[DBMM] Jensinions neue Projekte

Immer gut recherchiert
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von vodnik » Fr 21. Aug 2020, 00:51

...die Figuren, die ich vor Jahren bestellt habe, waren problemlos, ohne Gräte, aber das Angebot ist bescheiden, ich würde eher die neuen von Danningtan wählen. oder sogar Darl Age von Peter Pig...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von Jensinion » Fr 21. Aug 2020, 09:24

Die Sub-Roman British haben eine sehr gute Gussqualität! Ich würde sagen, etwas schlechter als die Figuren von Essex, die ich in letzter Zeit bestellt hatte (Ägypter, Hellenen, späte Römer), aber besser als die Römer von Magister Militum. Mich stört einzig ein wenig, dass das Metall recht hart ist (bei Magister Militum ist es noch härter); da gefällt mir Essex deutlich besser, da man bei denen nicht ewig rumfeilen braucht, sondern vor allem bei den Schilden und Speeren meistens einfach der Fingernagel zum Entgraten reicht ;)

Von den Posen, dem Variantenreichtum und den natürlichen Proportionen sind die ebenfalls Top!

Gruß Jens

P.S. Und von Little Big Men Studios gibt es passende und sehr schöne Transfers für die Schilde, das war für mich ein zusätzliches Kaufargument. Da die Schilde angeklebt werden müssen, lasse ich vom Zakpainter nur die Figuren bemalen und kümmere mich dann hinterher um die Schilde selbst ... dadurch wird das ganze auch etwas billiger.

https://www.littlebigmenstudios.com/pro ... o-british/

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von Fritz » Fr 21. Aug 2020, 18:40

wenn doch nur mal dieser Unsinn mit den angegossenen Speeren und Lanzen aufhören würden. Die Gummi Spagetti gehen mir total auf den Keks und machen eine Heidenarbeit beim Ersetzen. Eigentlich möchte ich Figuren schon gar nicht mehr kaufen, wenn die Lanzen angegossen sind.....Mirliton schiesst dsbzgl. den Vogel komplett ab: die kommen die Lanzen einzeln aber in Zinn gegossen :gehirnschnecke ich hab sie direkt alle gegen Draht Exemplare ausgetauscht

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von Jensinion » Fr 25. Sep 2020, 10:28

Der Zakpainter ist wirklich auf Zack :D Die Artusarmee (DBMM 240 Punkte, 15mm) hat er schon fertig bemalt und schickt sie demnächst an mich ab. Das ganze hat exakt 20 Tage gedauert!

Hier ein paar Bilder, die er mir geschickt hat. (Die Fotos im Hintergrund hatte ich als Malanweisung mitgeschickt.)
2_1024x768.jpg
7_1024x768.jpg
9_1024x768.jpg
17_1024x768.jpg
24_1024x768.jpg
29_1024x768.jpg
31_1024x768.jpg

Schilde und Basierung mache ich selbst. Fotos von der fertigen Armee folgen dann!

Gruß Jens

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von additz » Fr 25. Sep 2020, 10:33

Sehen gut aus - dann besteht ja Hoffnung, dass Du sie schon auf der Novembertristesse einsetzen kannst !?

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von Fritz » Fr 25. Sep 2020, 12:02

Sehen sehr gut aus!

(mein zweiter Gedanke war allerdings, dass ich das bei entsprechender Disziplinierung :aufsmaul selbst nur auf kosten meiner Zeit hinbekomme)

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von additz » Fr 25. Sep 2020, 12:05

Zackpainter arbeitet sehr viel mit Tuschen ... und das sehr gut ... wenn man das kann, ist man damit sehr schnell
(wie er ja unter Beweis stellt)

... und Gratulation zum 500. Beitrag, Fritz ! :bravo

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von Fritz » Fr 25. Sep 2020, 12:07

ich vertusche auch viel, insbesondere bei den Gäulen!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von Jensinion » Fr 25. Sep 2020, 12:22

Ja, es erinnert mich vom Malstil her auch sehr stark an Deinen! :up

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions neue Projekte

Beitrag von Jensinion » Mi 21. Okt 2020, 11:40

Erste fotografische Rückmeldungen von den Paintern in Sri Lanka - die römische Armee wächst :D Hannibal, sieh Dich vor :aufsmaul ;)

JPK ON 2 Lot 1 (f) - Roman Hastati Foot - Rescan w.Sample.jpg
JPK ON 2 Lot 1 (b) - Roman Hastati Foot - Rescan w.Sample.jpg

Antworten