[AOS] Theraplugs Projekte

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von additz » Di 25. Feb 2020, 09:39

Schick, schick !
Welche Washes nutzt Du ?

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Theraplug » Di 25. Feb 2020, 10:05

Malnox hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 08:57
Für Deine Pink Horrors brauchst Du je 10 Pink Horrors 2 Boxen Blue Horrors/ Brimstone Horrors. Dann bekommst Du für Deine 200 Punkte 50 Wunden. 1 Wunde für 4 Punkte? Not to shabby I would say :up
Habe schon weitere 20 Pinke und insgesamt 8 Boxen blaue/rote auf dem Zettel. Wäre aber zu viel für den Anfang. Hab ja jetzt schon einiges :D
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Theraplug » Di 25. Feb 2020, 10:06

additz hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 09:39
Schick, schick !
Welche Washes nutzt Du ?

Gruß Axel
Danke Danke!
Da sind noch gar keine dabei. Die Haut der Acolytes und auch der Tzaangor ist Contrast von GW :D Wraithbone Grundierung und Guilliman Flesh bzw Talassar Blue. Und ganz wichtig!! die Nippel der Acolytes mit Kislev Flesh!
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von additz » Di 25. Feb 2020, 11:18

Hm :hmmm
Die Bein des Typs mit dem Wellenschwert sehen aber so aus, als wären sie gewasht !?
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Theraplug » Di 25. Feb 2020, 11:29

additz hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 11:18
Hm :hmmm
Die Bein des Typs mit dem Wellenschwert sehen aber so aus, als wären sie gewasht !?
Ist der Effekt der Contrast Farbe, hab da wohl zu viel Farbe gelassen. Wenn man die Farbpfützen nicht richtig sauber macht oder auch wenn man 2 Schichten macht wird das Contrast Zeug dunkler. Ist ja im Prinzip eine Art Wash.. Leider funktioniert das nicht als reiner Wash auf Hautfarben da diese dann sehr viel dunkler werden was den Hautton extrem verändert..

Hier mal im direkten Vergleich. Links ein Dude aus meiner Underworlds Warband, der hat Kislev Flesh als Basecoat und Contrast Guilliman Flesh als Wash. Rechts Wraithbone als Grundierung und eine Schicht Guilliman Flesh.
Contrast Vergleich.jpg
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Flo » Di 25. Feb 2020, 12:42

Rechts sieht mMn deutlich besser aus.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Theraplug » Di 25. Feb 2020, 19:08

Flo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 12:42
Rechts sieht mMn deutlich besser aus.
Das sehe ich auch so. Dazwischen liegen etwa 6 Monate Erfahrung und ein paar Tests mit Contrast Farben.. die sind tatsächlich ganz cool für größere Projekte :D
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Flo » Di 25. Feb 2020, 19:12

Ich bin auf das Gelb für meine Imperial Fists gespannt. Ich hab es heute mal bei einem alten Marine getestet und leider etwas die Grundierung verkackt (Spray nicht gut genug geschüttelt). War trotzdem ganz ok. Die Hautfarbe habe Ich auch noch.


Mal schauen wie das wird!
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Theraplug » Di 25. Feb 2020, 19:26

Flo hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 19:12
Ich bin auf das Geld für meine Imperial Fists gespannt. Ich hab es heute mal bei einem alten Marine getestet und leider etwas die Grundierung verkackt (Spray nicht gut genug geschüttelt). War trotzdem ganz ok. Die Hautfarbe habe Ich auch noch.


Mal schauen wie das wird!
Ja bin mal gespannt. Erfahrungsgemäß klappt Contrast besser bei Minis mit vielen Details. Da Marines ja auch viele glatte Flächen haben bin ich mal gespannt wie das für dich klappt. Wahrscheinlich brauchen die glatten Flächen dann mehr als eine Schicht..
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: [AOS] Theraplugs Projekte

Beitrag von Flo » Di 25. Feb 2020, 21:26

Wenn mir das Schichten nicht zu aufwendig wird, werde Ich das auch machen. Evtl. Dry / Wetbrushen.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Antworten