[DBMM] Jensinions Venezianer

Immer gut recherchiert
Antworten
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

[DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Jensinion » Di 26. Mai 2020, 12:11

Hier sind meine neuen Venezianer aufmarschiert - meine erste selbst bemalte Armee :) Rechtzeitig fertig geworden für das Turnier in Leipzig, das aber wie alles anderen natürlich ausfallen muss. Figuren von Mirliton, 15mm, die Flaggen sind von "Pete's Flags".

Die Armee umfasst aktuell die komplette Venezianer-Liste geteilt durch zwei, also >>240AP. Ab Juli/August werde ich die Armee zu einer Größe >>400AP ausbauen, d.h. mehr oder weniger verdoppeln (das wäre dann die komplette Liste). Das sollte dann fertig sein für die Swabian Open im Januar.

Ziel war eine möglichst farbenprächtige (und weil sie italienisch ist, noch einen Schuss farbenprächtigere ;) ), typisch spätmittelalterliche Armee mit vielen Flaggen. Ich habe die Armee nach folgendem Farbschema bemalt: Venezianische Milizen weiß mit roten Streifen, andere venezianische Einheiten gemischt rot-gelb bzw. rot-weiß, Söldner gelb-grün (die aufgestockten Söldner werden dann weiß-blau, dann kommt noch mehr Farbe rein), Condottieri-Ritter etwas extravaganter (ihrer gesellschaftlichen "Outsider"-Stellung entsprechend) in Violett/Purpur/Rosa-Tönen.

Bild
Die gesamte Armee

Bild
Der C-in-C mit seinen beiden Sub-Generals

Bild
Die Condottieri-Knights

Bild
Der Carrocio (Standartenwagen)

Bild
Das Camp (bereits auf 6 Elemente erweitert für die 400AP-Armee :D )

Bild
Links Mercenary Spearmen, rechts Venetian Archers

Bild
Vorne Venetian Javelinmen, in der Mitte Venetian Swordsmen, hinten Militia Spearmen

Bild
Links Venetian Handgunners (als Psiloi), rechts Venetian Handgunners (aufgerüstet als Shots)

Bild
Links Militia Crossbowmen (als Psiloi), rechts Militia Crossbowmen (als Bows Inferior)

Bild
Links Militia Crossbowmen (als Bow Ordinary), rechts Mercenary Crossbowmen

Bild
Links Mercenary Pikemen, rechts Militia Pikemen

Bild
Artillery

Bild
Knights dismounted

Bild
Stradiots mit Sub-General (vorne)

Bild
Mounted Crossbowmen

Bild
Turks

Bild
Pavisiers

Gruß Jens

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Zigor » Di 26. Mai 2020, 14:15

Wow! Respekt. Sehr sauber bemalt... Als einziger Kritikpunkt käme mir noch das auftragen eines verdünnten Washes in den Sinn.

Auf jeden Fall jetzt schon ein Hingucker und gut in Szene gesetzt.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Jensinion » Di 26. Mai 2020, 14:23

Danke! Es sind sogar die verschiedenen farbigen Washes von Army Painter drauf (aber nur bei den Männern, nicht bei den Pferden), allerdings wirklich sehr verdünnt. Ich wollte unbedingt vermeiden, dass alles zu dunkel wird, wenn man die kleinen Dinger aus größerem (= eigentlich normalem) Abstand betrachtet. Ein Unterschied zwischen vor und nach dem Wash war tatsächlich sichtbar, aber wie gesagt, wirklich sehr subtil ;)

Gruß Jens

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Zigor » Di 26. Mai 2020, 14:33

Okay, jetzt sehe ich es, bei den gelben Wappenröcken z. B.

:up

Der Opa von VanDycke gab mir den Hinweis mit schwarzem Wash bei kleinen Miniaturen. Wegen der Verstärkung des Kontrastes..

Aber ich gebe dir recht, zuviel Wash würde hier schnell einiges verwaschen :lol:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Fritz » Di 26. Mai 2020, 15:26

Sehr schön bunt und crisp! Find die etwas Comic hafte(?) Bemalung tatsächlich gelungen, sieht dann am Tisch bestimmt klasse knallig aus! Ich hab ja schon ein paar „in Echt“ gesehen, da fand ich sie jedenfalls ausgezeichnet.

Schwarze Ink verstärkt den Kontrast tatsächlich enorm, allerdings hat man auch die doppelte Arbeit, da anschließend eventuell die Farben aufgefrischt werden müssen.

Bravo!

Es sind jedenfalls ganz schön viele für 240p.... :hmmm :shock: :( da muss ich meinen Russen vorher nen Doppelkorn mehr einschenken

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Jensinion » Di 26. Mai 2020, 15:40

Es sind auf jeden Fall mehr als 240AP :mrgreen: Wie gesagt, die komplette Venezianer-Liste geteilt durch 2, da ich immer weitestgehend alle Kombinationsmöglichkeiten haben möchte. Für die demnächst auszubauende 400AP-Version wird das dann auch gelten. (Dieser Drang zur Vollständigkeit treibt mich noch in den finanziellen und zeitlichen Ruin :omfg ;) )

Ich glaube, so mega comichaft sehen die in der Realität gar nicht aus, das verstärkt evtl. die Fotoaufnahme, vielleicht etwas zu doll an der Sättigung gedreht. Aber sie sind auf jeden Fall schon sehr bunt und farbig, das sollen sie auch sein :)

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Theodenatas » Di 26. Mai 2020, 17:40

Die sehen richtig stimmungsvoll aus :up wie aus einem Guss!
Gefällt mir richtig gut...
Jetzt brauchen sie noch Kampferfahrung :-)
Ich freue mich drauf
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Brethard » Mi 27. Mai 2020, 20:50

Ich liebe schöne große und stimmige Armeen! :love :love
:up sehr gut geworden.
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Beitrag von Jensinion » Mi 27. Mai 2020, 21:18

Danke, Danke! Habe heute die 2. Ration Figuren bei Mirliton geordert. Damit kann die Armee auf die doppelte Größe ausgebaut werden :mrgreen: Plan ist, das bis Jahresende geschafft zu haben (parallel stehen noch ein paar andere Projekte an).

Antworten