[DBMM] Franks Fritzens Russen

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Harald » Di 8. Sep 2020, 17:45

Vor Jahren habe ich eine mittelalterliche Belagerung gespielt. Der Tisch sah gut aus. Es fehlten nur leider die strategischen Manöver auf der Platte, die das Spiel interessant machen. Weil der eine Spieler auf seine Festung beschränkt war, wurde es schnell langweilig. Ich finde es daher besser, wenn die rettende Kavallerie schon in Sichtweite ist und der Belagerer einen Ausfall der Festungsbesatzung befürchten muss.
Ich glaube, so ein Szenario muss man gut planen.

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Fritz » Di 8. Sep 2020, 19:21

Belagerung ist ja tendenziell auch hauptsächlich drauf warten, dass die Belagerten aufgeben. In der Tat nicht das spannendste Szenario :mrgreen:

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Mi 9. Sep 2020, 08:19

Fritz hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 19:21
Belagerung ist ja tendenziell auch hauptsächlich drauf warten, dass die Belagerten aufgeben. In der Tat nicht das spannendste Szenario :mrgreen:
DOCH, DOCH, DOCH !!!
Ich finde das sehr unterhaltsam:

Ich bringe das nächste Mal jede Menge Belagerungsgerät und Futter mit (halber Ochse auf Toast; mit Kaldaunen gefüllte, Giraffenhälse, Aligator ála Stroganoff, Trauben, Wein und Sklavinnen) und warte vor Fritz'ens Hütte, bis er seine Kekse aufgezehrt hat, kein Wasser mehr hat und schließlich entkräftet nachfragt, ob er sich zum Cena an meinem Triclinium niederlegen darf ... ein paar auf Mehl und Wein gezüchtete Käferlarven könnte ich sicherlich erübrigen ... :mrgreen:

Bis dahin überlasse ich meine Pflege meinen Reise-Haussklavinnen aus Nubien, Eritrea, Äthiopien und Persien :party

Gruß, Konsul Bellagerus
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Harald » Do 10. Sep 2020, 09:02

Vielleicht ergibt sich für mich ja mal die Gelegenheit die Russenfestung mit meinen Medieval Germans zu belagern.
Im Gegensatz zu Additz dekadenten Römern würde ich es aber auf die deutsche Art versuchen: Mit abgessenen Rittern :aufsmaul und ohne Rücksicht auf eigene Verluste :wall . Irgendwo habe ich auch noch ein Trebuchet. Damit lassen sich die Leichen getöteter Gefangener in die Festung katapultieren...

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Do 10. Sep 2020, 09:34

Harald hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 09:02
Damit lassen sich die Leichen getöteter Gefangener in die Festung katapultieren...
DER Stil ist allenfalls mongolisch ... bzw.orkisch ... sowas würden Deutsche nie tun 8-)

Gruß Axel

... und das mit dem dekadent habe ich überhört ...
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 92
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:53
Spielsysteme: DBMM
Wohnort: Frankfurt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Harald » Do 10. Sep 2020, 10:12

additz hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 09:34
DER Stil ist allenfalls mongolisch ... bzw.orkisch ... sowas würden Deutsche nie tun 8-)
Also, ich könnte Dir da Geschichten erzählen... :nono

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von Theodenatas » Do 10. Sep 2020, 10:36

Die Orks sind ja quasi die Deutschen der Fantasy... oder die Zwerge, aber nie die Elben, die sind immer französisch :-)
Ich hätte mal wieder Lust auf ein DBMF... Skelette sind in Arbeit... das könnten auch russen sein, um beim urssprünglichen Thema zu bleiben :-)
Wann findet ein DBMM Treffen im Verein statt?

Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Beitrag von additz » Do 10. Sep 2020, 10:41

Theodenatas hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 10:36
Wann findet ein DBMM Treffen im Verein statt?
Das eine gute Frage ist ... ich bin zwar die ersten beiden Oktoberwochen ver-stroh-witwet aber an jedem der Wochenenden doch gebunden :wall ... :

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten