4,2 Kilogramm Ägypter ...

Immer gut recherchiert
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 547
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (am Liebäugeln), Scouts Out! (am Liebäugeln)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Jensinion » Fr 12. Jun 2020, 18:28

Theodenatas hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 17:12
Die sehen super aus und ich möchte unbedingt meine Hethiter dagegen spielen :wink
Gegen Hethiter hätte ich Lust, das wäre die ideale historische Kombi :D
Theodenatas hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 17:12
Diese waren bis jetzt einmalig erfolglos...
Dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse - auf Erfolglosigkeit bin üblicherweise ich programmiert, sollte also günstig ausgehen für die Hethiter :party ;)

Gruß Jens

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Theodenatas » Di 16. Jun 2020, 10:10

HiHi,
du kennst meine Hethiter noch nicht! :wink :party
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Fritz » Di 16. Jun 2020, 11:39

Ich überleg grade krampfhaft, mit welcher Liste Euren Luschen der Marsch zu blasen wäre ;) aber im Ernst, Bronzeit find ich sehr interessant!

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Theodenatas » Di 16. Jun 2020, 13:44

Waaaaasssss? Luschen?
Ich möchte den edlen Herren daran erinnern, das Hethiter mit Eisen fochten! :-)
...und wenn du es wirklich wissen willst, dann biete ich dir auch meine Early Northern Barbarians als Gegner an!
Die sind zwar auch nicht erfolgreich aber Beeindruckend in ihrer Erscheinung :aufsmaul :lol:

Erfolgreiche Armeen in dieser Epoche sind vorallem auch diverse Assyrer. Das optisch Schöne an diesen Armeen sind vor allem die Streitwagen :mrgreen:

Assyrische Armeen sind auch in der regel eher klein, weil die Truppentypen eher teuer sind. Dann ist man mit dem anmalen schneller fertig :D
Also Hopp, Herausforderung angenommen... im Augst komme ich bestimmt mal auf ein Treffen, wenn das dann geht :-)
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Fritz » Di 16. Jun 2020, 17:25

:hmmm

Assyrer wäre machbar - eigentlich wollt ich ja in Sachen Mykene/Achaia loslegen....aber wenn’s der Wahrheitsfindung dient.... :aufsmaul :lol:

p.s.: Warlord hat saugeile Bronzezeit Minis!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Fritz » Di 16. Jun 2020, 18:25

mein teuflischer Plan ist ein anderer und möglicherweise eine Armee, die auch eher selten am Start ist - B1/L4 - Gasgans after 1780.

Ich würd erst mal max 240 Punkte machen, dass sind verdammt viele Püppies....Khurasan hat sehr hübsche Figuren dafür: http://khurasanminiatures.tripod.com/gasgan.html
gasgansl.jpg

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Theodenatas » Mi 17. Jun 2020, 08:32

Moin,
das stimmt... die Armee wird groß allerdings tragen die auch keine aufregende, äh aufwendige Kleidung :-)
Von Museum gibt es sehr schöne Mykener für die Trojakriege (https://www.museumminiatures.co.uk/char ... naean.html). Da bietet sich immer der Januar zum Kauf an. Da gibt es dann immer 20% Rabatt

Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 547
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (am Liebäugeln), Scouts Out! (am Liebäugeln)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Jensinion » Mi 17. Jun 2020, 09:23

Fritz hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 18:25
möglicherweise eine Armee, die auch eher selten am Start ist - B1/L4 - Gasgans after 1780
Stimmt, ich musste erstmal nachschlagen, was das ist :lol:
Theodenatas hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 08:32
Da bietet sich immer der Januar zum Kauf an. Da gibt es dann immer 20% Rabatt
Danke für den Hinweis! Ich wollte nächstes Jahr auch eine Mykenische Armee in Angriff nehmen und hatte eigentlich ein Auge auf die Figuren von Magister Militum geworfen, aber in Anbetracht des Rabatts lasse ich mir das noch mal durch den Kopf gehen :hmmm

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: 4,2 Kilogramm Ägypter ...

Beitrag von Fritz » Mi 17. Jun 2020, 16:32

ach ich muss mal sehen, ich poste hier die Pläne schneller als ich sie wieder ändern kann - ich vermute es wird dann doch Mitanni, dann kann ich Euch beide halbwegs historisch fundiert über den Würfelbecher springen lassen. Auf jeden Fall wird Mitanni aufgrund er regulären Wenigkeit der Modelle schneller fertig, die Dönerspiessgesellen stehen dennoch auf der Wunsch Liste - die minis sind einfach zu schön.. Khurasan halt :love
https://www.magistermilitum.com/fog1505 ... glory.html

Antworten