Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Nuc » So 23. Sep 2012, 10:53

Dank der Unterstützung durch Whiro und Sense steht mir jetzt ein Thermocutter zur Verfügung. Als eingefleischter Hobbyist hat das natürlich gleich zu einem Kaufrausch geführt. Eine neue Platte muss her und an Inspiration fehlt es auch nicht. Also ab in den nächsten Baumarkt und gleich mal €100 dagelassen. :zombie

Ziel: Es geht um eine Infinity-Platte die nicht ganz Indoor aber auch nicht Outdoor werden soll. Inspiriert durch ein Gelände auf Cool mini or not will ich eine Platte mit großen Räumen bauen. Die großen Räume sollen es ermöglichen, mehrere Ebenen bespielen zu können. Das Topic hier soll gleichzeitig show-off, Diskussions-Plattform und Motivation für mich sein. :mrgreen:

Material bisher: 1cm starkes Foam-Board allerdings nur Pappe verstärkt, MDF Basisiplatten, Styrodur Platten für den Boden und Gelände, eine Pressschaumplatte... mal zum ausprobieren, Metalblech für Gangways und Verziehrung, Draht und Kantholz zum Leiterbau und reichlich Plastikzeug und Rohre für Gelände.

Außerdem habe ich noch von anderen Projekten Architektenpappe, PE-Platten und Metallbleche über, die sicher auch Verwendung finden.

Es fehlt noch eine Gussform; Hirst Arts Mold #326. Hat jemand eine Ahnung, wie man daran kommt ohne gleich bei den Amies zu bestellen?

Bild

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Whiro » So 23. Sep 2012, 11:45

Ahoi, ich bin gespannt was da bei raus kommt.

Wegen der Form geht das da um die Teile die hier verwendet wurden?

http://www.das-bemalforum.de/showthread ... ht=vulture
Whirologe!

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Preda » So 23. Sep 2012, 12:21

Hmmmm Google ist dein Freund, 4tes Ergebnis :)

http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/fram ... _Mold326xx
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von MacGuffin » So 23. Sep 2012, 14:18

Die Seite, von der ich meine Formen vor Jahren bezogen hatte, gibts nicht mehr, aber es gibt ja Ersatz.

Bin auf das Projekt gespannt. Deine erste Platte war ja schon richtig cool!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Nuc » Di 25. Sep 2012, 07:07

Danke für die Tips, da habe ich jetzt gleich mal beim Fantasyladen bestellt, dazu noch das neue Infinity Buch, damit es sich lohnt.

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Nuc » Do 27. Sep 2012, 22:30

Mal ein Update:

Der Rohbau ist fertig. Die vier Platten wurden durch die 1cm starke Architektenpappe in jeweils vier Segmente eingeteilt.
Diese Segmente haben einen Boden aus 3cm Styrodur bekommen. Jetzt gehts erst richtig los. Die einzelnen Segmente werden nun gestalltet. Jeder Raum soll anders werden. An den Wänden werden Laufstege und kleine hängende Räume befestigt, natürlich wird es Schotts und Türen in die anderen Segmente geben. Der Boden wird abgesenkt oder ausfgestockt und die Räume bekommen noch Einrichtung, Industrieanlagen, Terminals, Kisten uns sonstiges.

Bild

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1682
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Sensenschwarm » Fr 28. Sep 2012, 08:08

Auch als Nicht-Infinityspieler bin ich auf das Resultat mal gespannt! :bravo
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Nuc » Mi 31. Okt 2012, 23:30

Der Rohbau des ersten Viertels ist fertig. Es fehlen noch hier und da Details aber man kann schon gut erkennen wohin es geht. Der Teil mit dem Schacht hat abgedeckte Gänge, hier sollen sich auch später die Gitterplatten abnehmen lassen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Whiro » Mi 31. Okt 2012, 23:55

Nicht Schlecht, bzw. SAU GEIL!

Hat sich echt gelohnt, dich mit Material und heißem Draht zu unterstützen. Beides will ich aus Neid sofort wieder haben!

:rofl


Bis Samstag!
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Was das Hobby mit einem anstellt (Infinity Platte)

Beitrag von Krautwerk » Do 1. Nov 2012, 01:00

Sehr cool. Man sieht echt schon, wo hin die Reise geht. :up
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten