[DBMM] Jensinions Frühe Byzantiner

Immer gut recherchiert
Antworten
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

[DBMM] Jensinions Frühe Byzantiner

Beitrag von Jensinion » Mi 10. Jun 2020, 12:35

In den letzten Wochen ist neben den Venezianern eine zweite DBMM-Armee fertig geworden: Early Byzantine (Buch 3, Liste 4). Das mit dem "fertig geworden" bezieht sich hier vor allem auf die Basierung, denn die Figuren selbst habe ich gebraucht bei Ebay gekauft (die Isaurier und Symmachoi-Ritter sowie das Lager habe ich aus anderen Beständen ergänzt), aber komplett neu basiert. Es ist eine recht vollständige Armee, die größer als 400AP ist.

Eigentlich waren die Byzantiner für die Turniere "Auryn" und "A.S.T.I.N." im Sommer vorgesehen, aber jetzt warten sie halt ein bissel länger auf ihren ersten Kampfeinsatz ;)

Bild

Die gesamte Armee

Bild

Die Generäle

Bild

Links Boukellarioi (schwere Reiterei), rechts Kavallarioi (in der Variante als leichte Reiterei), hinten germanische Verbündete/Symmachoi (gepanzerte schwere Reiterei)

Bild

Vorne Elite-Plänkler, hinten Isaurische Hilfstruppen

Bild

Vorne normale Plänkler, mittig Bogenschützen, hinten Skoutatoi (schwere Fußtruppen ("Legionäre")) - diese haben auch ihren eigenen General, mit der Drachenstandarte

Bild

Vorne hunnische Söldner (leichte Reiterei), hinten Kavallarioi (in der Variante als schwere Reiterei), rechts Maurische Verbündete/Symmachoi (leichte Reiterei)

Gruß Jens

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions Frühe Byzantiner

Beitrag von Fritz » Mi 10. Jun 2020, 14:05

Sehr schön! Jetzt bist Du nicht nur der DBMM Chef-Landschaftsgärtner sondern auch noch der Söldnergeneral No1 :) Sehen gut aus!

Ich biete Dir direkt ein Begegnung gegen 240 Punkte Avaren B3/13 an - die bekomm ich mit meinen Mongolen geproxiet :)

3x RCavS (1x CiC, 2 xSG)
3x 6x RCavS

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Frühe Byzantiner

Beitrag von vodnik » Mi 10. Jun 2020, 15:05

...da ist ein ordentlicher Haufen zusammengekommen. Die Jungs gefallen mir :up
...das sind die, die die Vandalen in Afrika geschlagen haben, oder?
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Frühe Byzantiner

Beitrag von Jensinion » Fr 12. Jun 2020, 09:12

vodnik hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 15:05
das sind die, die die Vandalen in Afrika geschlagen haben, oder?
Ja, unter anderem. Man kann Belisar als brillianten General aufstellen von 530 AD - 559 AD, dann kann er 533 nach Afrika einfallen und die Vandalen verkloppen :mrgreen:

Antworten