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Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Do 12. Nov 2020, 19:53
von Zigor
Sehr geil. Mich spricht das auf jeden Fall an, finde den Maßstab super... Leider noch kein eigenes Projekt beendet. Habe Nappo und Schiffe

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 10:15
von Bayernkini
Noch ein paar Wikiger-Schiffvarianten bemalt (ohne Base) und ein Testsetup zum fotografieren ;)
Ausserdem habe ich die Wikinger selber auch nochmal überarbeitet, statt verschieden farbiger Grundkleidung (das sah zu sehr nach Festlandsritter aus) haben sie nun einheitlich eine dunkelgraue Kleidung.

Dann wurde nur noch der Kopf entweder mit "Helm" oder ohne (fleischfarben) bemalt und natürlich die Schilde.

Hier muß ich gestehen, habe ich für das gestellte Foto etwas "detailierter" versucht, was ich aber generell für die Massenproduktion nicht machen würde (nur nochmal zur Erinnerung, die Figur selber ist ca. 2,5mm hoch, damit man abschätzen kann wie "groß" dann die Schilde sind).

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Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 10:59
von Bayernkini
So, meine theoretische (sprich 3D-Files) "Vikings" Erweiterung ist fertig,
falls sich also jemand bemüßigt sieht und eine entsprechende Szenarioplatte mit massig Schiffchen in Microscale nachzustellen,
natürlich inkl. Regeln (vermutlich leicht abgewandelter Ancient Galleys Regeln).

Wie immer zur Erinnerung, so nah schaut alles natürlich sehr abstrakt aus, aber bemalt und auf Spielentfernung ist der Look ein ganz anderer
(Für Groß-Scale Bastler/Maler oft schwer vorstellbar).

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Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 11:48
von Bayernkini
Wenn man 5 Projekte gleichzeitig macht, geht alles langsamer voran, aber es geht voran.

Alle Ritter und Men-at-Arms Basen beider Armeen fertig. Es fehlen nur noch 10 Basen Peasants/Light Infantry für die Franzosen,
dann ist das ganze (Test-) spielfertig.
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Die englisch-burgundischen Verteidiger.
Links die Burgunder, rechts die englischen Men-at-Arms und Mitte die englischen Ritter und Leader.
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Das ganze noch ein bischen näher (mußte mich wieder überwinden).
Ganz vorne/unten die französischen Ritter und Leader
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Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 22:04
von Brethard
Das sieht schon imponierend aus, wie die Armee da stehen. :up

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 16:29
von Bayernkini
Die Belagerungsplatte wär soweit spielfertig.

Für die spätere "CON-Tauglichkeit" kommen natürlich noch hunderte Häuschen innerhalb der Stadt dazu, wobei die eh nur der Optik dienen und wahrscheinlich zum Spielen rausgenommen werden (aber das werde ich beizeiten sehen).

Ausserdem wirds noch ein ein frz. Belagerungslager geben, das ist zur Zeit im Druck, aber ich kann ja schon mal ein Bild meines Entwurfs zeigen.
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Und nun ohne großen Kommentar einfach mal ein paar "gestellte" Bilder, so ungefähr wirds dann später im Spiel aussehen.

Aus frz. Sicht.
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Und aus engl. Sicht
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Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Do 11. Mär 2021, 11:48
von Bayernkini
Habe auch schon die berittenen Ritter für ein "Parallelszeario - Agincourt" fertig, so daß ich sowohl die Belagerungs- als auch normalen Regeln zeigen kann

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Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 14:28
von Bayernkini
Da die ACW Microscale Figürchen immer noch auf sich warten lassen, habe ich die noch freie Zeit genutzt,
das Parallelszenario/-Platte grob fertig zu machen.

Die franz. Truppen sind komplett wie ihre Aufstellung zu sehen ist (hinten).
Der Übergang von der Belagerungsplatte zur Agincourt Platte wird natürlich noch angepaßt, damit die Felder z.B. nicht so abrupt aufhören.
Auch sonst wirds natürlich noch die eine oder andere "Feinarbeit" geben.
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Bei den englischen Truppen (vorne) mußten hier für die Longbows die Men-At-Arms Basen herhalten.
Außerdem sinds nur 14 Basen, es werden letztlich 21 Basen Longbows und in Front eine durchgehende Reihe "Stakes".
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Und zuletzt nochmal die frz. Startaufstellung aus deren Sicht.
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Wie bereits mehrmals gesagt,
die beiden 60er Platten sind als CON-Erklärszenarios ausreichend, normalerweise müßte man jedes Szenario auf einer 120er Platte darstellen,
dann hätte man den Massenlook, den man im Microscale erzielen will.

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 18:54
von Zigor
wow, das IST MAL WAS!!
beeindruckent, diese 1:1 Darstellung :up :up

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 12:11
von Bayernkini
So, da die "Zur Schaustellung" dieser Platte noch mind. 1,5 Jahre Zeit hat, hab ich mich doch entschloßen,
eine komplette 120er Demoplatte zu machen.

Zwei Module Stadt (-Belagerung), somit können dann auch 4 Spieler belagern und ich kann doch noch irgendwann die Stadt auf der noch offenen Seite mit weiteren 2 Modulen "schließen" und hätte dann eine komplette Stadt (Belagerung) auf einer 120er Platte.

Vorne wird wie bereits auch schon gezeigt, ein Module "Agincourt" angeschloßen und rechts vorne dann ein Module "Hastings".
Somit hätte ich dann eine Mulidemoplatte für CON´s ;)

Der neue "Anbau" der Stadt ist natürlich erst grob bemalt und ausgestaltet, wie es werden soll, kann man ja aus den anderen bereits fertigen Bildern erahnen.

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