ist uns noch in guter Erinnerung. Das war sehr schön gewesen. Und Eure Tipps waren sehr wertvoll für uns. Ohne Eure Ratschläge hätten wir sicher das eine oder andere verpasst. Auf jeden Fall zieht es uns mit Macht wieder nach Japan. Es gibt noch so viel zu sehen ... unser Traum ist es, in Japan auch mal Ski zu fahren. Dafür muss man ja nicht unbedingt nach Hokaido,

Liebe Gruße (auch an Yvonne),
Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Di 9. Mär 2021, 09:00

...zum Skifahren musst du in die japanischen Alpen nach Nagano, aber im Winter. Auch das Schloss Matsumoto steht
Bild
in der Gegend. Die Karte ist nicht ganz neu, man kann sich aber zurechtfinden...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Mi 10. Mär 2021, 11:29

...im Ort Sekigahara haz es 2 Museen, ein grosses, dass aber an Montagen nicht offen ist:
Bild
...dazu ein kleineres, das zum Erlebnispark gehört...
Bild
...hier erklärt mir Makino-San das Vorgehen einzelne Truppenteile...
Bild
...obwohl ich eigentlich die Westarmee unterstützt habe, versuche ich hier Iitruppen anzuschieben..
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: sengoku jidai

Beitrag von Fritz » Mi 10. Mär 2021, 20:37

Ich will als wertvollen Beitrag hier nicht verschweigen, dass mir ein Japaner (der bereits lange in D wohnte) mal sagte, ihm wäre ein gescheites Schnitzel lieber als das japanische Futter..... mir ist manchmal Sushi (was ja anscheinend selbst in Japan eher fastfood ist) deutlich lieber - aber ggf. geht ja auch beides ;)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von Zigor » Mi 10. Mär 2021, 23:32

Beeindruckende Reise und tolle Bilder!! Nun hab ich hunger auf japanische Küche ;)

Meine Frau und ich haben 2010 selbst das Land bereist und waren hellauf begeistert. In 6 Tagen durch halb Japan, und wir waren nicht gestresst. Weil Reisen mit der Bahn in Japan einfach funktioniert :mrgreen:
Tokyo - Hiroshima - Miyajima - Osaka - Kyoto - Nagoya (hier nur Flughafen)

Wir wollen unbedingt wieder hin - faszinierend!

Irgendwo schlummert auch moch ein 28mm Samurai Projekt in meinem Schrank ^^
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Do 11. Mär 2021, 10:58

zigoR@: du meinst sicher das tori, den roten Schrein im Wasser & die Insel mit den frechen Hirschen, also Miyajima & nicht Mirayima. Das ist die Shinkansen-Linie: Tokyo-Hiroshima. Das ist Kansai - Westjapan. Dabekommt man überall:
Bild
..nishin soba - marinierte Makrele mit Buchweizennudeln...
Fritz@: Sushi sind etwa die Frikadelen von Japan. In Westjapan isst man okonomiyaki, Kohlomeletten mit verschiedenen Beilagen drin- das Wort bedeutet: mit dem, was ihr mögt...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Fr 12. Mär 2021, 08:47

...im Sekigahara Warland sind bemalte Betonfiguren zu bewundern, die Szenen der Schlacht darstellen:
Bild
...die Leute vom Shimazu Clan...
Bild
...Ukita Hideies Truppen warteten auf einem Hügel den besten Zeitpunkt zum Eingreifen ab...
Bild
...das HQ von Ikeda Terumasa...
Bild
...Tepposchützen erüffnendas Feuer...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

EdgarSnow
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:36
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Mortheim, Warlords of Erewhon

Re: sengoku jidai

Beitrag von EdgarSnow » Fr 12. Mär 2021, 10:14

Im Westen Japans war ich auch mal, aber nicht lang genug für so schönes Sightseeing. Das mit den Tonfiguren ist nett gemacht.

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » Sa 13. Mär 2021, 12:04

... waren wir dann nicht an einem Montag da, & da Museum war offen:
Bild
...drinnen ist ein gosses 3D-Modell mit mehrsprachigen Kommentar, das den Handlungsablauf beschreibt, entweder:
Bild
...japanisch oder englisch; Fukushima Masanori, Ikeda Terumasa, Honda kadakatsu:
Bild
...diese Darstellung des Makuschirms von Ishida Mitsunari hängt aber im Schloss Nagahama am Biwasee...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sengoku jidai

Beitrag von vodnik » So 14. Mär 2021, 00:06

...übrigens, japanische Weltkarten, nicht die für Touristen, sondern für die Schulen usw. sehen etwas anders aus:
Bild
...bei uns hängt so ein Teil...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Antworten