[DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Immer gut recherchiert
Antworten
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

[DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von Jensinion » Do 27. Aug 2020, 09:10

225 Basen, 780 Figuren, 4,8 Kg Zinn - mit anderen Worten: Meine DBMM-Armee "New Kingdom Egyptian" (1543-1069 v. Chr.) ist endlich fertig! :roll: Ausschließlich Essex-Figuren, 15mm.

Wie schon an anderer Stelle erklärt, habe ich die Armee vom Paintingservice Fernando in Sri Lanka bemalen lassen. Es hat alles super geklappt, mit der Bemalung bin ich sehr zufrieden. Habe von jedem Figurentyp eine von mir bemalte Beispielfigur mitgeschickt, so dass die nur kopieren brauchten. Die Generäle, das Lager und die Schiffe habe ich selber bemalt. Die Basierung ist auch von mir.

Die komplette Truppenparade.
Die komplette Truppenparade.
Die Boote und die Streitwagenabteilung, vorne die vier Generäle inklusive Pharao.
Die Boote und die Streitwagenabteilung, vorne die vier Generäle inklusive Pharao.
Vorne leichtbewaffnete Plänkler mit Bögen, dahinter Speerkämpfer, dahinter Bogenschützen, ganz hinten Angehörige der Seevölker.
Vorne leichtbewaffnete Plänkler mit Bögen, dahinter Speerkämpfer, dahinter Bogenschützen, ganz hinten Angehörige der Seevölker.
Vorne Libysche Speerkämpfer (Plänkler), dahinter Nahkämpfer mit Speeren, dahinter Nahkämpfer mit Schwert, hinten Sherden-Kämpfer. Rechts unten ein berittener Späher, rechts mittig Axtkämpfer, rechts hinten libysche Schwertkämpfer.
Vorne Libysche Speerkämpfer (Plänkler), dahinter Nahkämpfer mit Speeren, dahinter Nahkämpfer mit Schwert, hinten Sherden-Kämpfer. Rechts unten ein berittener Späher, rechts mittig Axtkämpfer, rechts hinten libysche Schwertkämpfer.
Das Lager. Rechts unten Bodycount auf ägyptische Art: Hände der gefallenen Feinde abhacken und zählen.
Das Lager. Rechts unten Bodycount auf ägyptische Art: Hände der gefallenen Feinde abhacken und zählen.
Ohne Worte! ;-)
Ohne Worte! ;-)
Die kleine, aber feine Nilflotte.
Die kleine, aber feine Nilflotte.
Ganz vorne führt der Pharao seine Streitwagen an. Es könnte sich bspw. um Ramses II. handeln, bekannt aus dem Klassiker The Ten Commandments ;-)
Ganz vorne führt der Pharao seine Streitwagen an. Es könnte sich bspw. um Ramses II. handeln, bekannt aus dem Klassiker The Ten Commandments ;-)

Gruß Jens

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von Fritz » Do 27. Aug 2020, 10:51

Ohne Worte trifft es wahrlich am Besten! Die Armee sieht auf den Fotos spektakulär aus!

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von vodnik » Do 27. Aug 2020, 11:10

...Wahnsinn, aber doch nur Ägypter :bravo
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von Harald » Do 27. Aug 2020, 11:20

Das nenne ich mal eine Armee!

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von additz » Do 27. Aug 2020, 11:28

Wieviel Punkte sind das ? 800 ?

Da kann der Bürgerkrieg ja beginnen 8-)

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von Zatho » Do 27. Aug 2020, 13:09

Sehr geil, da bekommt man richtig Lust die auf dem Spieltisch zu sehen!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von Jensinion » Do 27. Aug 2020, 13:37

Sind über 1000 Army Points. In einem Standardspiel von 400 AP sieht das also alles nicht mehr ganz so bombastisch aus, aber reicht immer noch ;)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von Zigor » Do 27. Aug 2020, 14:26

:bravo sehr geil, schön in Szene gesetzt. Jetzt noch ne tolle Wüstenmatte
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von BierWurst » Do 27. Aug 2020, 18:15

:shock: ... Respekt... :up
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions "New Kingdom Egyptians"

Beitrag von Fritz » Do 27. Aug 2020, 20:34

zigoR hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 14:26
:bravo sehr geil, schön in Szene gesetzt. Jetzt noch ne tolle Wüstenmatte
nene der Jens ist immer gut frisiert!

Antworten