[DBMM] Jensinions Keulenkämpfer

Immer gut recherchiert
Antworten
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

[DBMM] Jensinions Keulenkämpfer

Beitrag von Jensinion » Di 31. Mär 2020, 11:23

Im 3. und 4. Jahrhundert n. Chr. haben die Römer vereinzelt (vor allem im palästinensischen Raum) ihre Legionäre mit Keulen ausgestattet, um gegen schwere gepanzerte Reiterei zu kämpfen.
1.jpg
1.jpg (229.23 KiB) 1436 mal betrachtet
In der DBMM-Liste für die Late Imperial Romans gibt es entsprechend die Möglichkeit, 4 Elemente "Legionarii with heavy clubs" als BdX (Blades Exceptional) aufzustellen. Diese haben die Eigenschaft, dass sie gegnerische Ritter killen, sobald das Kampfergebnis höher ist.

Da es keine mir bekannten geeigneten 15mm-Figuren gibt, habe ich normale spätrömische Figuren von Essex modifiziert, indem die Lanzen gekürzt und mit Greenstuff zu Keulen verdickt wurden:
2.jpg
Jetzt können die feindlichen Reiter kommen (wenn sie denn irgendwann mal wieder kommen.... :hmmm )! :D

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [DBMM] Jensinions Keulenkämpfer

Beitrag von Fritz » Di 31. Mär 2020, 19:30

Ich glaub die haben damals auch den bekannten Spruch „Knüppel auf den Sack“ geprägt.." :bravo :up

Antworten