4,2 Kilogramm Ägypter ...

Immer gut recherchiert
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Jensinion » Mi 5. Feb 2020, 23:00

... sind heute vom Bemalservice aus Sri Lanka zurückgekommen :mrgreen: 15mm Essex-Figuren für DBMM (Liste I/22 New Kingdom Egyptians). Die Basierung muss bis Sommer warten, andere Projekte haben Vorrang ;)

Bild
Ein großer, schwerer Karton

Bild
... drinnen lagen viele kleine mit Schaumstoff gepolsterte Pappetuis, sortiert nach Truppentyp

Bild
Mit der Malqualität bin ich sehr zufrieden!

Bild
Die haben sich exakt an meine Vorlagen gehalten, und z.B. darauf geachtet, dass die Kopfbedeckungen aus einem etwas wärmeren Weiß bestehen sollen, als die Röcke. Auch die roten Streifen sind sehr akkurat gezogen.

Gruß Jens

P.S.: Später in diesem Jahr machen sich noch ein paar republikanische Römer auf die Reise nach Sri Lanka 8-)

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von additz » Do 6. Feb 2020, 08:12

Freue mich für Dich, dass der Aufwuchs Deiner Truppen so rasant vonstatten geht.
Dann können wir ja für den Sommer erstmals einen Bürgerkrieg planen ;)

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Jensinion » Do 6. Feb 2020, 10:21

Was, ich soll eine so kostbare Armee in den Kampf schicken?? :shock:

Nee im Ernst, können wir machen, freue mich schon darauf! :D Die Armee erfordert bestimmt einiges an Übung.... :hmmm

Gruß Jens

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von additz » Do 6. Feb 2020, 10:54

Jensinion hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 10:21
… Die Armee erfordert bestimmt einiges an Übung.... :hmmm
Natürlich. Sie ist in ihrer Struktur ganz anders als alle anderen, die Du bisher gespielt hast. Aber das wird schon.

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von BierWurst » Do 6. Feb 2020, 11:17

Alter Verwalter :shock: 4,2kg in 15mm Miniaturen ...

Sehr geil... :up

Die will ich demnächst mal auf den Spieltisch sehen... Aber erstmal werde ich deine Ordenstruppen verkloppen :mrgreen:
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von vodnik » Do 6. Feb 2020, 19:26

...super, dass es geklappt hat. Die Speerträger mit den Fahrschule-Schilden finde ich am besten...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Jensinion » Fr 12. Jun 2020, 09:14

Gestern den freien Tag genutzt, um zu lackieren (6 Stunden lang :gehirnschnecke ). Ab Morgen werden die Basen gestaltet :)
20200611_181129.jpg
Gruß Jens

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Fritz » Fr 12. Jun 2020, 10:41

Sieht wieder Klasse aus! Der Einsatz hat sch gelohnt! Klasse Camp! (ist das Grüne ein Palmenkatapult?:D )

Die schiere Masse ist schon erschlagend - das sind in Gänze aber sicher mehr als 400p oder?

Was is so speziell an der Armee? Ich kann ja schon mal das Buch 1 studieren.....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Jensinion » Fr 12. Jun 2020, 13:46

Ja, es ist praktisch die komplette Liste mit allen Maxima für die jeweiligen Einheiten. Die 24 Streitwagen fehlen übrigens auf dem Bild noch, da muss ich noch was zusammenkleben ;)

Ich habe die Armee aus mehreren Gründen gewählt:

1. Ich wollte eine Armee aus Buch 1.

2. Es sollte irgendeine "standardmäßige", nicht zu unbekannte oder ausgefallene Nation sein.

3. Die Liste sollte nicht zu viele verschiedene Truppentypen bzw. Kombinationsmöglichkeiten enthalten, damit die Sache für den Bemalservice nicht zu kompliziert wird.

4. Die Figuren sollten relativ simpel zu Bemalen sein, auch wieder, damit es für den Bemalservice einfacher ist.

Aus all diesen und noch ein paar anderen Überlegungen heraus habe ich mich 1. für New Kingdom Egyptians und 2. für Figuren von Essex entschieden :)

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Theodenatas » Fr 12. Jun 2020, 17:12

Die sehen super aus und ich möchte unbedingt meine Hethiter dagegen spielen :wink . Diese waren bis jetzt einmalig erfolglos... (noch nie ein Spiel mit denen gewonnen :wall ).
...und historisch wäre es auch :-)

Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Antworten