Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5100
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Beitrag von zigoR » Do 12. Nov 2020, 19:53

Sehr geil. Mich spricht das auf jeden Fall an, finde den Maßstab super... Leider noch kein eigenes Projekt beendet. Habe Nappo und Schiffe
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Beitrag von Bayernkini » Sa 14. Nov 2020, 10:15

Noch ein paar Wikiger-Schiffvarianten bemalt (ohne Base) und ein Testsetup zum fotografieren ;)
Ausserdem habe ich die Wikinger selber auch nochmal überarbeitet, statt verschieden farbiger Grundkleidung (das sah zu sehr nach Festlandsritter aus) haben sie nun einheitlich eine dunkelgraue Kleidung.

Dann wurde nur noch der Kopf entweder mit "Helm" oder ohne (fleischfarben) bemalt und natürlich die Schilde.

Hier muß ich gestehen, habe ich für das gestellte Foto etwas "detailierter" versucht, was ich aber generell für die Massenproduktion nicht machen würde (nur nochmal zur Erinnerung, die Figur selber ist ca. 2,5mm hoch, damit man abschätzen kann wie "groß" dann die Schilde sind).

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Beitrag von Bayernkini » Do 19. Nov 2020, 10:59

So, meine theoretische (sprich 3D-Files) "Vikings" Erweiterung ist fertig,
falls sich also jemand bemüßigt sieht und eine entsprechende Szenarioplatte mit massig Schiffchen in Microscale nachzustellen,
natürlich inkl. Regeln (vermutlich leicht abgewandelter Ancient Galleys Regeln).

Wie immer zur Erinnerung, so nah schaut alles natürlich sehr abstrakt aus, aber bemalt und auf Spielentfernung ist der Look ein ganz anderer
(Für Groß-Scale Bastler/Maler oft schwer vorstellbar).

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Beitrag von Bayernkini » Mi 17. Feb 2021, 11:48

Wenn man 5 Projekte gleichzeitig macht, geht alles langsamer voran, aber es geht voran.

Alle Ritter und Men-at-Arms Basen beider Armeen fertig. Es fehlen nur noch 10 Basen Peasants/Light Infantry für die Franzosen,
dann ist das ganze (Test-) spielfertig.
Bild

Die englisch-burgundischen Verteidiger.
Links die Burgunder, rechts die englischen Men-at-Arms und Mitte die englischen Ritter und Leader.
Bild

Das ganze noch ein bischen näher (mußte mich wieder überwinden).
Ganz vorne/unten die französischen Ritter und Leader
Bild

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Beitrag von Brethard » Di 23. Feb 2021, 22:04

Das sieht schon imponierend aus, wie die Armee da stehen. :up
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

Beitrag von Bayernkini » Fr 26. Feb 2021, 16:29

Die Belagerungsplatte wär soweit spielfertig.

Für die spätere "CON-Tauglichkeit" kommen natürlich noch hunderte Häuschen innerhalb der Stadt dazu, wobei die eh nur der Optik dienen und wahrscheinlich zum Spielen rausgenommen werden (aber das werde ich beizeiten sehen).

Ausserdem wirds noch ein ein frz. Belagerungslager geben, das ist zur Zeit im Druck, aber ich kann ja schon mal ein Bild meines Entwurfs zeigen.
Bild

Und nun ohne großen Kommentar einfach mal ein paar "gestellte" Bilder, so ungefähr wirds dann später im Spiel aussehen.

Aus frz. Sicht.
Bild

Bild

Bild

Bild


Und aus engl. Sicht
Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten